Welcher Kombikinderwagen könnt ihr empfehlen

Hallo liebes Urbiagemeinde,

ich bin total überfordert mein Mann und ich wollen diese Woche einen Kombikinderwagen bestellen.

Sind aber beide total überfordert, mit den Angeboten. Es gibt ja so viele, da weiß man garnicht welche man nehmen soll.
Hab jetzt bei babywalz einen von Hauck gefunden, den wir beide ganz gut finden aber sind uns nicht sicher.

Könnt ihr noch welche empfehlen? Der Wagen sollte nicht 500 Euro übersteigen.

lg star #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habe den Binque Daily Pack von Koelstra (hochwertige holländische Marke). Bei baby walz ist er gerade im Angebot:

http://www.baby-walz.de/KOELSTRA-Sportwagen-Binque-Daily-Pack-696943.html?group=125162750910

Ich habe ihn allerdings gebraucht gekauft und der ist sooo super! Komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus #verliebt . Und jeder, der ihn bei mir bisher begutachtet hat, findet ihn klasse!

Hier das Produktvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=q4kcgGpcJcw

Würde ihn immer wieder kaufen. :-)

2

Hallo,

also Kinderwagen sind so speziell, da würde ich an Eurer Stelle mal in ein Fachgeschäft fahren und probeschieben ... dann seht Ihr auch recht schnell, worauf es Euch ankommt.

Wichtig war mir die Federung, dass er gut zu schieben ist für uns beide, dass er in den Kofferraum passt, dass er gut auf unseren Wegen zu schieben ist und ich gut mit dem KiWa klargekommen bin (Gewicht, zusammenlegen, ins Auto heben). Da gibts ganz viele Faktoren, die ne Rolle spielen, auch, was Ihr so an "Sonderausstattung" mögt, mit oder ohne Handbremse (find ich toll), großer Einkaufskorb unten, Bereifung (Material) ...

Gar nicht so einfach, den richtigen Wagen zu finden. Wir haben uns für einen Hartan Skater entschieden. Wir hatten beim ersten Kind einen Teutonia fun, damals perfekt, weil der Kofferraum sehr klein war. Nun ist das Auto größer und der Wagen auch ein wenig. Den zweiten Wagen haben wir gebraucht bei ebay.kleinanzeigen gekauft, da bekommt man für wesentlich weniger Geld auch richtig tolle KiWa´s. Also falls der Wagen auch gebraucht sein darf, warum nicht dort mal schauen.

Viel Spaß, DAniela

3

Hallöchen:-D
Wir haben am Samstag unseren geholt. Ein ABC Design 6s Turbo #pro
Wir haben uns gleich in den Wagen verliebt, und er ist bezahlbar. Wir haben wir eine limitierte Edition mit Babyschale und Adapter für die Schale nur 399€ bezahlt. Für uns ein absolutes Schmuckstück;-)
Die Idee mit dem Probefahren ist aber nicht verkehrt, das haben wir vorher auch gemacht. Einfach mal jeden Wagen durch die Gegend schieben :-)
Viel Spaß und liebe Grüße
babywunsch mit Püppi inside (32.ssw.) #baby

4

Hauck gehört definitiv nicht zu den "guten" Firmen.
Wenn man was reduziertes bis zu der Summe findet,würde ich eher bei Hartan,abc-dessin,gesslein,teutonia,tfk usw. schauen.Sonst lieber einen guten gebrauchten.
Ich habe zb für die summe einen Emmaljunga von privat gekauft,der war wirklich neu.
Am besten erstmal überlegen,wo ihr den wagen nutzen wollt,ob ihr eine softtasche oder feste Tasche wollt und wichtig,wie lange ihr den nutzen wollt.Denn die Sportaufsätze sind gerade bei günstigeren Wagen oft recht klein.
lg Julia

5

Hallo. Also wir haben zum zweiten Mal für hartan entschieden. Die sind zwar teuer aber wie hatten jedesmal Glück. Der jetzige hat 373,50€ gekostet bei babywalz. Wenn dich für diesen entscheiden solltest schau am besten jeden morgen so gegen 7 Uhr auf baby-walz.de und gebe hartan racer gt ein. Denn das Angebot haben die immer mal wieder.

Ich kann diese marke nur empfehlen.

Wir hatten damals noch für zur oma einen hauck buggy gekauft und waren gar nicht zufrieden.

6

Hallo,

am besten ist erstmal eine Liste mit Dingem, die Euch wichtig sind :
- wollt Ihr Bahn fahren oder Auto
- wenn Auto- welcher Kofferraum
- ist leicht und klein klappbar wichtig
- seid Ihr sehr groß/ klein
- wollt Ihr damit joggen/ inline fahren
- soll die Wanne groß sein
- Softtragetasche ja/ nein
- großer Einkaufskorb
- wie schnell ist Adapterwechsel möglich
- soll Babyschale kompatibel sein
- welche Farben kommen ( nicht) in Frage
- soll nur in der Stadt oder auch Waldwege gefahren werden oder zB Kopfsteinpflaster - Thema Lufträder, Wechselräder, Federung
- soll der Wagen einen Schwenkschieber haben

- Zusatzausstattung

- Buggyvariante auch mit Liegeposition

USW ... ;-)
Wenn Ihr mit solch einer Liste im Fachgeschäft 3 in die engere Wahl nehmt, könnt Ihr immer noch überlegen, ob neu oder gebraucht.
Wir haben einen Joggster gebraucht wie neu gekauft, mit 50% Ersparnis- das lohnt sich schon!
Viel Spass und schöne Kugelzeit :-)

7

Hallo :-)

Wir werden ab September eine Kinderwagentour machen. Das heißt alle Läden, wo sich auch nur irgendwelche Kiwas befinden werden abgeklappert.
Ich will nicht noch einmal den Fehler machen und den erstbesten aus dem Internet bestellen. War damit sehr unzufrieden aber der Rückversand hat sich einfach finanziell nicht gelohnt.

Wir wissen auch noch nicht genau welchen aber ich schaue mit den F3 von Gesslein mal genauer an #verliebt

8

wir haben einen emmaljunga, aber da gibt es mega gute gebraucht für unter 500€

hauk würde ich persönlich nicht kaufen, fahrt mal in ein fachgeschäft und schiebt ihn probe! und dann schiebt mal einen teutonia, hartan, TFK, emmaljunga oder brio. da wird man gleich merken warum die ein "bisschen" mehr kosten...

bei kleinanzeigen gibt es aber auch die "marken" super günstig in einem klasse zustand. ich würde mir immer einen guten gebrauchen "marken" wagen kaufen als ein billigset ;-)

dann schaut auf die wanne, tragetasche manche sind sehr klein und man muss die kinder mit ca. 3/4 monaten in den sportsitz "legen" weil sie nicht mehr rein passen. dann überlege dir welche räder du haben möchtest. wir wohnen auf einem dorf, im winter überall und viel schnee, schwenkräder/ doppelräder sind da echt doof, weil der schnee drin kleben bleibt. wir haben grosse luft reifen mit guter federung und ich kam überall super durch, auch wald und wiesen.
dann gucke nach dem einkaufskorb, musst du viel zu fuss einkaufen, oder ist er nur zum rum laufen?

es gibt sooo viele sachen auf die ich geachtet habe und bei uns ist es wie gesagt ein emmaljunga edge duo combi, mit sport gestell geworden #verliebt

9

Hauck und knorr gegoehren zum billig schrott, lass die finger davon sonst aergerst du dich nur.