Babysafe Römer Britax Felix Rückruf...

Huhu,

habe eben tatsächlich die reduzierte Römer Babyschale von Baby Walz erhalten.
Die anfängliche Euphorie schlug in Unsicherheit um, nachdem ich beim Stöbern nach Gebrauchsvideos im Internet auf einen Rückruflink bezüglich der oben genannten Babyschale gestoßen bin.

http://www.test.de/Autokindersitze-Roemer-Baby-Safe-Rueckruf-4362325-0/

Habe soeben eine Mail an die Kontaktadresse geschickt und nach der weiteren Vorgehensweise gefragt...

Die automatisierte Rückantwort erfolgte prompt mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann...

Schauen wir mal....#gruebel

1

Hmm, ich habe eine Mail vom Kundenservice bekommen, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Auch eine andere Bestellung mit Stramplern etc. kam nur unvollständig an mit der Bemerkung „ausverkauft“ auf der Rechnung.

Bin jetzt etwas genervt, denn ich habe im Voraus per Paypal am 05.06. bezahlt und vom Kundenservice trotz nachfrage immer noch nicht das Geld zurück erhalten...

3

Sorry, das war jetzt am Thema vorbei, habe noch eine andere Diskussion zum Thema LIEFERBARKEIT verfolgt ;-)
Schwangerschaftsdemenz! #rofl

Aber das wär ja ein Ding, wenn die einen Sitz zum Sonderpreis raushauen, der eigentlich zurückgerufen wurde. Halt uns mal auf dem Laufenden… #herzlich

5

schaue mal aufs Datum ;)

17.08.2012

Welche Produkte sind betroffen?

Betroffen sind Römer Baby-Safe Babyschalen, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 :-) verkauft wurden. Kunden erkennen das Modell daran, dass sich die Tasten zum Verstellen des Tragebügels rechts und links an den Bügelgelenken befinden. Weitere Hinweise und Abbildungen zur Identifikation der Modelle bietet die Webseite www.baby-safe-recall.eu.

weiteren Kommentar laden
2

schaue mal aufs Datum ;)

17.08.2012

Welche Produkte sind betroffen?

Betroffen sind Römer Baby-Safe Babyschalen, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 :-) verkauft wurden. Kunden erkennen das Modell daran, dass sich die Tasten zum Verstellen des Tragebügels rechts und links an den Bügelgelenken befinden. Weitere Hinweise und Abbildungen zur Identifikation der Modelle bietet die Webseite www.baby-safe-recall.eu.

4

Sicher ist mir das Datum aufgefallen. Es handelt sich ja aber nun mal um das beschriebene Modell... Also bleibt schon etwas Unsicherheit....

7

Trotzdem wurde es danach ja nachgebessert und die defekten zurückgerufen..
Das ist 2 Jahre her! Die dürften die gar nicht mehr verkaufen, und wurden danach noch unendlich mal getestet etc.

Dann darf man nix mehr kaufen etc, weil irgendwann wurde bei allen doch mal was zurückgerufen, egal welcher Bereich ;)

http://www.cleankids.de/2012/04/05/freiwilliger-ruckruf-qualitatsprobleme-mit-dem-tragegriff-beim-britax-romer-baby-safe/22042

da kann man die seriennummer sogar überprüfen.

Welche Produkte sind betroffen?
Die betroffenen BABY-SAFE Babyschalen wurden nur in Europa zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft. Wenn Sie Ihr Produkt vor dem 1. Februar oder nach dem 31. März 2012 erworben haben, ist Ihr BABY-SAFE nicht betroffen. Nur eine kleine Zahl der möglicherweise betroffenen Produkte sind in Verwendung bei Verbrauchern.

weiteren Kommentar laden
8

Betroffen sind Römer Baby-Safe Babyschalen, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft wurden. Kunden erkennen das Modell daran, dass sich die Tasten zum Verstellen des Tragebügels rechts und links an den Bügelgelenken befinden. Weitere Hinweise und Abbildungen zur Identifikation der Modelle bietet die Webseite www.baby-safe-recall.eu.

