Einschlagdecke Sterntaler für Oktoberbaby - wattiert oder nicht kaufen?

Hallo,

angeregt durch Beiträge weiter unten würde ich gerne eine Einschlagdecke von Sterntaler kaufen für unser Oktoberbaby, wenn wir es im MC Pepple transportieren.

Für richtig kalte Tage habe ich den Kaiser Multifunktionssack gekauft den ich auch in den MC und den KiWa (haben eine feste Wanne) legen kann:

http://www.amazon.de/Kaiser-6572933-4011863339271-Multifunktionsfu%C3%9Fsack-rot/dp/B0050GCD0E

Der wird aber für Anfang Oktober sicherlich noch zu dick sein.

Jetzt habe ich gesehen, daß es die o.g. Einschlagdecken wattiert und nicht wattiert gibt.

https://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Spielwaren/Einschlagdecken/?page=1&sort_by=item_no

Welche würdet ihr nehmen oder hattet ihr bzw. wie dick sind die jeweils?

#winke

1

Hallo,

ich habe so eine Einschlagdecke (nicht wattiert) und muss sagen, das war völlig unnötig. Mein Sohn ist Ende September geboren und hat darin auch im tiefsten Winter nur geschwitzt, grade im Auto wo es schnell warm wird. Ich habe ihm nur eine Decke drauf gelegt, die man dann einfach weg nehmen konnte. Auch offen war die Einschlagdecke viel zu warm.

Da er den KiWa nicht mochte, weiß ich nicht wie es dort gewesen wäre.

LG

2

Hallo!

Ich habe eine wattierte Einschlagdecke von Sterntaler und finde die richtig klasse, gerade für die Übergangszeit im Herbst/ Frühling!

Allerdings habe ich letztlich im Maxi Cosi den passenden Fußsack benutzt. War optisch schöner und genauso warm und geschützt. Wurde es dann kälter, hatten meine Babys dann eh zusätzlich einen Fleeceanzug oder ähnliche Overalls an. Das war dann völlig ausreichend für eine Autofahrt, da sollte man lieber nicht zu warm einpacken, weil man eh nur kurz draußen in der Kälte ist!

Für die Fälle, wo man dann doch länger im Kalten war, hatte ich noch eine Babydecke zusätzlich dabei, die ich dann nach Bedarf eingesetzt habe!

Eine nicht wattierte Einschlagdecke halte ich persönlich höchstens für den Sommer für sinnvoll!

LG

3

Hallo,

Unsere Tochter ist am 2.11. geboren, wir hatten eine wattierte und waren super zufrieden. Vorteil: du musst das Krümelchen drunter nicht so dick anziehen und wenn du nur fix einkaufen bist schlägst du die Decke einfach auf und euer Baby schwitzt nicht und kann ggf. einfach weiterschlafen.

#winkesunny#sonne

4

Ich finde ja zwiebellook immer sehr praktisch, deshalb hatte ich bei meinem Sohn eine unwattierte Einschlagdecke von Sterntaler. Bei Bedarf habe ich im Winter noch zusätzlich eine Babydecke drüber gelegt. So konnte ich nach Bedarf eine Lage wegnehmen oder drüber legen.

Es kommt natürlich auch darauf an wie stark die wattierte wattiert ist...*oh man! was für ein Ausdruck* #schein

Liebe Grüße
Flammerie

5

Also unsere kleine kommt wenn alles nach Plan verläuft auch Anfang Oktober. Ich habe mir nun bei Babywalz im Sale einen kleinen Lammfellsack von Kaiser für den Maxi Cosi gekauft. Bei dem kann man die Oberseite komplett abtrennen. Der Plan ist die Unterseite vom Lammfell in den MC zu legen (Lammfell soll ja temperaturausgleichend sein) und für den Übergang evtl. eine leichte einfache Babydecke auf die Beine zu legen. So sparen wir uns die Einschlagdecke. Im Kiwa (feste Wanne) haben wir dann nochmal ein Lammfell zum drunterlegen, damit wir mit dem Maxicosi nix wecheseln/fummeln müssen. Oben drauf werde ich dann vermutl auch erstmal die Babydecke machen, später dann einfach ein dickes Kopfkissen. Denke das müsste so passen. Wollte nun auch nicht 2 Säcke kaufen, aber immer "Umschnallen" erscheint mir auch zu fummelig....

6

Meine Tochter wurde am 7.10 geboren und wir hatten die wattierte. Fand die jetzt auch nicht zu dick. Ich brauchte draußen ja auch schon ne Jacke.

Aber ist auch davon abhängig wie das Wetter ist.

So ganz extrem dick ist die nicht. Ungefähr wie eine dünne Winterjacke

7

Ich hab die leicht wattierte Einschlagdecke von Sternthaler, habe ein Oktoberbaby und ein Aprilbaby. Und ich fand bzw finde sie ziemlich unnütz und zwar aus dem einfachen Grund: sie hat keinen Klettverschluss!! Das nervt tierisch, denn schon kurz nach der Geburt konnten beide Mäuse beim Strampeln ohne weiteres die Decke aufklappen und lagen dann ohne Decke da.. Ich habe entweder nur eine Decke drüber gelegt oder habe im Winter auch den Sack von Kaiser. Würde keine Einschlagdecke mehr kaufen! Braucht man nicht..

8

Die wattierte ist sicher nicht so dick wie der Sack von Kaiser, ich habe sie für den Übergang benutzt bzw. für die nicht so kalten Wintertage.
Die dünne habe ich an wärmeren Frühlingstagen/Herbsttagen genutzt.

Du wirst zusätzlich etwas brauchen zum Multifunktionssack, denn ich fand die Fummelei immer schrecklich. Raus aus dem Mai Cosi (Gurte!), rein in den KiWa, dann wieder rein in den Maxi Cosi (schon wieder Gurte!).

Toll fand ich auch den:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html?Xco=500?Xsi=48?ns_linkname=753398&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=753398&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1405717775276573503&gclid=CM72h-Xiz78CFQEXwwod9JoA2Q&zanpid=1925323836505969664

Ersparte mir x-mal im Maxi Cosi den Fußsack.