welchen kinderwagen marke bergsteiger

Hallo, ich weiß nicht welchen Kinderwagen ich nehmen soll, mir gefällt der kondrwsgen von der marke bergsterger capri oder milano?? Hat jemand erfahrung?? U auch mit der babyschale die da dabei ist?? Ist die gut??
Glg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Cousine hat nen Bergsteiger und ist damit unzufrieden. Der brauchte ewig zum auslüften, fährt sich recht schwer und die babyschale kannst vergessen. Ist recht klein und teilweise scharfkantig, wirkt nicht stabil. Von dem Set hat sie effektiv nur den kiwa genutzt. Den buggyaufsatz schon nicht mehr, da das Gestell schon rostete und die Schale wurde rasch gegen einen maxi cosi getauscht.

Dann lieber nen gebrauchten guten. ZB hartan oder so

2

Danke u wielang ist das her???

3

Die Lütte ist jetzt 14 Monate und der Wagen steht nun im Keller....

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte keinen Kidnerwagen, aber bei der Babyschale würde ich mich schlau machen, ob die Gruppe 0 oder Gruppe 0+ ist (sprich bis 10kg oder 13kg), da inzwischen eine EU Norm raus ist, dass die Kinder bis 15 Monate mind rückwärts fahren sollten.
Wenn du nicht schon früh nen Reboarder (rückwärts gerichteter Sitz bis 18kg oder 25kg) kaufen willst, würde ich eher eine Babyschale bis 13kg kaufen (sprich MC, Römer, HTS Besafe und andre)... Klar ist teurer aber auch sicherer

6

Hallo,

ich kenne die Marke gar nicht, aber ich hab grad mal auf die Homepage geschaut. Mir persönlich gefällt der Wagen überhaupt nicht. Der schaut irgendwie total klobig aus und auch das Einkaufsnetz ist so knapp unter der Schale angebracht, dass man wahrscheinlich total schlecht ran kommt. Ich würd auch vorsichtig sein mit "Billig"-Autoschalen. Ich hab bis jetzt noch nichts gutes über solche Schalen gehört.

Ganz unten auf der Bergsteiger Homepage steht auch, dass die Wägen bei Amazon, Ebay, Lidl und Plus.de erhältlich sind. Da wäre ich schon sehr vorsichtig. Wenn mal was kaputt ist, kannst Du schlecht zu z.B. Lidl gehen und es dort reparieren lassen.

Schau Dich doch mal nach einem guten Gebrauchten um. Da kann man oft wirklich sehr gute Schnäppchen machen.
Wir fahren einen Emmaljunga City Cross. Sehr gute Verarbeitung, robust (nix klappert oder wackelt), die feste Wanne ist sehr geräumig (meine Kleine lag mit 8 Monaten noch drin) und nach zwei Kinder schaut der Wagen immer noch aus wie neu.

Viel Spaß beim Schauen und Kaufen!

Schöne Grüße
Spotzal

7

DANKE! ich werd den einfach mal bestellen und schaun! 'Gefallen tut er mir ja gut! und wenns da schon nicht richtig erscheint, kann man ihn ja immer noch zurück schicken!! :-)

8

Klappriger, klobiger und Schwer zu lenkender Billigschrott. Wem das nichts ausmacht, ok, für einen Kinderwagen zu tolerieren. ABER für ein Sicherheitsprodukt, wie eine Babyschale, absolut unakzeptabel. Bei so etwas würde ich nur Marken wie Maxi Cosi, cybex oder Römer nehmen..

9

Hattest du ihn gekauft??? Oder kanntest du jemanden der ihn hatte??

lg

10

Diesen nicht, aber ich kenne eine Menge dieser Art (bin Erzieherin und fahre seit fast 20 Jahren Kinderwaegen sämtlicher Arten durch die Gegend ) und habe einfach die Erfahrung gemacht, dass solche Wagen nicht viel taugen. Genauso wie in meinem Freundeskreis. Jeder, der eine billigkarre hatte , hat sich nach kürzester Zeit geärgert und meistens einen Markenwagen hinterher gekauft. Also war billig gekauft, zweimal gekauft. Aber wissen muss das jeder selbst. Du wolltest Meinungen, meine habe ich dazu geäussert;-)

weitere Kommentare laden