Spieluhr, Nestchen, Himmel...

Hallo Mädels...
Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt. Habt ihr am Babybett ein Mobile mit Spieluhr? Habt ihr ein Nestchen und einen Himmel am Bett?

Ich habe erstmal alles... Werde unser Kind aber wohl erstmal auf die andere Seite legen.. Also sozusagen ans Fußende.. Oder doch wieder abnehmen ??? Bin da etwas verunsichert....

Lg Jule

1

Ich habe bei zwei Kindern auch alles gehabt und jetzt beim Dritten auch wieder.

Himmel finde ich nützlich wg Helligkeit und Geborgenheit. Von Ikea die hatten aber auch vor einige Zeit einen Rückruf, nur zur Info. Ich habe einen "klassischen" Himmel.
Nestchen finde ich nützlich, wg der Gitterstäbe
Spieluhr und Mobile ist auch süß.

Anfangs wird das Baby im Beistellbett sein ohne Himmel, da durch Dachschräge keiner hinpasst, aber im Kinderzimmer ist das "große" Bett mit Himmel und unten die Wiege wird auch mit Himmel da sein.

Nestchen hab ich überall dran. Wenn man die gut festmacht, dass die nicht abgehen können, ist das kein Problem.

LG

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Huhu!

Wi hatten unser erstes Kind zuerst im Stubenwagen mit Himmel. Das Bett hatte keinen Himmel, aber Nest und Mobile. Gerade als sie größer wurde, war das Nestchen echt wichtig, weil sie nachts immer "unterwegs" war und sich sonst am Gitter gestossen hätte.

3

Hallo,

einen Himmel hatten wir nie. Sind die puren Staubfänger.
Ein Nestchen (dünne Umrandung der Gitterstäbe) hatten wir von Anfang an.
Unsere Maus lag anfangs für quer im Bett (hatte ja nur 45 cm) und wurde gepuckt.
Sie fühlte sich immer wohl, wenn um sie drum herum etwas war. Das ist heute mit 2 Jahren noch so. Nestchen ist immer noch dran und die Decke wird bis zur Nasenspitze gezogen. :-)
Wir hatten zudem ein Mobile mit Spieluhr von Babyfehn. Allerdings war das unserer Maus zu laut und so bekam sie noch eine kleine Schafspieluhr von Babyfehn, die sie auch schon aus dem Bauch kannte.

LG

4

Da ich bisher nur negatives über Himmel und Nestchen gelesen habe, werden wir darauf verzichten.

Es gab so viele "negative" Beiträge, dass ich mich wirklich nicht getraut habe so etwas zu kaufen, auch wenn ich es sehr süß finde.

Eine Spieluhr haben wir, jedoch nicht als Mobile. Das Mobile bastle ich selber. Dazu bestelle ich mir eine Mobile Stange und hänge ganz viele gehäkelte Dinge dran :-)

5

Was denn für negative Sachen? Würd mich mal interessieren..
#winke
LG

7

Google mal ;)

Die weltgesundheitsorganisation rät von nestchen und himmel ab wegen erhöhter Gefahr zwecks plötzlichem kindstot. Habe beides nicht und seh auch keinen sinn... Würde mir immer Vorwürfe machen wenn was passiert ob das schuld war oder schlimmer gemacht hat... unnötige Staubfänger.
Aber da gibt es 2 Meinungen. .. pro und contra..entscheiden muss jeder selbst. Sehe das nur als reine geldmache

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 15

weitere Kommentare laden
6

Im Bett wo er nachts schläft habe ich nichts. Weder Himmel noch Nestchen und so.

Am Stubenwagen für tagsüber habe ich Nestchen und Hinmel dran. Aber da muss ich schauen wie es ihm gefallen wird.

Meine Tochter mochte das Nestchen gar nicht. Mit Nestchen war immer Theater und ohne war sie ruhig.

Habe aber nur für tagsüber Nestchen da man da ja auch neben sitzt und ein Auge drauf hat.

8

Wir haben weder Himmel noch Nestchen.
Himmel fand ich immer schon etwas kitschig.

Da wir ein Beistellbettchen haben, hat sich der Himmel sowieso erübrigt.
Nestchen haben wir geschenkt bekommen, verwenden wir aber auch nicht. Meine Tochter hat sich auch noch nicht gestoßen.

Spieluhr haben wir nur zum aufziehen, aber nicht als Mobile.

9

Wir hatten bei beiden Kindern Himmel und Nestchen. Am Beistellbett nur ein Nestchen, damit die Schnullis nicht immer direkt rausfallen. Als die Jungs aktiver geworden sind, habe ich das Nestchen von außen angebracht.

Das Beistellbett ist ja zur Elternbettseite komplett offen...

Im Gitterbett war dann beides. Erst später habe ich das Nest abgenommen.

Ein Mobile mit Spieluhr hatten wir kurz dran (am Gitterbett), fand ich aber nervig.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (19+4)

10

Huhu,

Himmel und Nestchen gibt es bei uns auch nicht. Himmel finde ich ist ein altmodischer Staubfänger und erinnert mich an meine Puppenwiege, die ich als Kind hatte ;-) und wenn ich doch merke, dass die Krabbe sich das Köpfchen stößt, gibt es später vielleicht noch ein Nestchen. Aber erst mal nicht, so kann die Luft besser ringsum zirkulieren.

Damit das Bettchen aber nicht so leer aussieht, haben wir ein süßes mobile mit Musik gekauft.

LG
D

11

Hi!

Wir bekommen jetzt Baby Nummer 2 und werden es wieder genauso machen, wie bei unserem Sohn.

Unser Sohn hat das erste halbe Jahr im Beistellbett geschlafen. Dort hab es die Matratze mit Inkontinenzauflage, Bettlaken und Spucktuch drauf. Das wars. Keinen Himmel, kein Nest, keine Stofftiere. Die Spieluhr lag auf dem Nachtisch bei mir.

Himmel finde ich persönlich nicht schön, außerdem sind es Staubfänger und sie behindern die Luftzirkulation. Beim Nestchen ist es mit der Luft auch so.

Als unser Sohn etwas mobiler wurde und oft mit dem Kopf am Gitter lag, hab ich ein Spucktuch zusammengerollt und es ans Kopfende gelegt.

Als Junior dann mit 6/7 Monaten ins Kinderzimmer umgezogen ist, gab es wieder keinen Himmel. Ein Nest gab/gibt es nur auf der Seite, auf der die Wand ist, damit der Schnuller nicht hinter das Bett purzelt.

Mittlerweile ist unser Sohn 22 Monate alt und das Bett sieht noch genauso aus: Matratzenschutz, Bettlaken und das Nest auf der Seite der Wand. Allerdings liegt die Spieluhr inzwischen IN seinem Bett.

LG