Welcher Einzelpreis pro Windel ist bei Pampers günstig?

Hallo ihr,
ganz kurze Frage. Pampers sind ja immer mal wieder im Angebot in verschiedenen Größen etc. Da bietet es sich natürlich an, den Packungspreis auf den Einzelpreis pro Windel runterzurechnen um vergleichen zu können. Aber welcher Preis pro Windel kann bei Pampers als günstig gelten? Was sagen die erfahrenen Mamis?
Danke

1

Grundsätzlich gilt, dass man da auf die Größe der Pampers gucken muss. Je größer die Windeln, desto höher der Preis. Gerade ab der Gr. 4 (die echt am längsten getragen wird) sind Pampers im Vergleich sehr teuer. Selbst wenn man ein Gigapak im Angebot kauft, liegt man bei 0.20€ die Windel.

2

Mit den original Pampers kenne ich mich nicht aus. Die von dm oder rossmann lagen glaube ich immer so bei 7-8 cent?? Weiß ich aber auch nicht mehr genau und das werden dann auch ehr die größeren gewesen sein....

lg, loobs

4

Ich glaube wir zahlen für die DM Windeln so um die 12ct. 7-8 wär ja ein Traum :)

7

Uups... Dann hatte ich das noch schlechter in Erinnerung als ich dachte #hicks

3

meine freundin benutzt pampers und meint das sie so ca. 0,21/0,22cent pro bezahlt, alles andere wäre teuer, billiger gibt es auch!

ich kaufe lidl und rossmann und zahle so im schnitt 0,12cent pro windel und bin damit sehr zu frieden!

5

Für Größe 4 +Pampers ist alles unter 20 Cent günstig

6

Ich rate Dir, KEINEN Vorrat anzulegen, bevor du nicht weißt wie Mini die Windeln verträgt und ob sie auch gut sitzen.
Bei uns gabs Pampers im KH und ich fand, dass die total nach Chemie gestunken haben und Mini hat auch total den wunden Po von denen bekommen.
Hab dann noch ein Jumbopack geschenkt bekommen und konnte es nicht benutzen. Wenn ich mir jetzt vorstell ich hätte mir einen Vorrat angelegt. Och nö....
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Windeln erst zu kaufen wenn Mini da ist. Hat gut funktioniert und machen wir jetzt beim 2. wieder so.
Und ja, das war eigtl nicht Deine Frage, ist aber auch nur ein lieb gemeinter Tip. :)
LG bellis

10

also für mich ist der tipp schon fein!

hab es schon mal gehört, aber man hat ja ein hirn, wie ein nudelsieb ;-)

8

Die echten pampers kaufe ich nur wenn ich mal einen gutschein habe und sie im angebot sind. Rossmann hat dauerhaft einen recht guten preis und wenn die dann dort im angebot sind u der gutschein da ist kaufe ich sie. Dann sind sie aber immer noch teurer als DM und Rossmann. Schau mal bei rossmann online da kann man gut vergleichen.

Aber bei uns waren auch in den ersten monaten garnichts. Liefen immer aus. Bis heute nehmen wir die günstigen tag und nacht und fahren damit gut.

9

Hallo,

es kommt auch drauf an welche Pampers du kaufst. Ich nehme die SimplyDry da kostet eine Windel ca 17/18 Cent bei Größe 4.

Da mein Sohn Lidl und DM nicht vertragen hat, habe ich gar nicht weiter probiert. Einen großen Vorrat würde ich nicht anlegen, anfangs zumindest, es kann sein das dein Zwerg Pampers nicht verträgt.

LG

11

Hi,
schau erstmal, ob Pampers vertragen werden. Wir nehmen Pampers, da ich sie am Besten finde. Diese Chemie-Gerucher: Alle Pampers, bis auf Stoffwindeln und Evtl. Öko-Windeln sind Chemie, da ist Pampers nicht anders als DM. Ich habe auch Packungen, die relativ stark riechen, der nächste Pack riecht gar nicht. Ich vermute, das hängt davon ab wie lange die Kartons schon lagern. Mit der Zeit geht der Geruch weg. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Pampers pro Stück unter 20Ct. bei Gr. 4 ist günstig. Vorrat anlegen lohnt sie erst ab Gr. 4, da sie sehr lange getragen werden. Gr. 3 evtl. die ganz kleinen Größen würde ich immer so kaufen wie man sie braucht.

Wenn man einen Coupon hat dann bekommt man den Jumbo Pack bei DM für 14,45, noch lieber habe ich den Mega-Pack bei DM für dann 15,95, dann sind sie noch günstiger, aber DM hat nicht immer den Mega-Pack.

Was auch noch ok ist, das ist bei Real. Da bekommt man, wenn man 2 Jumbos kauft, den Packken für 17,99. Wenn man gerade keinen Coupon hat, dann ist er da am günstigsten soweit ich das sehe.

12

Vielen Dank für eure Antworten!