"Überlebenspaket für mama" bzw. Viele kleine geschenke für baby gesucht

Hallo
Eine sehr gute freundin wird bald mama und ich möchte ihr was ganz vesonderes schenken, weiss aber nicht ob das umsetzbar ist. Ich habe zwei halbe ideen und weiss nicht was ich damit anfangen soll.

Also ich dachte zuerst an ein "überlebenspaket für die mama" wo z.b nervennahrung, enstpannungsbad, evtl msssage gutschein reinlegen.
Aber was könnte man noch reinlegen, da diese sachen ziemlich "standard"sind

Dann dachte ich, ich mache kleine geschenke für ein jahr, dass die mama jedes monat eins aufmachen darf. Es sollen aber wirklich "kleine" geschenke sein, also nicht so teuer, aber mor fallen nicht mal 12 sachen ein?

Dann dachte ich noch ich mache ein "das ist an deinem tag passiert" box wo i h z.b die zeitung von dem tag, vielleicht eine klatsch und tratsch und ne bravo reinlege oder so?

Aber irgendwie fehlen mir bei allen drei sachen richtige ideen.
Könnt ihr mir weiterhelfn?

Da ihr mann oft auf montage unterwergs ist wird sie großen teil "alleinerziehend" sein, falls das noch ne wichtige information wäre?

Danke für eure kreativen gedanken und ideen!

Lg
Blue

1

hallo

ich würde das anders machen

überlebungsset

- 3 Gutscheine fürs kochen eines Mittagessen(du lieferst es ) wenn der magen wieder mega grummelt
- Gutscheine für " einen Tag im schwimmbad ohne zwerg"
- Shoppingtag ganz alleine(du babysittest)
- Gutschein für ein Restaurant(für die Parter(das kostet dann))
- Massage für die gestresste Mama
- 1 Nacht nur zu zweit (wenn sie das mag)

sowas halt.Etwas was ihr hilft über die Runden zu kommen. Auch mal 1-2 Stunden mit dem zwerg spazieren gehen ist soooooo wertvoll :-)

Drunter dann : Die nummer gegen Kummer 24 stunden besetzt :-)

Fürs Baby würde ich eher etwas holen wie eine Windeltorte..

lg

2

Hallo
Danke für deine guten ideen. Ich habe selber 2 kleine kids und wäre z.b spazieren gehen dann mit 3 kindern schon recht schwer.
Aber das mit dem mittagessen finde ich gut, das kann ich daheim vorbereiten jnd dann bringen.
Und das mit der kummernummer muss ich mir auf jeden fall merken!

Lg

3

Gerne! Dir viel Spaß und deiner Freundin eine schöne Geburt.

4

Massagegutschein - dann musst du selbst sie massieren, mit Baby kann ie Zeit sehr rar werden.

Für mich immer toll waren Mittagessen, die andere gekocht haben. Oder wenn jemand zu aufräumen/putzen kam, oder meinen Wocheneinkauf gemacht hat. Das könntest du als Gutscheine geben. Und Gutscheine für den Pizzaboten um die Ecke.

5

Also ich finde das
"das ist an deinem Tag passiert" toll. Das würde ich auf jeden Fall machen....
Also ne gute Tageszeitung vom Ort, ne "Die Welt" und ne Bild. Bravo und Klatsch find ich auch gut.

Ansonsten würd ich sagen kannst du deine Ideen doch auch kombinieren. Du musst dich ja nicht auf eins festlegen.

Für das Überlebenspaket würde mir noch einfallen: eine DVD mit nem schönen Mädelsfilm oder ne Staffel von einer Serie, die sie gern schaut.

Mehr fällt mir grad auch nicht an - bin aber grad auch nicht kreativ....

Ich mache für meine schwangeren Freundinnen ein selbstgehäkeltes Kuscheltier. Das hab ich zumindest vor. Da ich in 2 Wochen ET habe weiß ich nicht ob ich die Dinger dann mit Baby noch fertig kriege......#zitter

6

"Also ich dachte zuerst an ein "überlebenspaket für die mama" wo z.b nervennahrung, enstpannungsbad, evtl msssage gutschein reinlegen. Aber was könnte man noch reinlegen, da diese sachen ziemlich "standard"sind"

Gerade diese Standardsachen finde ich persönlich total doof und habe sie von vor 7 Jahren immer noch, weil ich sie einfach nicht nutze. Aber wenn du deine Freundin gut kennst, weißt du ja, was ihr gefällt. Da würde ich mich eben nicht an den Standard halten, sondern etwas nehmen, was ihr genau gefällt.

Gerade wenn sie z.T. alleinerziehend ist, helfen evtl. Gutscheine für "einmal kochen", "einmal putzen", "einmal babysitten" usw. evtl. viel mehr.
Also die praktische Hilfe, die bekommt man nämlich nicht so oft. Gerade mal etwas vorgekochtes oder eben Hilfe im Haushalt sind gerade am Anfang oder Alleinerziehend dann viel wert.

7

Das ist eine schöne Idee mit diesem besonderen Paket. Was mir am Anfang geholfen hätte: wenn jemand hin und wieder mal ein Mittagessen vorbeibringt oder Einkäufe erledigt. Ich bin die erste Zeit zu nichts gekommen ausser Baby versorgen ....