Hartan Race GT - Frage zur (Zusatz-)Ausstattung

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen (aufgrund des kleinen Klappmaßes) einen Racer GT zu kaufen.

Hinsichtlich des Zubehörs sind wir unsicher:
- eigentlich wollten wir gerne stat Sonnenschrim ein Sonnensegel, doch unter dem Zubehör finden wir nur den Schirm...weiß jemand ob/wo man ein passendes Segel bekommt?
- wie ist das mit der Wickeltasche - die direkt dazu zu nehmen klinkt praktisch, da man sie direkt an den Wagen "klicken" kann...aber sie ist teuer und die Frage ist: ist die wirklich praktisch von der Handhabung her (Inneneinteilung usw.)?
- weiß jemand, ob beim Wagen das Regenverdeck (für Sportwagen / Kombitasche) bereits dabei ist? Wir finden es im Zubehörkatalog nämlich nicht.
- habt Ihr sonst praktisches Zubehör bestellt?

DANKE Euch!

Alles Liebe
Martina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :-)
Der Racer GT war auch in unserer engeren Wahl, finde den toll!
Ich habe mir von DM ein Sonnensegel gekauft für ca. 3€ Gibt es in Anthrazit oder beige. Die Wickeltische habe ich auch von DM für ca. 20€ gibt es auch in 3 Farben. Mir war das original Zubehör zu teuer und ob ich das so lange benutzen werde? ;-) ich meine das der Regenschutz dabei ist!
Lg

2

Ach Danke!
Das Sonnensegel passte gut?

Bei der Wickeltasche weiß ich halt nicht, ob die gut "an" den Wagen passt. Habe es bei meiner Freundin erlebt: sie hatte auch eine separate Tasche gekauft - und die war irgendwie immer "im Weg"....ins Gepäcknetz passte sie nicht (oder das war dann voll und nichts anderes passte dann nicht mehr rein)....an den Schieber gehängt, rutschte sie immer runter....über die Schulter gehängt war sie im Weg...

Aber Du hast völlig recht...€ 70 für die Hartan sind ein WAHNSINN...

Danke nochmals
und LG
Martina

3

Das Sonnensegel passt, der große Teil kommt an das Verdeck und der kleine Teil an den Griff. Und mit Anthrazit kann man nicht viel falsch machen ;-) und an der Tasche ist zusätzlich für die Schulter noch rechts und links jeweils ein klettverschluss, denke für den Griff vom Kinderwagen??? Oder hoffe :D

Vom Preis echt kein vergleich.

4

Also ich hab den Topline S und X aber das ist ja egal, die Aufsätze sind da eh gleich.
Ich habe ein Sonnensegel von DM gehabt. Passt wackelt und hatte Luft :-D

Wickeltasche hatte ich von Rossmann für 20€. Hat ihren Zweck erfüllt mehr aber nicht :-p

Sonnenschirm ging mir permanent auf den Sack, verrutscht, stört oder steht im falschen Winkel wenn man läuft und die Sonne trotzdem rein knallt #gruebel:-p

Liegenflächenverlängerung hab ich dazu bei beiden Kutschen, fande ich im Sommer toll da ich dann die Tragetasche nicht genommen habe und Babymaus so rein gelegt habe und so konnte man eben unten noch Handy und Flasche oder Decke mit rein legen :-)

Regenschutz war dabei. Sonst gibt es den ja bei DM/ Rossmann für wenig Geld :-)

Was ich mir noch dazu gekauft habe fürs zweite ( bin noch nicht ss aber will alles passend zum Design und deshalb wird das meine nächste Anschaffung #huepf ) ist die passende Bettwäsche zum Kutschen Design.

Was noch kommt ist der Sommer / Winterfußsack und wenn Winterbaby dieses Kuschelnestchen und auf jeden Fall die Wickeltasche. Und was ich nicht mehr missen will ist mein Handwärmer für den Winter. Keine kalten Hände mehr und kein Handschuh an Handschuh aus usw. #schwitz

Also alles in allem habe ich werde ich über 1000€ dann ausgegeben haben #schwitz #schock

Wahrscheinlich halten mich jetzt einige für wahnsinnig aber ich mag es wenn alles zusammen passt #hicks

5

Huhu!

