3. Kind steht an - Volvo: Welche Sitze sind schön schmal und passen auf die Rückbank?

Hallo zusammen.

Wir erwarten unseren 3. Sohnemann Ende des Jahres und da drei Kindersitze weder in den Wagen meines Mannes noch in meinen passen sind wir auf die Suche nach einem neuen Modell für Muttern gegangen.

Wir sind - nicht nur aufgrund der Tatsache, dass drei Sitze hinten reinpassen, aber natürlich auch deshalb - bei drei Modellen von Volvo hängen geblieben:

Der V70, der XC70 oder der XC90.

Eins davon wirds in jedem Fall werden, aus diversen Gründen.

Hören immer wieder, dass drei Sitze reinpassen - hören aber auch immer wieder, beim Händler eben zuletzt, dass natürlich nicht alle reinpassen.

Aktuell habe ich zwei Kiddy Guardian Pro Sitze in meinem Wagen, die empfinde ich als recht breit und ich denke, das könnte dann so oder so ein Problem werden.

Die würden dann ggf in den Wagen von Papa wandern und ich würde mich dann schmalere Varianten zulegen.

Hat jemand, der auch drei Kinder auf dem Rücksitz transportiert, vielleicht einen Tipp, welche Sitze schmal sind?

Römer taucht gerne auf wenn ich google.

Ach so, der Große ist 3, der Kleine ist 1 und für den Zwerg im Bauch haben wir den MaxiCosi Pebble noch hier stehen. Also noch keine einfache Sitzerhöhung möglich.

Falls jemand einen Tipp hat - immer gerne.

Vielen Dank :)

1

Wir sind zuhause 4kinder gewesen.

Ohne dem Chrysler hätten sich meine Eltern wahrscheinlich die Kugel geben können.

VW bus mit einer zweiten Rückbank wäre auch eine Option...die Kinder werden auch grosser..und wenn mal ein Freund mit will bist du sofort am Ende der Kapazität mit einer einsamen Rückbank.

Die volvos, die du aufgelistet hast sind aussen sehr massiv, innern aber nicht sooooo großräumig wie ein SUV

Ich weiss....Volvo ist einfach das auto schlechthin, wenn man an einen crash test denkt....aber mit drei kids...pffff das wäre mir zu eng..dementsprechend die kids zu "laut"..lenkt viel ab u d im Endeffekt wird es dadurch wieder weniger sicher.

3

Ach schiete, ich dachte, da hat jemand eine Kindersitzidee ;).

Nein, es wird in jedem Fall ein Volvo werden, wie gesagt, wir haben diverse Gründe dafür, auch finanzielle.

Ob es SO wahnsinnig eng ist wird sich zeigen, ich höre eigentlich in der Regel das Gegenteil.

Grade beim XC90 (der ja ein SUV ist), der hier in unserem Viertel DAS Familienauto für mehr als zwei Kinder schlechthin ist - daher sind wir auch zuerst drauf gekommen, weil man den immer gesehen hat.

Werde da auch mal jemanden draussen überfallen, ob der ne Idee bzgl Sitzen hat ^^.

Vielleicht passen diese hier ja sogar, wer weiss. Werde da ja eh mal testen. Dachte nur, ich frag vorher schon mal, manchmal weiss ja jemand per Zufall etwas, was ja schon mal hilfreich dann ist.

4

Okay...wenn die Automarke schon soooo festgelegt ist...ich würde auf das (innen!) größte gehen...weiss ja nicht wie ihr es gebraucht..für täglich wäre es anders als für Ausflüge...

Und dann kommt es ja auf die Sitze auch noch drauf an.... Ich hoffe der wagen passt mit euren Ideen zusammen...weil sonst wird es immer einen "dummen" geben der in der Mitte sitzen muss ;-)

...aber so mal am Rande... Volvos sind eigentlich nicht die "günstigen" wagen ;-)...ich hätte gern einen, sollte ich mir mal ein auto kaufen..allein weil er Massivbauweise hat :-) ich kanns verstehen!

weitere Kommentare laden
2

...die not-sitze im Kofferraum der volvis und co...dann hast du eben keinen Kofferraum mehr... Alles nur schlechte Kompromisse..

7

Wir fahren selbst einen V70 als Kombi.

Unser Sohn (5,5) fährt im Sunshine Kids der ist recht groß und breit.

Haben öfters schon meinen Neffen/ Nichte mitgenommen. Zwei Maxi Cosi Tobi passen ohne Probleme daneben.

LG #winke

9

Super, vielen lieben Dank! Das ist eine große Hilfe. Der V70 steht ja auch auf der Wunschliste und der ist ja wirklich so, dass man generell quasi sein ganzes Haus mitnehmen kann ^^.

Danke! :)

18

wir hatten mit 3 kindern einen fiat punto, darin saß die große im graco maxi junior oder sowas kindersitz, die 2. im römer prince mit fangkörper (weil 2 punktgurt in der mitte) und der damals jüngste in einer osann babyschale. ich glaub aber den römer gibts in der form nicht mehr.
die graco sitze nutzen wir jetzt immernoch, da passen auch drei neben einander, fahren allerdings jetzt einen dacia logan mit 7 sitzen, weil 5 kinder. ende des jahre brauchen wir dann allerdings einen 9 sitzer, da wir nun nochmal zwillinge bekommen, aber die große ist dann endlich 12 und braucht keinen kindersitz mehr.

19

Vielen lieben Dank!