Stokke steps

Hallöchen an alle Mamis,

hat jemand Erfahrungen mit dem neueren Sitzmöbel von Stokke gemacht?

STOKKE STEPS???

Auf den ersten Blick erscheint mir das Möbel sehr praktisch zu sein, weil vielfältig erweiterbar.
Bei genauerer Betrachtung scheint mir aber die maximale Sitzhöhe vom Stokke Stuhl bzw. Hochstuhl zu niedrig zu sein, um am Tisch gut sitzen zu können und gut mitessen zu können.

Wer hat damit Erfahrung???

1

Hi,
direkte Erfahungen habe ich nicht, da ich den Slex von Brevi bevorzuge, da dieser leicht verstellbar ist und man auch als Erwachsener gut darauf sitzen kann, was ich bei TripTrap und Co. nicht finde. Aber das ist ein anderes Thema.

Unsere Tochter hat mit 3 Jahren angefangen, dass sie ihren Hochstuhl (der bereits wie ein normaler Stuhl umgebaut war, also ein Erwachsener hätte sich da auch hinsetzen können) nicht mehr wollte, sie wollte den gleichen Stuhl haben wie wir. Wir haben uns nun neue Küchenstühle gegönnt und sie sitzt jetzt auf einem ganz normalen Stuhl und ihr kleiner Bruder sitzt jetzt auf ihrem Hochstuhl. Was ich damit sagen will: Ein Mitwachsstuhl muss nicht unbedingt ewig genutzt werden bzw. will vom Kind aus nicht genutzt werden.

Also der Steps gefällt mir glaube ich besser als der TripTrap. Ich denke man kann ihn relativ lange verwenden und irgendwann hat ein Hochstuhl nunmal ausgedient.

2

Ich wollte ihn kaufen -zum Glück im Babyladen direkt und nicht übers Internet....

Ich konnte die zwei Stühle direkt vergleichen -mit Baby- danach hab ichs gelassen und statt dessen den TrippTrapp gekauft.

Also rein optisch gefällt mir der Steps total gut, #verliebt viel besser als der olle Tripp Trapp #schein

Aber er ist überhaupt nicht so flexibel und so lange nutzbar wie der TT !

(Meine Große sitzt mit 6 1/2 immer noch gerne auf dem TT -weil er sich eben so schön anpassen lässt, an Kind und Tisch)

Steps hat eine vorgegebene Sitzschale, da passt ein normaler Erwachsenenpo nicht mehr rein.

Die Fußplatte ist nicht so oft verstellbar wie beim TT.

Er hat leider sehr viel Plastik verbaut (nur die Füße sind aus Holz). #contra

Baby saß ganz schrecklich im Steps-Babyset (direkter Vergleich mit TT -im TT super, obwohl noch nicht alleine sitzend).

Die Beine vom Steps stehen unglaublicherweise noch weiter raus als der untere Holm vom TT! #schock

Und nicht zuletzt ist es auch eine Preisfrage...
Hier mal die Auflistung der Preise (stand heute bei Babywalz online):

-Steps Stuhl 179 €
-Baby Set 89 €
-Kissen 39 €

--> das sind die Dinge die man braucht! Preis: 307 €

Möchte man die Vollausstattung kommen noch dazu:
-Tablett 45 €
-Bouncer 169 €

--> dann wären wir bei 521 € ...für einen Hochstuhl!? #schock#gruebel#nanana

3

Ach, der Vollständigkeit halber:

Tripp Trapp (Preise von Babywalz online)

-Stuhl 145,85 €
-Babyeinsatz 42,99 €
-Polster 39,99 €

----> Preis 228,83 €

Ergänzung:

-Newbornset 99,99 € --> gesamt 328,82 €

Immernoch teuer genug, aber deutlich günstiger als der Steps in vergleichbarer Ausstattung...