Fußsack,Lammfell,Decke ...was denn nun??

Hallo ihr lieben,

ich bin grad auf der Suche nach dem optimalen :-)
Was macht ihr in den Kiwa und Maxi Cosi?

Wie bekommen ein September-Baby und da kann alles oder nix sein und die kalte Jahreszeit kommt ja dann noch.

Wir haben einen Teutonia Fun mit Softtragetasche und einen Maxi Cosi Cabriofix.

Lammfelle finde ich persönlich ganz toll, wenn es gute sind! Habe aber keine Erfahrung damit. Fußsack finde ich auch ok und praktisch, da man diesen schnell öffnen kann und nicht erst alles ausziehen muss, wie zb. bei einem Schnee-Fleeceanzug.

Beim Maxi Cosi werde ich (erste Überlegungen) nur einen Pucksack oder eine normale Decke nehmen, damit die Ärmchen frei sind und nicht unter!!! den Gurten sind und evt diese Beindecke /Windschutz vom MC. Den MC verwenden wir auch nur zum Autofahren und nicht zum Stadtbummel mit Adapter für den Kiwa.

Aber was mache ich mit dem Kiwa? Lammfell und (wenn es a...kalt ist) Fußsack draufgelegt? Das passt doch dann gar nicht alles in die Softtragetasche, oder? Oder nur Fußsack? Toll fände ich nur Lammfell und eine Baumwolldecke oder so, da hier dann kein Polyster/Plastik usw.

Wie sind eure Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG tweety 26+4

1

Hi,
beim 1. Kind hatte ich mein Schafffell in der Tasche und das Kind im Fleeceanzug. Dann eine normal große Fleecedecke und das Kind drin eingeschlagen. Windschott drüber und fertig.

Im Maxi Cosi, Fleeceanzug und Deckchen.

Beim 2. Kind habe ich einen Maxi Cosi Sack von Odenwälder genommen. Der war auf dem Schafffell im Dreami oder im Maxi Cosi, wenn wir unterwegs waren.

Der Kleine hatte normale Sachen an + Nicky Jäckchen und Mütze.

Das war wirklich das beste.

Gruß Claudia

2

Hallo!

Wir hatten in der Softtragetaschen ein Lammfell drin und haben noch zusätzlich bei Bedarf eine Decke verwendet. Unsere Kleine (Novemberkind) haben wir dann auch witterungentsprechend eingepackt (evtl so ein Teddyanzug). Im Maxi cosi (wir hatten einen Römer) hatten wir einen Odenwälder Fußsack damit haben wir uns dann das Anziehen von Jacken erspart. Das ist auch besser für die Sicherheit da man den Gurt doch etwas körpernaher befestigen kann. Ich persönlich würde jederzeit wieder zu dem Fußsack greifen!
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen! :-)

LG
Pebles mit Sophie an der Hand :-)

3

Wir hatten ein Dezember Kind, ganz knapp an Weihnachten vorbeigeschrammt, wir feiern jetzt immer drei Tage #rofl

Im MC und im Wagen hatte ich je einen Sack von Odenwälder, fand ich sehr praktisch.

Kind in der Wohnungkleidung rein, Mütze auf fertig. Im Auto wurde der Sack wenn es warm war aufgemacht.

Im Geschäft konnte man den Sack im Wagen auch einfach auf machen damit das Kind keinen Schlag bekommt.

4

lammfell + fußsack ist unnötig...
wie wäre es mit einem echten lammfellfußsack?

5

Hallo,

wir hatten in der Babywanne einen Lammfellsack. Allerdings keinen neuen, sondern den, in dem ich auch schon selber drin gelegen bin. ;-) Meine Eltern haben ziemlich viele Babysachen aufgehoben. #huepf Darauf kam dann nur noch das Windschott vom Kinderwagen. Angehabt haben die Mäuse dann immer eine Ausfahrgarnitur (wattierte Nickijacke und -hose). Oder auch einen Schneeanzug und dann ne Wärmflasche rein, wenn bitter kalt war.

In der Babyschale hatte ich bei der Großen einen passenden Fußsack von meiner Schwägerin, allerdings war der nur für 3-Punkt-Gurte. In der Babyschale von der Kleinen brauchte ich dann was für den 5-Punkt-Gurt. Da hab ich mir von Hoppediz die Fleece-Einschlagdecke geholt. Die kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Schau mal: http://www.hoppediz.de/de/fleece-einschlagdecke.html

Schöne Grüße
Spotzal