9

Ist das der Sitz, der von 99€ auf 29€ reduziert war?

11

Ja, das isser... Warte trotz allem die Info von Römer ab.

12

Da macht man sich wirklich Gedanken Wieso er so drastisch reduziert wurde.

Zum Glück wird er zurückgerufen.
Gute Kindersitze haben nun mal ihren Preis.

Dafür schaue ich immer bei adac rein und informiere mich über die Tests.

weiteren Kommentar laden
14

Für die Babyschale, die aktuell verkauft wird, gilt das nicht.

15

Das Problem gibt es bei Römer schon länger, daher müssten wir unsere Babyschale unserer 16 Monate alten Tochter auch zurückgeben.
In den Läden gibt es zur Zeit auch kaum babyschale von Römer, die haben einfach Probleme mit der Fehlerbehebung.
Wir haben nun auch den Römer Felix für 29€ gekauft weil wir leider wieder nen Römer brauchten und ich es nicht einsehe so viel Geld dafür auszugeben... Schließlich haben die z.Zt. Auch keine schönen Designs.
Aber für 29€ sollte man sich damit arrangieren. Der Griff ist bei uns übrigens NIE abgefallen! Sondern er wackelt evtl etwas mehr. Dann tauscht du ihn einfach direkt um. Bei babywalz kein Problem.LG

16

Hallo zusammen.

Auch ich habe mir diese babyschale bestellt und sie heute erhalten.

Natürlich gingen bei mir auch alle Alarmglocken hoch, als ich das mir der Rückrufaktion gelesen habe.

Aber wie es der Zufall so will, habe ich soeben auf dem Fußballplatz meines Sohnes eine Mutter gesehen, die genau diesen Römer Babysafe hat aus dem Jahr 2012. Sie benutzt ihn mittlerweile für das 2. Kind.

Jedenfalls habe ich mir diesen genau angeschaut und festgestellt, das der Bezug (der Grauton) ganz anders aussieht als der den ich heute erhalten habe.

Deswegen gehe ich mal davon aus, das unser Modell doch tatsächlich überholt wurde und nicht zu dieser Rückholcharge fällt.

Ich will es jedenfalls hoffen ????

Was mich aber noch interessieren würde! Ich habe den Kauf auf Rechnung getätigt, aber eine Rechnung lag nicht bei. Weiß jemand ob die gesondert mit der Post kommt?

Lg Mystica mit Sohnemann 6 und Baby-Girl 26+3 ssw

17

Also bei mir lag die Rechnung ganz unten im Paket, so verhakt unter einem Pappseitenteil.

18

Das mit dem Rücktuf ist ja schon lange her. Habe meine Schale auch heute erhalten:)

19

Deine dürfte allein deswegen nicht betroffen sein:

Welche Produkte sind betroffen?

Betroffen sind Römer Baby-Safe Babyschalen, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft wurden. Kunden erkennen das Modell daran, dass sich die Tasten zum Verstellen des Tragebügels rechts und links an den Bügelgelenken befinden. Weitere Hinweise und Abbildungen zur Identifikation der Modelle bietet die Webseite www.baby-safe-recall.eu.

20

Hallo,

ich war etliche Jahre in der Branche und weil ich den Einblick hinter die Kulissen hatte fahren meine Kinder in keinem Römersitz. Materialprobleme gibt's da nicht erst seit gestern. Und das wird auch morgen nicht aufhören.

Ich würde ihn - unabhängig von der Antwort - wieder zurückschicken und einen anderen Sitz holen.

Liebe Grüße
Ina #winke

21

Hi, welchen Sitz würdest du denn empfehlen? Danke für deine Tipps. LG

22

Guten Morgen,

brauchst du einen mit Station oder ohne?

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden