2wayfix im Golf4?

Huhu,

ich bin gerade am verzweifeln.

Jetzt habe ich mich monatelang informiert und mich endlich entschieden welche Station und welchen Sitz ich kaufen möchte und dann so was.
Haben heute den MC Pepple und die 2way fix gekauft und ich war froh das endlich hinter mich gebracht zu haben.
Zu Hause angekommen lese ich mir alles durch und stelle fest dass in dem kleinen Beiheft der Golf4 gar nicht erwähnt wird. #schock

Irgendwie ist mir bei meinen Recherchen da was durcheinander geraten. Auf der Seite von MC steht nur dass für diesen Fahrzeugtyp keine Informationen vorliegen.

Hat von euch jemand die 2way fix im Golf 4 (5 Türer).

Oh jeh...ich hoffe wenn das nicht passt dass ich die Station wieder umtauschen kann.

Gruß, Bian mit #ei 34+3

1

Das Problem ist das der Golf 4 kein isofix besitzt. Wurdet ihr denn im Geschäft nicht beraten?

2

Huhu Mopsi2008,

doch unser Golf hat Isofix! Das ist nicht das Problem. Die Family Fix wurde ja auch für den Golf 4 zugelassen. Nur für die 2way fix bekommt man keine Infos.

Gruß, Bian.

3

Dann schreib doch einfach mal maxi cosi an und frag nach ob es inzwischen eine Freigabe für euer auto gibt. Wir haben das Problem mit der alten Base im caddy, da darf ich Sie mit isofix nicht nutzen.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben zwar keinen. Golf aber ich kann dir sagen das ich das Problem mit unserem touran auch hatte.
Der touran ist zwar gelistet aber nicht das Baujahr.
Also habe ich bei Maxi cosi angerufen und nach gefragt.
Er sagte mir dort das wenn isofix vorhanden ist und auch die staufacher am Boden gefüllt sind, ist das kein Thema.
Es werden nur nicht alle Fahrzeuge aufgelistet weil das Heft dann ewig lang wäre ;-)
Also sollte das ein zu bauen sein darf sie sicher verwendet werden. Sonst nochmal Montag anrufen und dir das bestätigen lassen.
Die sind sehr nett dort ;-)

6

Wir haben unsere heute probeweise mal reingesetzt. Die Kontrollleuchte blinkte grün und die 2wayfix saß fest, also: passt :)

7

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich gleich an unser Auto (Golf 4) gelaufen. Und siehe da, wir haben wider Erwarten Isofix. :-)
Damit hätte ich nicht gerechnet, bin jedoch sehr glücklich darüber, da wir nun unsere family fix auch in diesem Auto befestigen können. Freu

Ich danke dir vielmals. Wäre nie von alleine darauf gekommen. :-)

LG Tinki