Babybett als Beistellbett?

Morgen,

hat vll eine von euch das Babybett zu nem Beistellbett umfunktioniert?
Mein Mann hat gestern den Voschlag geäussert aber wir sind uns nicht ganz sicher ob es geht wenn wir einfach auf einer Seite das Gitter weglassen. Wahrscheinlich muss man dann das Gitterbett irgendwie am Bett montieren, oder?

Freu mich über eure Tips ;)

1

Erfahrung habe ich auch keine, aber so ist es auch bei uns geplant. Bin gespannt was für Kommentare kommen.....

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ja, ich.

Man muss lediglich darauf achten, dass es ein Modell ist, wo man eine Seite weglassen kann. Ich habe eines von Ikea und das einfach mit zwei Spanngurten am Bettrahmen befestigt.

3

Ja, wir haben das auch, aber wie schon von einer anderen Userin erwähnt, geht das nicht bei jedem Bett. Bei unserem ging es eigentlich nicht (Roba Emma), aber mein Mann hat da was gebastelt und jetzt geht es doch...
Außerdem solltest du auch darauf achten, dass das Bett mit Matratze dann auch in etwa die Höhe Eures Bettes hat.

Ist auf jeden Fall schöner, wenn das Kleine auch mal etwas größer ist, da man es nicht immer raus und reinheben muss zum stillen (oder Flasche geben).

4

Im Bekanntenkreis haben das mehrere gemacht. Wichtig ist, dass das Bett so umbaubar ist, dass du ein Seitenteil weglassen kannst. Bei einigen Modellen stützen die Seitenteile das (oder den?) Lattenrost, dann geht das natürlich nicht.

Wir hatten das auch überlegt, aber der Abstand vom Bett bis zur Heizung und Fenster wäre mir dann zu gering gewesen und ich hätte immer ziemlich tief runtergreifen müssen, wenn ich das Baby außerhalb des Bettes rausnehme (man liegt ja nicht immer nur daneben). Unser Bett ist ja doch niedriger, und die Gitterstäbe sind trotzdem so weit oben. Das war mir ehrlich gesagt viel zu unhandlich, mal ganz davon abgesehen, dass es mit unserem Bettchen auch nicht gegangen wäre.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (18+3)

5

Wir haben auch eins von Ikea "umgebaut".
Mein Mann hat an der einen Seite die Gitterstäbe komplett abgesägt und so ist das Bettchen (60x120) offen und an unser Bett mit Spanngurten befestigt.
Wichtig, dass die Höhe beider Betten auch gleich sind.

Funktioniert bei uns einwandfrei.

6

Kommt bei uns demnächst!

Unser Bub ist so riesig und vor allem schon sooo mobil, dass er demnächst aus dem Maxi Babybay ausziehen muss und dann in ein normales (IKEA) Beistellbett umziehen wird. Da kann er sich dann rumrollen ohne mich immer wach zu machen und ist trotzdem direkt bei mir -ist einfach super praktisch beim nächtlichen füttern, trösten . . .

7

also ich habe extra betten gesucht, bei denen es vorgesehen ist das bett als Beistellbett und Baby/Kindebett zu verwenden.

Bin ein mal auf das Room bed von roba gestoßen. Dieses hat allerdings sehr durchwachsene Bewertungen.

Gerade favorisiere ich das Batt "Moritz" von Baby-dreams
http://www.babys-dream.de/3in1-Baby-und-Beistellbett-Moritz-Komplettset
hat vielleicht damit jemand Erfahrung?

8

gulliver von ikea :-)
habe unseres mit kofferbändern an unserem bett festgemacht und zusätzlich den rausfallschutz (auch ikea) dran gebaut. das war mir wichtig, weil die matratzen nicht auf genau einer höhe sind und unser bett zudem einen breiten rahmen hat beim letzten mal hatte ich das dann immer mit decken ausgepolstert - aber die jetzige lösung gefällt mir besser.
mal ganz abgesehen davon, dass junior nicht ein einziges mal bislang in seinem bett geschlafen hat..... die katzen glauben schon, wir haben ihnen das bettchen aufgebaut #aerger

13

Hihi das könnte auch von mir kommen #herzlich

9

Hi #winke

Also wir haben uns nach langem hin und her für das Roba Room Bed entschieden. In unserem Fall, die beste Entscheidung überhaupt.

Meine Maus schläft seit ca. 8 Wochen in dem Bett und ich finde es wirklich toll. Man kann super rüber greifen und ist ganz nah beim Baby. Sehr schön ist auch das es 6 Stufen gibt um die Matratze ans Elternbett anzupassen.
Kleiner Nachteil....ich finde es aber nicht schlimm. Die mitgelieferte Matratze ist nicht so toll. Für die ersten Monate mit Sicherheit ausreichend, danach allerdings wahrscheinlich nichts mehr. Kaufe auch demnächst eine bessere Matratze. Das Bett wird ja mit allem drum und dran verkauft, deshalb kann ich die Matratze verkraften ;-):-D

Liebe Grüße
#winke