juni baby - womit zudecken?

hallo ihr lieben,

ich würde sooooo gerne mit unserem neuen kinderwagen vom KH nach hause fahren. wir wohnen ca 10 min vom KH entfernt und wenn alles gut geht und ich fit bin, werde ich es auf jeden fall versuchen! #verliebt

nun stellt sich mir aber die frage, womit ich dieses neugeborene würmchen zudecke?! #gruebel

meine schwiegermutter und meine mutter meinen ich bräuchte bei so einem kleinen wesen trotz der hitze auf jeden fall ein dickes kissen weil es noch nicht die hitze halten kann. ehrlich - trotz 30 ° C ?!?!
ich hätte sonst noch eine baumwolldecke und eine selbstgestrickte decke aus 100% wolle im angebot. oder doch was ganz anderes?!?!

ich freue mich auf eure tipps!! :-) ET ist 19.06. aber wer weiß... :-p

euch einen schönen sonnigen tag und viel spaß beim schwitzen!! #schwitz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bitte kein Kissen! Sollen die sich doch mal mit sowas zudecken bei 30 Grad #schwitz

Sonnensegel und Moltontuch :-)

LG #winke

2

Hallo :)

Meine Maus ist am 23. Mai geboren und wir sind im Maxi Cosi mit einer selbstgestrikten Baumwolldecke nach Hause, da hatte es vllt. 24 Grad. An kälteren Tagen habe ich noch eine warme Kuscheldecke von Sterntaler.
Gestern habe ich sie nur im Body herumgeschoben mit dünnen Söckchen und Mützchen, da sie ihre Temperatur jetzt selbst halten kann.
An deiner Stelle würde ich die Baumwolldecke nehmen, dem Baby noch dünne Söckchen, Mützchen, LABody und Strampler drüber anziehen.
Liebe Grüße

3

Oh mein Gott.... Nur kein Kissen!!!

Je nachdem was das kleine an hat gar nicht zudecken oder mit ner stoffwindel. Wenn es etwas kühler sein sollte ne Baumwolldecke. Aber man hat ja auf der Wanne auch immer noch diesen schutz über den beinen. Da staut sich die hitze auch drunter.

Hör auf dein Gefühl, aber bitte kein Kissen

4

Im Zweifel würde ich die Decke, ein moltontuch und eine stoffwindel einfach unten in den Korb legen und dann spontan entscheiden. Kommt ja drauf an, wie warm es ist. Und ansonsten kannst bestimmt auch die Hebammen auf der wochenstation nach einen Rat fragen.

5

deine schwimu und mutter liegen aber falsch#schock
es ist zwar richtig,dass babys ihre temperatur noch nicht so gut halten können,das gilt für winter oder auch nachts bei offenem fenster etc.
aber wenn es draußen SOMMER ist, kühlen sie nicht aus#nanana

das baby sollte normale kleidung tragen,ein DÜNNES mützchen, und eine "kuscheldecke".
und bitte nicht (bei superwetter) so ein "babyschalenverdeck" auf die schale machen,das staut nochmals die hitze.

6

Wenn es so warm ist, wie jetzt: bitte nicht überhitzen!! Ich hab meinen kleinen im November etwas dicker angezogen und die Babydecke über die Beinchen gelegt. Im Winter!! Sind mit dem Taxi gefahren. Mein Neffe wurde letztes Jahr im Juni geboren und hat sich im Kinderwagen im Body mit Hose wohl gefühlt, ohne Decke etc. Das war eine Woche nach der Geburt.

7

Hab meine Junigeborene Tochter mit einem Moltontuch zugedeckt, es war auch ziemlich warm vor 8 Jahre.

Hatte auch sie kurz angezogen.

LG

8

hey mädels,

ich danke euch!!!!

fühl mich jetzt besser und in meinen vorstellungen bestätigt.

ihr seid super!!

alles liebe!!