Was brauche Ich für Herbst/Winter Baby?

Hallo

Welche Größe brauche Ich?

Ich habe jetzt 2 Langarm Bodys in Größe 50 ,Kuscheldecke

Was kauft ihr?

Ich habe schon Sachen in Größe 68 aber es geht erstmal um die ersten Wochen ich bin überfordert.

Glg#winke

1

Hallo, du brauchst nichts anderes, als für andere Babys auch.

Ich hatte ein Januar- Baby und hatte 3 Strampler+ Pullover in 50 und 56. Außerdem 5 Kurzarmbodys und 5 Langarmbodys. 2 Schlafsäcke, 2 Mützen, 2 Söckchen, 2 Overalls. Mehr war für uns völlig unnötig.

2

Kurzarm und langarmbodys und was für drüber. .. zb strampler oder ein set mit hoserl und shirt was dir lieber ist... Größe 50 wird nicht lange passen also kauf wenig davon. Nachgekauft ist schnell. Am besten so einkaufen das du zwiebellook anziehen kannst.

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 19

3

Ich hatte alles in 50/56 geboren ist er im Oktober.
Ich hatte:
5 kurzarmbodys
4sets aus Niki Pulli und sprampler
3 paar Socken1 Jacke
1 mütze

4

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich würde jedem davon abraten, vor der Geburt zu viele Klamotten zu kaufen (auch wenn's sooo Spaß macht ;-)).
Du weißt ja nicht, wie groß dein Kind sein wird und wie schnell es wächst, das ist wirklich total unterschiedlich. Meine Tochter kam im September mit 50 cm und 3200g zur Welt und die 50 hat ihr ewig gepasst. Der Sohn einer Freundin kam mit 56 cm und 4600g zur Welt und hat die 50 übersprungen. Sie hat sich dann sehr geärgert, dass sie viele süße Sachen nicht anziehen konnte.
Außerdem stellt man oft erst nach der Geburt fest, welche Kleidungsstücke man an seinem Kind wirklich leiden mag, welche praktisch und unpraktisch sind oder vielleicht einfach nicht gut sitzen ( hab z.B. einen wirklich niedlichen Strampler quasi nie angezogen, weil der gefühlte 100 Knöpfe am Rücken hat, mehrere Mützen sind ungetragen, weil sie ständig verrutscht sind...)
Ich würde sagen: In Größe 50 und 56 jeweils drei Langarmbodys und Strampler. Dazu noch ein Neugeborenenmützchen und einen weichen Overall in Größe 50/56 für draußen.
Und wenn das Baby dann da ist, wird nachgeshoppt #freu

5

Ich mache mir aehnl Gedanken: unsere Maus kommt Anfang Oktober. Finde das Shoppen aber gar nicht sooo schwer. Geht ja alles in den Winter rein-da ist klar, dass die Sachen nicht zu duenn sein dürfen. Kaufe in 50 ganz wenig, 56 etwas mehr(eher Stramplerkombis)ab 62 dann eher Hose-Strampler-Jaeckchen Varianten. Bis Gr 68 habe ich nun gebraucht nette Teile für ganz wenig Geld "geschossen". Da ist dann egal wie die Maus wächst auf jeden Fall noch Winter. Man sagt zwar immer nur wenig kaufen und dann lieber na h der Geburt-ich kaufe (weil es aufgrund der spottpreise einfach nur Spass macht) allerdings eigentl nur gebrauchte Kleidung, das ist denke ich nach der Geburt dann nicht so einfach maegl, wenn was fehlt muss es dann für ein vielfaches zum regulären Preis her, da ist dann keine Zeit endlos im Internet nach suessen gebrauchten Sachen zu suchen.dann habeich lieber drei Teile zu viel, die aber nur wenige Euros gekostet haben und mir während der SS die Vorfreude verstärkt und diZeit des Wartens versuesst haben ;-)

Oder sehen die Schonmamas das anders? Es heißt ja immer wenn die Kleinen da sind hat man erstmal Zeit für nix?

6

Das man erstmal Zeit für nix hat, stimmt schon :-p

Was mich nach der Entbindung aber eher am Shoppen gehindert hat, waren die Geburtsverletzungen. Mein Beckenboden war so mitgenommen, dann die Risse und Nähte, der Wochenfluss... Nach drei Wochen habe ich mich so fit gefühlt, dass ich auch mal einen längeren Spaziergang (so 1-2 Stunden) unternommen habe.

Aber im Zweifel kann ja auch der Papa losgehen oder die Oma oder das Internet hilft...

Wegen der Klamotten: Ich hatte in der Schwangerschaft so viele Klamotten gekauft, dass es theoretisch für zwei Kinder gereicht hätte... Hat einfach so einen Spaß gemacht #freu
Ich kann das also sehr gut verstehen, die Vorfreude, all die süßen Sachen...

Ich hab dann leider nach der Geburt erst festgestellt, dass ich ganz groß gemusterte Sachen an meinem Kind nicht leiden kann (sah ohne Kind drin sehr süß aus, mit Kind irgendwie nicht mehr), vieles eben unpraktisch ist (ich sag nur: Kapuzen, Reißverschlüsse, Knöpfe am Rücken usw....) oder ganz merkwürdig geschnitten.
Klar, wenn die Sachen günstig gebraucht geschossen sind, tut's dem Geldbeutel nicht weh. Zu viele Teure Sachen würde ich vor der Geburt aber definitiv nicht kaufen.

weitere Kommentare laden
9

Ich bekomme ein September baby und hab

5 langarm und kurzarm wickelbodys
3schlafanzüge

3strampler

2 Pullis

2schlafsäcke

2 Hosen
3socken

2mützen und
1jacke mit Mütze

Ich hoffe nur das es nicht zu viel ist und meine Maus dann da rein passt hab alles in 56 genommen manche sind auch 50/56

Ich bin jetzt 29Ssw