... Wickelauflage ... Folie ... welche Marke ?!? ...

Hi,

die Entscheidung über Stoff- oder beschichtete Wickelauflage habe ich bereits getroffen: mit Folie beschichtet!

So, aber welche Marke könnt ihr empfehlen? Tuts auch eine Billige Auflage oder auf was muss ich achten?

Hab mir jetzt
"Easy Baby 300-05 Folienwickelauflage 75/85 cm, Easy Soft"
und
"Pinolino 71100-6 - Wickelauflage Komfort, Folie, Uni beige"
angeschaut.

Bin mir aber noch unsicher ...

Grüße
#herzlich

1

Wir haben damals die schmale von Ikea gekauft und dazu die Ueberzieher. Ich würde die immer wieder nehmen. Sehr praktisch und kostet was um die 12 Euro.

2

Wir haben auch die von ikea...sind super...

3

Hallo,

wr haben die Wickelmulde von Pinolino mit passendem Bezug gekauft. Mein Bruder hat die für seine Tochter und ist sehr zufrieden damit.

Ich fand gut, dass sie nicht allzu breit ist.

Alles Gute!

4

Wir haben eine von Träumeland und passend dazu gleich Himmel, Nestchen und Bettwäsche. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden und die Wickelunterlage ist seit 5 Monaten in Gebrauch ;-)

5

Ich hatte bei meinem 1. Sohn schon von "Julius Zöllner " eine und nun auch. Diese haben wir im Babyfachgeschäft hier bei uns gekauft. Ich finde da gibts echt schöne Motive, sind auch 75x85 und schon weich gepolstert.

Lg Nadine

6

Hallo,
ich habe mich für die Wickelauflage Luma 3 Keil entschieden. Ausschlaggebend hierfür war die Keilform, so bietet sie an den Seiten etwas Schutz dass das Kind nicht "wegrollt". Weiter hat sie keine "Rillen"/"Vertiefungen" (ich hoffe du verstehst was ich meine), so dass sich dort kein Staub, Krümmel etc. festgesetzten kann. Diesen Tipp habe ich von einer Kollegin. Und als dritter Punkt, das die Auflage zwar abwischbar ist aber das Material ist nicht direkt Folie sondern fühlt sich etwas weicher an, also angenehmer für Babys Haut und man muss nicht unbedingt ein Handtuch drunter legen. Es gibt die Wickelauflage nicht mit Muster sondern nur Unifarbend. Aber ich mag es eh lieber schlicht und man kann auch mit anderen Accessiores den Wickelplatz schön bunt gestalten :-)
Ach ja, und ich persönlich würde auch immer eine große Wickelauflage nehmen. Das Kind muss ja schließlich noch mit ca. 3 Jahren drauf passen ;-)

LG

7

Habe eine 2-Keil Wickelmulde von Julius Zöllner. War glaube ich sogar die Günstigste in dem Maß, welches ich benötigt habe und ist qualitativ wirklich in Ordnung.