Erstausstattung für's Zweite - Tipps für Winterbaby

Guten Abend ihr Lieben,

unser erstes Kind ist ein Sommerkind, nun bekommen wir ein Winterbaby.

Größere Anschaffungen stehen nicht an. Ich suche nun praktische Dinge, die man bei einem Winterbaby gut gebrauchen kann. Bislang stehen auf meiner Liste:
* Wärmelampe für Wickeltisch
* Einschlagdecke anstatt Overall für MaxiCosi und KiWa
- für Spagierfahrten im Kiwa haben wir zusätzlich noch einen Fußsack, in den wir damals schon unseren Sohn komplett hinein gelegt haben.
* Muff für den KiWa (zum Schieben für mich)

Das war es auch schon. Habt ihr noch weitere Tipps?

Ach so, Klamotten haben wir mittlerweile genug

lg, loobs

1

Ich hatte später als es richtig kalt war im Maxi cosi einen Mucki Sack statt Einschlagdecke.

Der hält wirklich super warm und man muss nicht noch Jacke oder so anziehen sondern einfach in normaler Kleidung in den Sack und zumachen.

Jacken wären eh ein Problem gewesen. Fast nirgends hatten wir Winterjacken in Gr. 56 gefunden.

2

Ich denke, Einschlagdecke muss nicht sein, Overall reicht auch.

Wir fanden Tragetuch und Tragecover sehr hilfreich, weil wir Kinderwagen eh kaum genutzt haben.

3

Also bei uns wars ähnlich, unser Großer ist ein Sommerkind und die Nr. 2 kam im Januar zur Welt. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, was ich alles brauchen könnte und mich zunächst dazu entschieden, erstmal den mucki Fußsack zu nehmen und bei Bedarf noch etwas Anderes dazu zu kaufen. Ja, und was soll ich sagen, der Fußsack war das Nonplusultra für mich, habe werder Einschlagdecke noch sonstiges gebraucht. Für Kinderwagen und maxi cosi geeignet. Gut, der Winter dieses Jahr war auch sehr mild.

Aber selbst eine Wärmelampe haben wir nicht, ehrlich gesagt aus Platzgründen noch nicht mal einen richtigen Wickeltisch. Das wird sich nun zum Sommer ändern, wenn wir umziehen.

4

Ich habe bisher zwei Sommerkinder und nun kommt ein Winterkind.

Wärmelampe hatten wir auch bei den beiden schon, ist wirklich Gold wert.

Einschlagdecke steht auch auf meiner Liste, aber die, die ich ausgesucht hat, hat irgendwie schlechtere Kritiken. :-( Ich fands halt toll, dass man diese aufklappen kann, damit es im Auto nicht sooo warm wird.

Aber sonst... Wärmeres Mützchen als die super dünnen Dinger, die ich hier habe, eine wärmere Jacke, Strumpfhosen (denke ich doch mal, dass die nicht unbedingt von Nachteil wären)...Mehr kann ich mir gerade noch nicht so ganz vorstellen.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+4)

5

Also ich brauchte für mein Winterkind keine Wärmelampe und ein Muff war auch Fehl am Platz (Handschuhe gehen zur Not auch, obwohl der Winter eher mild war).

Mein Winterbaby hatte eine Jacke und Fleecedecke an im Autositz und zur Not im Kiwa einen Wintersack.

LG

6

Bei mir war es andersrum. Das Erste eine Winterkind und das zweite ein Sommerkind.
nr. 1 hatte einen dünnen fleeceoverall im MC und bei bedarf eine Decke darüber. Nr. 2 hat für den MC einen selbstgenähten Fußsack bekommen sehr toll und individuell. Die Große hat dann Ende Februar eine Frottee-Einschlagdecke von Babyboum bekommen, da es die Größte war. In den Fußsack MC Pebbles und die Einschlagdecke von Sterntaler waren da mit 3 Monaten schon etwas knapp.

Wir haben diesen Wärmelampenständer. Ist zwar etwas teuerer,aber spitze. Du musst keine Löcher in die Wand bohre, steht sehr stabil und als mal die Heizung ausfiel haben wir damit spontan das Wohnzimmer geheizt damit, auch mal die Garage bei einem Fest. Also vielseitig einsetzbar.

Die Strampler sind aus Nicki statt aus leichter Baumwolle, Bodies sind langarm und Strumphosen, ansonsten ist es identisch

7

Meine Kinder wurden Januar, Februar und April geboren.
Wärmelampe hatte ich nie, habe ich nie vermisst.
Habe auch keine Einschlagdecken, Muckisäcke oder Fußsäcke.

Nen Fußsack hatte ich erst im Buggy, als die Kleinen dann 10-12 Monate waren.

Ich finde Jacken blöd. Meine Babys trugen immer Strampler, Overalls, Schneeanzüge. Anfangs viel aus Nicky, schön warm.
Und dann hab ich halt unzählige Decken, aus Strick, Flauschplüsch, Sweat etc.