neuer Kinderwagen und Maxi Cosi, Bezüge waschen?

Huhu:-)

Bin in der 36 ssw.

Kinderwagen sowie Maxi Cosi haben wir neu gekauft, steht aber auch schon seit einigen Wochen zum auslüften, genau wie die Kinderzimmermöbel.

Meine Frage, dachte bis jetzt es reicht es gut zu lüften, und jetzt im Nestbautrieb mache ich mir Gedanken ob ich es lieber nochmal waschen soll?Was meint ihr? Ist das nötig? Will ja nur das beste für meine Maus:-)

Danke, lg#verliebt#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hihi,
das hatte ich mich auch gefragt und es dann schließlich alles gewaschen, war mir irgendwie dann doch lieber ;)
Lg

2

Huhu!

Hab auch schon beides da. Werde alles was geht 1x in die Waschmaschine stecken. Da fühl ich mich wohler bei! ;-)

LG bienchen, 30+1

3

Ich habe die Sachen gewaschen, soweit es ging.

Haben fürs dritte Kind einen neuen KiWa und einen gebrauchten MaxiCosi und ich habe das alles gewaschen. Matratzenbezüge auch. Wer weiß ob da nicht doch ein paar Schadstoffe drin sind, die sich rauswaschen lassen..

Maxicosi lässt sich super waschen und trocknen..

Beim Kinderwagen habe ich die Matratze abgewaschen und den Bezug der Wanne in die Maschine gesteckt..

LG Nati, auch 36.Woche

4

Hatte für den Maxi cosi noch nen Frottee Bezug hatte nen spuckkind find ich auf der Haut auch angenehmer finde die Bezüge verziehen sich nach mehrmaligen waschen

5

Hallo,

wir haben damals auch alles gewaschen was ging.
Früher oder später muss es so oder so in die Maschine, da kannst du's jetzt schon mal in Ruhe ausprobieren ;-)

Bei neuen Sachen ist mir das immer lieber. Wie chemisch neue Textilien manchmal riechen ist ja wirklich übel. Dann lieber einmal zu viel in die Waschmaschine...

LG!