ab wann Modelle 2015 / Abverkauf 2014er

Hallo zusammen,
Ich überlege gerade ob man im Herbst Schnäppchen bei Kiwa oder Babyschale machen kann, wenn die neuen Modelle fürs nächste Jahr eingeführt werden? Weiß jemand, wann ungefähr die Kollektionswechsel erfolgen und ob man in der Übergangsphase die "alten" Designs günstiger bekommt? Oder wird das abrupt gewechselt?

Danke für eure Erfahrungen!
Ich tendiere ubrigens zu Hartan vip xl oder Gesslein f4 sowie besafe izi go.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich weiß nur das die neue Kollektion von 2014 wurden ab März/April 2014 in den Markt genommen und reduzierte Ware fand ich nicht wirklich

2

beim Kinderwagen kann ich gar nichts sagen weil wir uns nie umgeschaut haben da ich den Wagen meiner Schwägerin nehme.

Beim Maxi Cosi kommt es auch sehr stark drauf an welches Design du nimmst... zb kosten die Farben schwarz und Rot meist weniger als zb irgendein Muster oder eine "besondere" Farbe...da kann man sparen auch wenn man das neueste Modell nimmt.

lg samy mit 2 #stern und Babyboy inside Et-23

3

Hallo,

im September ist die Babymesse auf der die Neuigkeiten präsentiert werden die die Händler auch meist dort schon ordern. Auslieferung erfolgt ab Oktober/November und dann werden die Restposten reduziert verkauft. Die richtig interessanten Schnäppchen sind aber erst Anfang des Jahres zu machen wenn die Reste der Reste wirklich verschleudert werden. Ich habe da damals meinen Joggster Twist für 280 statt regulär 470 Euro gekauft #huepf

Was deine Tendenz angeht: Ich persönlich würde mir nie wieder einen Wagen mit kleinen Schwenkrädern vorne holen. Das war der größte Fehlkauf überhaupt #augen Beobachte mal das Handling wenn du in der Stadt unterwegs bist dann siehst du was diese kleinen Schwenkräder für Nachteile haben. Ich würde immer ausschließlich Lufträder nehmen. Nach Möglichkeit feststehend oder wenn Schwenkrad dann nur große. Aber markentechnisch würde ich Gesslein immer Hartan vorziehen.

BeSafe macht tolle Babyschalen. Die Izi Go würde ich aber nur in Verbindung mit der Basisstation nutzen. Ohne Basisstation dann die Izi Sleep. Bedenke nur, dass die Babyschalen die dann abverkauft werden meist schon vor über einem Jahr produziert wurden und so lange in den Regalen bzw Lagern standen. Ist evtl interessant wenn die Familienplanung mehrere Kinder mit gewissem Abstand vorsieht denn dann hätte die Babyschale beim letzten Kind doch schon etliche Jahre auf dem Buckel was dem Material und der Sicherheit nicht so unbedingt entgegen kommt.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Also wir haben unseren Kinderwagen letztes Jahr im August/September gekauft. Da liefen die alten Modelle zumindest bei Baby-Walz aus. So günstig, wie wir ihn gekauft haben, haben wir ihn nie wieder gesehen. Kurz danach stiegen auch die Preise wieder. (Hartan Topline S für 512€ (inkl. 10%Rabatt auf Alles vom Online-Shop)).

5

Im September ist die messe und die neuen Modelle sind ab mitte Dezember zu bestellen bei den meisten Geschäften. Ausverkauf ist teilweise jetzt schon. Habe einen hartan für nicht mal 400 Euro bekommen. Den kiwa und die babyschale für meine Tochter damals hatte ich im Dezember gekauft. Damals auch hartan für 330 Euro und die babyschale für 72.50 Euro. Ich würde ab sofort immer wieder mal schauen nach Schnäppchen.

Ich warte nun auch noch das ich eine babyschale zum Schnäppchenpreis bekomme.

6

Hier gibt es z.B. gerade einen Abverkauf! http://www.sitzengel.de/16-besafe-abverkauf