Welches Beistellbetten sind schön schmal???

Hallo zusammen,

neben unserem bett ist in der neuen Wohnung leider zu wenig Platz für ein reguläres Kinderbett. Das haben wir bei den beiden Großen benutzt zum Anstellen.

Könnt ihr mir schmale Beistellbetten empfehlen? Ansonsten hilft nur selber bauen ;-)
Es stehen nur 36cm von der Wand zum Bett zur Verfügung #schwitz

Liebe Grüße von Lena

1

Hallo!

Bei der Breite wirst du ziemlich sicher nichts fertiges finden! Hast du dich vertippt oder habt ihr echt nur 36 cm platz?

Wie lange planst du denn, soll dein Kind da schlafen? Das ist ja super eng, das geht doch höchstens ein paar Wochen...

warum stellt ihr das große Bett nicht ganz an die Wand, sodass keiner rausfallen kann? Und wie sieht es auf der anderen Seite bzw. am Fußende aus, wäre da etwas mehr Platz?

LG

2

Ohje, bei 36cm wirst du nichts finden. Wobei ich das auch für das Baby relativ schmal finde.. Du musst ja bedenken, dass das die "Außenmaße" sind und durch Gitter etc. noch gut 2-4cm abkommen. Somit hätte euer Wurm knapp 34-32cm zum liegen.

Selber bauen wäre eine Idee, nur befürchte ich, dass ihr dazu keine Matratze bekommen werdet. Das heißt ihr müsstet eine gekaufte "zerschneiden". Somit gäbe es wohl auch keine Spannbettlaken etc. also alles sehr provisorisch.

Also ich würde mir dann glaube ich eher eine Wiege oder einen Stubenwagen ans Bett stellen. Die sind soweit ich weiß, relativ klein. Man muss aber auch bedenken, dass je nachdem, wie lange euer Baby bei euch am Bett schlafen soll, es nicht wirklich lange in sowas reinpasst.

3

Fillikid ist recht schmal! Die genauen Maße weiß ich aber auch nicht

4

Super Tipp, danke, da fehlen "nur" 4 cm...die lassen sich ja vielleicht rücken...