Beistellbett von Waldin oder Fabimax?

Wer von Euch hat das Beistellbett von Waldin? Wollte eigentlich das Fabimax Beistellbett bestellen aber das von Waldin hat noch eine zweite Gitterbettseite inklusive ...

Jetzt würde ich gerne wissen, wie denn die Qualität, Verarbeitung etc. ist? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

LG

1

Wir haben vor 2 Tagen grad unser neues Fabimax aufgebaut.
Wieso brauchst du denn eine 2. Gitterseite? Bzw ist die doch beim Fabimax auch dabei. Da klappt man sie halt runter, wenn das Bett am Elternbett steht und dient als Verlängerung zur Matratze. Wenn man die Seite hoch klappt und das Bett dann als richtiges Bett/ Stubenwagen nutzt, ist die Liegefläche halt schmaler. Das ist natürlich nicht ganz so schön. Ich hatte allerdings keine Lust auf ein Extrateil, das irgendwo rumsteht.
Wichtig finde ich auch, wie das Lattenrost ist. Wir hatten uns noch das Easy Dream and Drive angesehen, das hat aber, wie Babybay, nur eine Holzplatte. Und so kann die Matratze nicht atmen.
Also wir sind echt zufrieden mit dem Bett, v.a. für den Preis.
Wir haben übrigens Sonntag Abend bestellt und Dienstag oder Mittwoch war es schon da.

3

Danke für deine Antwort! Habt ihr denn das Fabimax Basic oder Pro bestellt? Ich habe mir bisher immer das Basicmodell angeguckt und da ist keine zweite Gitterseite dabei.

7

Wir haben das Fabimax Pro mit der besseren Matratze (und ohne Nestchen etc.) bestellt.

Unser Bett ist gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck, wird aber leider erst im September zum Einsatz kommen.
Ganz gut finde ich bei dem Bett auch noch, dass die Beine der Betthöhe angepasst werden und nicht der Lattenrost. So ist die Gitterhöhe immer gleich und der Schutz gegen rausfallen größer.

2

#winke
Wir hatten das Fabimax bestellt aber leider Pech damit - War wohl ein Montagsmodell.#augen Ließ sich nicht zu Ende aufbauen weil Bohrlöcher falsch werden.
Das Bett machte aber so weit ich es sagen kann einen stabilen Eindruck. Die Stoffutensilien wirkten hochwertig und die Farben waren hübsch (eher pastellig).

Wir haben jetzt das Roba Roombed bestellt - mal sehen ob uns das überzeugt. Es ist auf jeden Fall deutlich größer als das Fabimax.

Lg
Nina

4

Hi,
wir haben das Beistellbett von Waldin. Wir sind bisher zufrieden, mal sehen obs unserem kleinen Schatz dann auch gefällt. Die Verarbeitung ist gut, keine Holzsplitter oder ähnliches. Es wirkt auch sehr stabil. Nur die Matraze ist nicht so dolle, die besteht nur aus Schaumstoff. Ich denke das wir da noch eine neue besorgen, aber für den Anfang sollte sie ausreichend sein.

lG Junomama ET-3

5

Hallo junomama :-)

Wir haben auch das Waldin im Auge und ich beschäftige mich gerade mit der Matratze.
Ich finde nur diese Info :

- Matratze teilbar für 90x40 und 90x55 cm

Kann damit garnichts anfangen! Teilbar?? :-(

Wie sieht denn eure Matratze aus? Und weißt du wie groß die nun letztendlich ist? Wäre ja wichtig zu wissen, da ich gerne eine andere besorgen würde.

Würd mich über eine Antwort freuen :-)

6

Die Matraze besteht aus 2 Teilen,einem breiten und einem schmalen Streifen, da man das Bett in der Breite erweitern kann. Also wenn du die Erweiterung hin machst, die ich für sinnvoll erachte, dann ist die Matraze 90x55 cm.
Ich hoffe das ichs verständlich erklärt habe ansonsten frag ruhig nochmal :-)

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben zwei FabiMax gekauft, bisher aber nur eins aufgebaut. Ging ganz gut, wir würden die eine oder andere Schraube aber anders machen.
Die zweite Gitterbettseite haben wir dazu gekauft. Die Anbringvorrichtung ist allerdings eher kompliziert, da werden wir uns was anderes zum Festmachen überlegen, das Bett soll nicht fest ans Elternbett angeschlossen werden sondern tagsüber auch im Wohnzimmer stehen bzw. später als Laufstall dienen (beide zusammen). Daher haben wir auch Rollen dazugekauft.

Die Verarbeitung gefällt mir gut und das Bettchen sieht sehr hübsch aus, mein Mann fand das BabyBay (das wir ursprünglich nehmen wollten) im Laden allerdings noch stabiler und hochwertiger. Kostet aber auch das Doppelte...

10

Hi, wir haben das normale weiße Gitterbett von Waldin seit 3,5 Jahren im Gebrauch. Anfangs als Beistellbett (eine Seite offen an unser Bett) genutzt, inzwischen als Kinderbett umgebaut.

Wir sind von der Qualität, Haltbarkeit, Montage, Belastbarkeit und vor allem Stabilität begeistert. Würde ich also ein extra Beistellbett brauchen, würde ich das von Waldin nehmen.