Maxi Cosi Isofix Base wackelt und klappert

Hallo, wir bekommen in 8 Tagen unser Baby per KS und nun haben wir die Isofix Base schon mal ins Auto gepackt. Haben sie gebraucht gekauft, dort wurde sie aber fast nie genutzt. Jetzt klappert die Base aber leider sehr. Also ohne Maxicosi ganz schlimm und mit MC gehts. Dennoch wackelt es etwas wenn der MC drauf ist. Ist das normal oder muss das bombenfest sein??

1

Was meinst Du genau mit klappern? Macht sie Geräusche oder wackelt sie? Unsere macht keinerlei Geräusche wenn sie eingebaut ist und wackeln tut sie auch nicht. Das wär ja auch nicht besonders sicher. Hast Du mal bei den Verkäufern nachgefragt ob die das Problem auch hatten?

2

Na ohne MC klappert die Base bei jeder Unebenheit?

4

Das ist mir nie aufgefallen, daher würd ich mal sagen bei uns klapperst nicht. Aber ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sicher. Steht denn der Stützfuß fest auf dem Boden?
Die Base ist ja ziemlich schwer, da dürfte sie eigentlich nicht "hüpfen" oder so....

weitere Kommentare laden
3

Ich meine, dass sich mein Freund darüber auch beschwert hat. Das ist aber bei uns nicht, wenns Baby drin ist.

Teste das doch mal. Pack mal 5kg rein und fahr dann ;-)