Fabimax, wie lange auslüften?

Huhu,
seit gestern steht unser Beistellbett...haben uns für Fabimax entschieden und ich bin soweit echt happy. Passt eingehakt perfekt an unser Bett und ist schön schlicht. Das einzige was mich stört ist, dass die Matratze sehr stark nach Chemie gestunken hat. Wir haben aber leider auch keinen Balkon, wo wir sie schneller auslüften lassen könnten. So steht sie jetzt am Fenster und wir lüften das Schlafzimmer den ganzen Tag.

Wie lange dauert es, bis die Matratze nicht mehr stinkt? Würde gerne bald das Spannbettlaken beziehen und es ein wenig gemütlich machen. Wie lange habt ihr euer Fabimax auslüften lassen?

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (35 SSW.) <3

1

Kannst du den Matratzenbezug abziehen und waschen? Wenn nicht würde ich die Matratze bis zur Geburt ohne Spannbettlaken stehend im Bettchen auslüften lassen. Dein Mann hat dann ja fix das frische Laken übergezogen bevor ihr aus dem KH kommt oder du machst das noch selbst bei den Vorwehen. Dann hast du auch ein bisschen Ablenkung.

3

Och, das Aufziehen eines Spannbettlakens dauert ja nicht soooo lange und ist ja auch nicht sooo anstrengen: das kann man u.U. auch noch machen, wenn man aus dem KH wieder nach Hause kommt. Lass mal lieber erst mal gut auslüften!

Ich persönlich kenne kein Baby, was zur Haustür reingekommen ist und geschrien hat: "Was ist das denn hier für ein Sauladen, hat denn noch niemand mein Bett bezogen??? Ich will sofoooooooort in die nächste Babyklappe verbracht werden!"#schock

LG
cori

4

Hahahahaha :'D Jetzt musste ich aber herzlich lachen. Du hast natürlich recht, das geht total fix. Das hat ja auch nur optische Gründe, bzw. wollte ich das Gefühl "jetzt sind wir fertig und die Maus kann kommen" haben. Natürlich soll sie jetzt noch nicht zur Welt kommen, sondern schön bis August da bleiben, wo sie ist.

Ach, das ist einfach nur so ein blödes Frauending, dass man möchte, dass für das Baby schon alles hübsch hergerichtet ist. :D

Werde die Matratze dann aber wohl noch die restlichen Wochen auslüften lassen. Sie riecht jetzt auch schon etwas besser, als vor 2 Tagen.

Aber wer weiß, vielleicht werde ich ein temperamentvolles Baby haben und sie nimmt es mir eines Tages vielleicht doch krumm, dass ihr Prinzessinenreich nicht perfekt hergerichtet war. :'D

2

also unseres steht jetzt seit ca. 4 wochen hier bei uns im schlafzimmer und ich rieche jetzt nichts mehr... allerdings fand ich von anfang an eigentlich, das die matratze nicht sehr schlimm gerochen hat. eher unerwartet neutral! wir habe das bett aber bewusst schon so früh geholt (hab jetzt noch 7 wochen bis ET, damit es wirklich lange lüften kann, bevor der wicht dann kommt.

wenn du jetzt in der 35. woche bist, hat die matratze ja noch ne weile zeit zum lüften. ich würde sie einfach ins bett legen und immer schön lüften im zimmer. dann müsste das ja in ein paar wochen gut sein.

5

Ich habe seit ein paar Wochen auch ein Fabimax.
Habe als erstes den Bezug der Matratze gewaschen und die Matratze dann lüften lassen. Dann den Bezug wieder drauf.
Jetzt steht das Bett aufgebaut im Schlafzimmer und lüftet noch vor sich hin.
Werde Spannbettlaken erst zum Schluss drauf machen, oder wenn Baby da ist, damit es nicht vollstaubt bis dahin.

Sind ja noch ein paar Wochen, bis dahin wird es wohl ausgelüftet sein..

Hatte bei den ersten beiden Kindern ein Babybay, da hatte nichts gerochen..Leider haben wir es schon verkauft, daher musste ein neues Bett her.. ;-)

LG Natalie 33.Woche