KInderwagenfrage

Hallo ihr Lieben. Ich weiß, eigentlich gehört die Frage nicht hierher, aber hier sind eben die meisten Mädels. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen günstigen Kinderwagen. Hab da zwei zum Auswahl. Kann mir jemand über Erfahrungen berichten? Das wäre echt lieb. Danke schonmal

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/bo-kombi-wagen-sydney-plus---4045875027482

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=18976771

Liebe Grüße
Sevodi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mich gruselt es vor schwarzen Kinderwagen. ..erinnert mich so an leichenwagen

2

Ich find schwarze Kinderwägen auch nicht so der Hit. Vor allem heizen die sich im Sommer doch noch mehr auf.

Schau doch mal, ob Du bei Ebay einen guten gebrauchten findest. Vielleicht einen Emmaljunga? Die sind sehr robust und qualitativ einfach spitze. Ich habe meinen jetzt das zweite Mal im Einsatz und am Anfang hat mich jeder gefragt, ob ich einen neuen Wagen hätte...

3

Ganz ehrlich?

Mittlerweile bin ich mehr als skeptisch, wenn ein Kinderwagen weniger kostet als ein Fahrrad bei Real ;-)

Ich hatte bei meinem ersten Sohn VIER Kinderwagen, weil ich sparen wollte...der erste brach an der Lenkstange durch (!!), Hersteller pleite, also keine Garantie. Der zweite verlor ein Rad (angeblich unsachgemäßer Gebrauch, haha), beim dritten brach der Sitz seitlich aus und die Anschnallgurte sind gerissen am Futter... etc. ect. Am längsten gehalten hat dann ein 30-Euro-Klapp-Buggy, aber da war mein Sohn auch 3 und brauchte fast keinen mehr.

Ich habe auch immer 80-150 Euro bezahlt und hätte im Endeffekt besser einen guten gebrauchten Hartan o. ä. gekauft ;-)
Beim Kinderwagen spare ich jetzt nicht mehr. Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Amazon und co. nach Testberichten gucken...meistens sind die günstigeren Wagen optische Kopien der Teuren, aber die Macken liegen im Detail.

Wie gesagt, u.U. bist Du besser dran, wenn Du im Freundeskreis oder per Kleinanzeigen mal nach Gebrauchten guten guckst. Die namhaften Hersteller sind auch oft kulanter, wenn Mängel auftreten.

4

Schwarz mag ich auch nicht. Und den zweiten finde ich auch noch sehr hässlich. Wenn es einer von denen sein soll, dann der erste.

5

Hallo sevodi,

Ich hatte einen kinderwagen, mit den rädern, wie bei deinen Favoriten!
Wenn du vorwiegend im Ort unterwegs bist, könnte es sein, dass du nach kürzester Zeit die Nase schnell voll hast!
Ich kann nur davon sprechen, da du immer drück auf den Bügel ausüben musst wenn du die kleinste Kurve fahren musst!
Und wenn du einen kleinen Kofferraum hast, wird dich das auch nicht glücklich machen!
Müsste ich dennoch für einen entscheiden, dann für den knorr-Wagen!

6

Schau mal bei mamikreisel.de,

Da bekommst du unter umständen einen kinderwagen eines namhaften herstellers günstig, wenn auch gebraucht!

7

Hier noch einer, der auch noch günstig ist, aber schon robuster:

http://m.windeln.de/hoco-city-light-alu.html

8

Oder der hier, da ist der Buggy schon vorhanden:

http://www.babyartikel.de/produkt/reisesysteme/hauck_kinderwagenset_shopper_trioset_almond_caviar

9

Ganz ehrlich?????

Vergiss es!!!! Diese BILLIG Wägen halten gar nix und Du hast nur ärger. Was passiert wenn am Samstag Abend die Achse bricht oder etwas bricht beim zusammenklappen.???? Du hast bis Montag keinen Wagen. Die gefahr ist tatsächlich enorm grosss.

Ich bin auch eine Mutti die spart und auf Preise achtet. Meine Kinder haben fast nur (97%) gebrauchte und secondhand ware. Sie sind meeega glückliche und tolle Kinder die mich lieben über alles.

Ich rate Dir wirklich einen gebrauchten Wagen bei Eb-y kleinanzeiger oder bei lokalen Schwarzenbretter zu schauen. Oft gibt es bei FB für Deine Stadt auch Babyflohmärkte wo Du mal stöbern kannst.

Bei gebrauchten Hartan Gesslein Teutonia Emmaljunga kannst du GARANTIERT nix falsch machen.

Für den Baujahr 2010 bekommst Du die Wägen schon wirklich sehr günstig an die 200 Euro. Und sie sind wirklich garantiert 1000 mal besser verarbeitet.

Ich kenne viele Müttter die Billigwägen bei 123 meins gestellt haben, solche kombipakete mit Autositz und Wickeltasche für 400 Euro. UND???? 4 mon später brachen die ersten teile und kein Kundendienst vor Ort weil Babyfachgeschäfte diese Wägen nicht führen.

Kauf Dir lieber günstige Babyklamotten in Paketsets oder auf Flohmärkte stöbern.

LG

10

Hi,

Ich hab von Baby one den Sydney plus.

Ich muss sagen das er ziemlich schmal ist, die Verarbeitung aber ansonsten sehr gut ist. Getestet haben wir ihn zwar nur einmal mit meinem Neffen, da ich erst am 11.7. ET habe. Bei dem test ist mir nichts negatives aufgefallen. Bis auf die breite halt, aber so purzelt der kleine dann nicht hin und her :) . Anders geht's auch autotechnisch bei uns nicht, da die meisten Wagen zu groß sind. Und die Farbe find ich jetzt nicht so schlimm, durch das beige wird das ganze etwas aufgelockert.

Meine Schwester hat sich einen bei ebay gekauft mit Artikelnummer 181377196858
Die autoschale nutzt sie nicht da sie eine andere hat. Mit diesem Wagen ist sie ebenfalls super zufrieden.

Ich muss aber ehrlich sagen, wenn der von eBay in mein Auto passen wuerde und ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich den nehmen.

Ich hoff ich könnt dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen zum Wagen hast meld dich einfach.

Vg alex

11

Hallo. Vielen dank für euren Antworten.

Ich werde nochmal im Internet (Ebay usw. ) gucken. Bin selber total unsicher, welches wir kaufen.

Günstig will ich auch nur, da wir sonst kein weiteres Kind planen.

Liebe Grüsse
Sevodi