Kinderwagen Gesslein F10

Hallo ihr lieben,

so langsam machen wir uns Gedanken über den zukünftigen Kinderwagen. Im Internet und auf Bildern gefällt uns der Gesslein F10 sehr gut. Leider haben wir noch kein Geschäft gefunden, indem wir ihn Probe fahren konnten. Wir leben auf dem Land.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungenen berichten?

Schonmal Danke

LG
Erd mit Bauchprinzessin 16+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab den F6. Der einzigste Unterschied inzwischen den beiden ist die Vorderachse. Beim F6 zwischen Schwenk- und 4 gleichgrossen Rädern wechselbar, beim F10 nicht.
Ich bin total zufrieden und würde ihn mir definitiv wieder kaufen. Er ist total wendig, easy in der Handhabung, nicht allzu schwer und super schick ;-)
Wir wohnen eher ländlich und ich kann auch mit den Schwenkrädern problemlos mal offeroad fahren.

Auf den Schwenkschieber hätte ich ehrlich gesagt verzichten können, den hab ich vielleicht 1-2 mal benutzt. Auf die Handbremse möchte ich allerdings nicht verzichten, ist aber glaub ich ein extra.
Wir haben die C1-Lift Tragetasche und auch an der hab ich nichts zu bemängeln.

Achso, gekauft haben wir ihn bei Babyone. Zur Wahl stand noch der Teutonia be you.

LG bellis

2

Danke...
Ich dachte für den F10 kann mam Schwenkräder kaufen und auswechseln. Dann werden wir mal zu Babyone fahren und unser Glück versuchen.
Danke
Erd

3

Ich hab grad extra nochmal auf der Gesslein Seite geguckt, warst du da schonmal? Da kannst du die einzelnen Modelle eigentlich ganz gut vergleichen.

Wechselachse, wie gesagt nicht beim F10.

Hier mal die Links zu beiden:

http://www.gesslein.de/kinderwagen-f6.html

http://www.gesslein.de/kinderwagen-f10.html

Am besten ist es aber tatsächlich sich das ganze mal live anzugucken. Schieben, Zerlegen in den Kofferraum packen etc.
Ich glaube wir waren fast 3 Stunden im Geschäft und haben verschiedene Wägen getestet.

LG bellis #winke

weiteren Kommentar laden
4

Hab mich auch für den F6 entschieden und bin gespannt, wie es ab demnächst damit läuft bzw. rollt:-D.

Muss dazu sagen, dass ich schon Gesslein erprobt bin....hatte bereits bei meinen 2 Kindern einen und war hochzufrieden und er war echt im Dauereinsatz dank Hund und Landleben...hi, hi:-p. Auch den Schwenkschieber hab ich gern benutzt - war mir echt lieber als die Fummelei mit Sonnenschirm am Kiwa#schein.

Gruß, schnuffel#winke

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden in den nächsten Tagen das Babyone ansteuern.

Schönen Sonntag

Erd