Hat jemand den Quinny Zapp Xtra2? Zufrieden?

Hallo,#winke
würde gerne Erfahrungen zum neuen Quinny Zapf Xtra2 hören? Lohnt sich die Anschaffung? Wäre natürlich nicht als Hauptkinderwagen in Gebrauch, sondern nur mal mit Maxi Cosi oder auf kurzen Strecken bzw im Urlaub. Er ist halt schon super klein zusammen klappbar. :-DGibt ja da auch so eine Newborn Einlage dazu. Ob das Sinn macht? #gruebel
Was mich etwas stört ist die Fussablage. Für grössere Kinder doch viel zu eng, oder?#kratz
Können die Kinder darin auch bequem schlafen oder "hängen" sie mehr im Sitz?
Ist der wirklich so schnell zusammenlegbar wie beworben?

Also, wer kann mich von den Vorzügen überzeugen?

Gruss Rasselbande

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Bei uns steht er schon seit ein paar Wochen im neuen Kinderzimmer (inkl. Newborn Inlay).
Wir werden ihn auch nur benutzen wenn wir in ein größeres Einkaufszentrum gehn oder halt nur kurz in die Stadt..
Oder zum Supermarkt mit dem Maxi Cosi :-)
Wir haben aber erst bald die Gelegenheit ihn "richtig" zu nutzen, bekomme in 27 Tagen einen KS ;-)

Aber abgesehen davon ist er echt mega klein wenn er zusammengeklappt ist! Und schnell gemacht ist das auch :-)
Das einzige Manko beim Xtra2 ist halt, das die Sitzeinheit nicht zusammenklappbar ist. Aber sooo riesig ist die ja auch nicht!
In den Golf 5 von meinen Mann passt er eh super (ist mehr Platz als man denkt) und in meinen Fiat Grande Punto passt er ebenso, obwohl der einen sehr kleinen Kofferraum hat.

Lg!

2

Hmmm aber das ist doch das neue am xtra 2, eben das man die Sitzeinheit zusammenklappen kannst, beim xtra geht das nicht !

4

Der xtra hat die separate Einheit, der xtra 2 ist in einem zusammen klappbar ;-)
Dann habt ihr den normalen xtra :-)

weiteren Kommentar laden
3

Naja schnell zusammen klappbar???
Ich habe ihn mir im Laden angeschaut und was mich dabei störte : ohne Anleitung nicht hin zu bekommen, also nix intuitives.
Man muß eben erst den Sitz vorklappen dann glaub noch 3 weitere knöpfe und Hebel betätigen bis der dann zusammen ist.
Zum altagsgebrauch kann ich nix sagen.
Mein Sohn saß mit 20 Monaten nun schon unten dran mit den Beinen.
Ein größeres Kind hätten dann sicher irgendwann Platzmangel bzw platz Probleme.

6

Der Wagen ist Super, leicht , wendig. Ein Mal das Video im Internet anschauen und du weißt , wie es Funktioniert. Sehr guter Wiederverkaufswert , ich hatte erst einen gebrauchten xtra , den habe ich für den gleichen Wert wieder verkauft , was ich vor einem Jahr bezahlt habe . Ich habe ein großes Baby , 14 kg , 95 cm mit 14 Monaten und da ist nichts zu eng , der liebt den Wagen. Viele bemängeln das der nach hinten kippt , wen man da zu viele Taschen aufhängt , das tut mein Emmaljunga auch , das ist ein Buggy und kein Packesel. Wir sind zufrieden, sogar mein Mann , der nicht ständig mit seinen Füßen stößt , wie bei den anderen Buggys. Wir haben den in Jeansblau für 249 € gekauft , es wäre mir bißchen teuer , aber der ist nun für 2 Kinder gedacht. Alles Gute.

7

Ach so ,eine Neugeborenen Einlage hab ich nicht , weil du ja erst den Gestell mit Maxi Cosi verwendest , ich denke , das ist nicht nötig.

8

Wir haben den auch gekauft, er wartet aber noch auf seinen Einsatz :-)

Hab in einer Woche ET.

Wir haben den aber mit Neugeborenen- Einsatz gekauft. Im Maxi Cosi sollen die Kleinen ja nur so lange wie zwingend notwendig liegen, daher werde ich die Maxi Cosi Adapter höchstens für kurze Einkäufe im Supermarkt nutzen wenn die Maus darin eingeschlafen ist.
Zusammen klappen geht einfach und auch echt schnell, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Sobald der Aufsatz in Fahrtrichtung zeigt kann man den Aufsatz beim zusammen klappen drauf lassen, das war mir wichtig.

Und dass man den bei Bedarf auch wenn das Kind dann so 7 Monate alt ist und in einigen Kinderwagen nicht mehr in die Schale passt, kann ich den BuggyAufsatz gegen die Fahrtrichtung drauf machen, dass sie nur uns sieht.

9

Hallo,

Ich habe den zapp xtra nun schon beim zweiten Kind in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Das Packmaß und das Gewicht sind unschlagbar. In der Stadt kommt man überall durch und kann sich zB mal ins Eiscafe setzen, ohne dass 5 Leute aufstehen und Platz machen müssen.
Ich habe ihn auch lange genutzt, um den MC draufzuklicken, wenn ich den Großen in den KiGa gebracht habe, dafür ist er wirklich super.
Wo man ihn aber überhaupt nicht gebrauchen kann ist im Gelände. Das ist eine Katastrophe, da absolut null Federung. Ist halt ein Stadtbuggy.
Also ich würde ihn immer wieder kaufen.

10

Hallo ,

wir haben den ganz normalen Quinny ohne dieses Aufsatz ! Wir benutzen ihn nun schon seid 5 Jahren ( 2 Kinder ) .

Allerdings nur im Auto als 2. Kinderwagen , die ersten 10 Monate in der Autoschale und danach ganz normal in diesen Sitzeinhang.

Bisher war ich gut zufrieden auch das die Qualität mich überrascht hat ! Unser 3. Kind wird den Kinderwagen nun dann auch noch nutzen !

Das xtra teil hatten wir kurz mal , das habe ich aber gleich wieder verkauft , weil man es nicht zusammen klappen kann ! Uns immer dies ab und an gebaue ging mir auf die Nerven. Noch dazu fand ich es in der Liegeposition sehr Kippgefärdet ! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Für kurze Strecken hat uns der ganz normale Quinny gereicht !

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und passt immer noch gut rein , wir haben da kein Platzmangel :)