Bodenschutzmatte vor dem Wickeltisch????

Huhu,

bin 35+6 und stecke in den letzten Vorbereitungen.

Unsere Hebi meinte im GVK, dass man sich so eine Bodenschutzmatte (für Bürostühle) vor den Wickeltisch legen sollte, weil die Kleinen so einen Druck am Darm oft haben, dass alles auf dem Boden landet. Wir haben einen Teppich im Kinderzimmer - also nicht abwischbar.....

Habt ihr sowas? Könnt ihr das bestätigen? ich bin irgendwie skeptisch und denke mir, dass das doch so schlimm nicht sein kann und ja eher dann ich voll werde (das ist dann halt so) oder man muss halt aufpassen.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen????? Und nur weil es vielleicht ein mal vorkommen könnte, will ich mir nicht so ne Matte kaufen.......

1

also ich hab sowas bei unserer tochter nie erlebt, aber von anderen müttern auch schon gehört.

wir haben allerdings auch windelfrei gemacht.

2

Ich hatte es bei meiner Tochter 1x erlebt dass sie mich angekackert hat und war ansonsten ganz froh dass ich keinen Teppich vor dem Wickeltisch gelegt habe. Hier ging auch Pipi ein paar Mal daneben und da ging es dank Laminat problemlos zum wegwischen.

3

Mit ein Grund war wir immer im Bad gewickelt haben.
Entweder kam groß raus wie aus der Pistole, oder Pipi immer genau dann wenn die Pampers offen und grade weg war, so das man schnell ein Tuch fassen mußte um sich zu schützen ;-)
Aber sich deshalb ne extra matte kaufen?

4

Hallo

also bei unserem Sohn ist uns das schon des öfteren passiert. Zweimal auch groß;)
Und anstatt stehen zu bleiben machte der Papa einen Satz zur Seite und ich sah nur den gelben mumi Stuhl an mir vorbei fliegen .
wir haben aber gott sei dank auch Laminat.
Und mumi Stuhl gehört nicht gerade zu den einfachen Flecken. Piseln passiert öfter mal bei Jungs.
also so schlecht finde ich den Vorschlag deiner hebi nicht
LG mistinia

5

Wenn ihr Teppich habt würde ich mir auf jeden Fall so eine Matte holen. Wir haben auch einen Jungen und da geht öfter was daneben.

6

Also wir hatten solche Unfälle nicht. Aber wir haben auch überall Fliesen und Laminat. Die Welt kosten diese Matten doch nicht, bei Ikea haben sie die glaube ich auch.
Im Zweifel würde ich mir eine holen, bevor der Teppich hin ist.

7

Mein Sohn hatte einmal bei offener windel stuhlgang. Es spritzt schon sehr...

Ich hätte wohl eher das Problem mit dem Pipi... Legt mausi erst mal los ist alles vor dem Wickeltisch, einschließlich der sessel der davir steht nass.

Also bei Teppich ist es vielleicht wirklich keine doofe idee

8

Hallo,

ich würde mir auf keinen Fall so ein Plastikteil hinlegen. Die werden verdammt rutschig wenn mal Feuchtigkeit drauf kommt. Stattdessen hol dir doch solche Stoff-Badematten. Geht wirklich was drauf (ist bei uns bei allen drei Mädels passiert) kommt sie halt in die Waschmaschine.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Dass häufiger mal was auf dem Boden vor dem Wickeltisch landet (vor allem Pipi), kann ich in der Tat auch bestätigen und würde bei Teppich auf jeden Fall was davor legen! Aber muss ja nicht unbedingt eine solche Plastikmatte sein...