Boxspring Beistellbett - Muss es das teure von Babybay sein oder gibts alternativen?

Hallo,

tendiere im Augenblick eher zum Beistellbett weil ich schon viele gute Erfahrungen gelesen habe vor allem das es dann beim stillen einfach klasse wäre, weil man nicht ständig aufstehen muss und das Baby quasi neben einem schläft. Aber bei einem Boxspringbett wirds problematisch. Es gibt ja eins von Babybay aber das kostet über 200 Euro ich glaube ohne Matratze.

Wer von euch hat ein Beistellbettchen und ein Boxspringbett und welche Lösung habt ihr? Sicherheit ist mir schon wichtig also es sollte eine Lösung sein die nicht wie "Kabelbinder nutzen" endet :)

Stubenwagen/Wiege kommen für mich nicht in Frage und Gitterbett dranstellen ist auch nicht das gleiche.

Wäre über Infos dankbar.

... Blödes Boxspringbett hihihihih.#winke

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meinst du bei dem Bett wegen der Höhe?Roba Room Bett oder Chicco Next to me sind meine Favoriten.Google dochmal danach.Kosten aber auch um die 180€ aber das Roba Bett hat die normale Bettchengrösse.Hat aber wie bei den kleinen Beistellbettchen die Öffnung vorne.

8

Hi, ja genau die Höhe macht Probleme weil unser Bett ca. 70 cm Hoch ist. Waren am überlegen ober wir ein Beistellbett holen und einfach selbst mit Füßen erhöhen. Das wäre die leichteste Lösung. Denn ganz ehrlich ich finde 250 Euro für ein Babybay Boxspring zu übertrieben, dafür das es nur 9 Monate genutzt werden kann und wenn man Pech hat die Kleinen garnicht darin schlafen. Danach versucht man das über Kleinanzeigen zu verschenken :( ... Und keiner nimmts haha

9

Ja Ok.Ich selber habe mich für das Babybay noch nie interessiert.Ich denke das ich das Roba Room Bett nehmen werde.Das kann man ja ein paar Jahre nutzen.

weiteren Kommentar laden
2

Haben auch ein boxspringbett ????. Habe ein stinknormales beistellbett gehabt und jetzt weil der mittlere zwerg ja schon 18 monate ist ein normales gitterbett umgebaut. Geht also aucj

3

Mein Vater hat uns ein Beistellbett selbst gebaut. So schwer ist das nicht. Damit kannst du es so groß bauen, wie du willst und direkt an eure Bettgrösse anpassen. Wir mussten nur eine Matratze kaufen. Im Internet gibt es dazu sogar Bauanleitungen.

7

Hi,

mein Mann droht mir auch schon damit hahahahaha :) Drohen deshalb, weil es leichter bei ihm dann gleich zu einer Doktorarbeit wird hihihih :) Er will es dann genauestens machen und ich bin immer soooo ungeduldig :) Falls es dir nix ausmacht würde ich mich sehr über Fotos freuen. Können gern die Mails austauschen.

LG und Danke!#winke

4

Hallo. Wir standen genau vor dem gleichen Problem. Nach ungelogen tagelanger Suche im Netz sind wir bei ebay fündig geworden. Wir wollten nämlich auch keine 250 Euro ausgeben. Haben eins gefunden für 50 Euro und das passt super! Haben dann noch nach einer Matratze in der Größe gesucht und nun steht es hier. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und schläft aber trotzdem bei uns im Bett. Ich bezeichne das Beistellbett nun als Rausfallschutz :-) :-) :-)

Wenn du willst schick ich dir den Link per PN-weiß nicht ob man das hier öffentlich darf. Natürlich hat es aber keine extra Befestigungsmöglichkeit für Boxspring wie das Original Babybay. Unser Beistellbett steht mit festgemachten Rollen auf dem Teppich und rutscht nicht. Hab den Topper ein paar Zentimeter verrückt sodass die Matratze auf dem Bett aufliegt und somit eine Ebene hat.

LG

6

Hey super Lösung :) Noch toller wäre wenn die Kleinen dann auch da drin schlafen würden nachdem wir uns soooo den Kopf zerbrochen haben hihihihi. Aber das ist bei jedem Baby ja bissl Glückssache. Soviel Glück wie ich hab wird unsere Prinzessin wählerisch hahahaha. Genau aus dem Grund wollen wir auch keine 250 ausgeben. Nicht weil wir zu geizig sind sondern einfach nur deshalb weil es zu schade ist wenn die Kleinen es einfach nicht mögen.