Der Regenschutz ist immer dabei.
Ich habe Sonnenschirm und Sonnensegel,allerdings extern übers Internet gekauft(nicht von Hartan).Wenn die Kleinen noch liegen,dann ist das Sonnensegel perfekt!Jetzt,wo sie sitzt,geht das nicht mehr,da hat das Kind dieses Segel vor den Augen.Dann nehme ich (gezwungenermaßen) den Sonnenschirm,bin aber ständig am Nachstellen,das nervt!
Also für den Anfang das Sonnensegel.

Ich hatte mir als einzigstes Originalzubehör die Wickeltasche gekauft.Der Wagen ist grau und sonst gibt es keine passenden Taschen.Nunja,sie war okay.Sie hätte größer sein können.Das war allerdings 2012.Die 2014er sehen ganz anders aus.
Im Laden gibts die bestimmt zum Angucken.

Mit dem Hartan machst du auf jeden Fall alles richtig!Ich liebe meinen!

Lg

6

Wir haben den und ich find das Klappmaß ziemlich groß ;-)
Sonnensegel habe ich bei Amazon geholt, eine Wickeltasche von Babymel passt gut ran.
Was wir an Originalzubehör haben ist das Moskitonetz. Ich hab's geschenkt bekommen und für gut befunden.

7

juhuuuu.

wir haben auch den kinderwagen und sind sehr zufrieden.

sonnensegel die tage noch von DM geholt..)).

regenschutz war bei uns auch beim lieferumfang dabei.

8

Huhu. Ich hab den auch. Bin sehr zufrieden. Das Klappmaß finde ich im Nachhinein eher sperrig. Da gibts kleinere. Aber so ist er toll. Ich hab den Sommer-Winterfußsack-den möchte ich auch nicht misse. Klar gibts günstigere aber so passen alle Gurte genau und auch die Farbe. Ich habe eine Falttragetasche zum direkt auf das Gestell klicken. Fand ich auch besser weil man sonst immer den Sportaufsatz plus Tragetasche im Auto transportieren muss. Den Schirm hab ich weil so halt auch die Farbe passt. Klar muss man ihn ständig anders stellen aber schlecht ist er nicht. Ein Sonnensegel hab ich wo anders gekauft. Es gibt soooo viele tolle Wickeltaschen. Probier doch einfach im Babygeschäft aus welche gut passt. Ich hab ne große gekauft. Mit so einer von DM und Co wäre ich nicht klargekommen. Ich brauchte viele Einteilungen und Plaaaatz. Man kann manche ja auch wie eine normale Tasche nutzen. Fliegenschutz hab ich nen billigen gekauft. Der liegt nicht so richtig an und schon hatte ich ne biene drunter. Aber weiß nicht ob der von Hartan besser ist.
Lg die Liese

9

Hallo!

Ich hab das Goldstück auch noch neu stehen. Kommt dann ab Nov zum Einsatz. Ich hatte von meinen alten Racer S noch diese Halterung http://www.ebay.de/itm/Diono-KINDERWAGEN-HAKEN-fur-Taschen-OVP-/400699813555?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item5d4b91eeb3 für Taschen und Wickeltaschen. Fand ich super und passt jetzt auch an diesen Wagen. So kann man jede Tasche ran hängen und hat den Einkaufskorb unten im Wagen noch frei. Die Wickeltasche von Hartan finde ich Pers. 1. Hässlich und 2. Vollkommen überteuert!
Dann noch eine Quadachse, da wir auf dem Land wohnen und es mit vier festen Rädern einfach Geländegängiger ist.
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzubehoer/HARTAN-QUAD-Radsystem-Racer-GT-silber.html
Und diesen Sonnenschutz, da mich der Schirm bei dem alten Wagen immer Tierisch genervt hat.
http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Zubehoer-fuer-Kinderwagen/Sonstiges/Hartan-Sunline-plus-inkl-Fliegennetz-2014::18685.html
Und wir haben eine Falttragetasche genommen, da diese einfach Platzsparender ist und von der Breite etwas geräumiger, als eine Softtragetasche. So sieht der Wagen aus, wie er bei uns zu Hause steht
http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Kombikinderwagen/Hartan-Racer-GT-sOliver-inkl-Falttragetasche-460-Little-Pony-2014::34797.html

Ich denke das wars. Evtl kauf ich noch einen Adapter um den MaxiCosi befestigen zu können. Das entscheide ich aber kurzfristig, da wir das beim ersten Kind nur etwa fünfmal oder so genutzt haben.

Lg

10

Mädels,
Ihr seid klasse - irgend jemand weiß einfach immer Rat!

DANKE!!!!

Alles Liebe
Martina