Würde mich über deine PN freuen!

LG#winke

10

Ich habe gerade mal mitgelesen. Ich bin auch schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem Beistellbett für unser Boxspringbett. Könntest du mir vielleicht auch den Link schicken?

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

wir haben uns auch ein Boxspringbett mit einer Höhe von 70cm.
Wir haben uns ein normales Gitterbett gekauft (Babybay kannst 6 Monate nutzen da dann Baby zu groß, Das rechnet sich nicht)
Wir haben einfach die eine Gitterseite weggelassen.
Kurz zur erklärung: wir haben es eben halb zusammen gebaut und dann auf den Kopf gestellt und mit winkeln fixiert damit es trotz fehlender Wand stabil ist! Und dann haben wir unten an die Beine gleich große Holzklötze gemacht da es von Haus aus nur 80 cm hoch war. Umgedreht fertig.
Jetzt kann ich unser Baby einfach zu mir her ziehen ohne mich zu verenken oder es heben zu müssen ( hab große Rückenprobleme)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

14

Huhu,
also schau mal nach einem FabiMax. Da kann dein Baby auch länger drin liegen als im Babybay.
http://stubenwagen.de/kindermoebel/beistellbetten/fabimax-beistellbett-babymax-basic-unbehandelt-set-nestchen-amelie-weiss.html

15

Also, wir bauen unseres auch selber. Gestern habe ich die Zeichnungen gemacht. Klar braucht man dann noch ne Matraze. Wenn du auch bauen solltest, würd ich die auch erst aussuchen; oder dich zumindest über die Maße informieren, damit du die Bettchengröße an die Standardmatrazenmaße anpasst.

So können wir uns eine qualitative Matraze aussuchen und das Bettchen passt genau zu unserem. Haben so eine sehr breite Bettkannte, das wär mit den gekauften Beistellbetten eh nicht so super. Außerdem find ich die meisten nicht so schön. Alleine schon, weil die Gitterstäbe wegen der Verstellbarkeit bis auf den Boden gehen . sieht dann so nach Käfig aus. Zudem haben viele eine Platte anstelle eines Lattenrostes unter der Matraze. Finds besser, wenn gut Luft drankommt.

Gibt übrigens auch Hersteller, die viele verschiedene Matrazengrößen und -formen anbieten. Bin gerade krankgeschrieben und hab gestern viel dazu im Intnernet gesucht... Auch welche, die gut beim Öko-Test abschneiden.

Aber zum Bauen muss man natürlich Bock haben, sonst machts kein Spaß.

16

Hey :) Danke für die Antwort. Du achtest genau auf die Dinge wie ich auch :) Sind heute auch zum Entschluss gekommen das wir unser Stubenbett umbauen werden. Aber will zwei Dinge beachten: 01. will ich Lattenrost reinmachen genau aus dem selben Grund wegen der Luft und eine bessere Matratze reinmachen als die standartdinger die dabei sind.

Kannste mir deine Rechercheergebnisse zumailen? Wegen der Matratze? Hab gelesen Schaumstoff sei gut wenns Schadstoffgeprüft und Luftkanäle hat. Auf alle Fälle wäre viel Luft sehr gut.

Freue mich auf deine Mail.

LG

17

Hallo
Also wir haben uns für das Babybay maxi (für 150€ bei Amazon!) entschieden und ich bin sehr zufrieden damit. Der gesparte Stress und die Zeit, sowie das Material um das Ding selber zu bauen sind sicherlich den Preis wert.

Und es sieht echt Schmuck aus und ist perfekt für unser hohes Bett.

LG leelou

19

Hi,

bei 70 cm Höhe wird aber auch kein Babybay Maxi bei uns reichen :) Wir haben so ein richtiges American Boxspringbett. Als wir das gekauft haben, machten wir uns noch keine Gedanken um das Beistellbett hihihihi.

Wir bauen grad das Stubenbett um :) Macht auch Spaß bissl herumzuwerkeln für die Kleine :) Sind ohnehin zwei Bastler und lieben Individuelles.

Danke für die Info.

LG#winke

20

Das stimmt, unsere Matratze ist auf 60 cm Höhe und es passt super, so dass noch genau genug Platz ist für das Nestchen. Nochmal 10 cm höher würde nur gehen, wenn man das Bettchen auf was draufstellt....

Viel Spass beim Basteln!

#winke