Still-BH-Suche :-) Lupoline?

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen, welche Still-BHs ihr empfehlen könnt und warum.
Gibt es auch gut aussehende, die nicht so teuer sind. Ich würde mir gerne mehrere zulegen und da möchte ich nicht unbedingt 40 € pro Stück zahlen, wenn die dann einfach nicht schön aussehen.Ich weiß schon, Medela etc. haben sicher gute Qualität gefallen mir aber einfach nicht.
Funktionalität schön und gut, aber ich hätte schon auch gerne was optisch ansprechendes.;-)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller "Lupoline", die sehen sehr schön aus und sind bezahlbar.Und wieviel größer würdet ihr die BHs kaufen, also VOR Milcheinschuss.:-)

Liebe Grüße,
Wunderlandbewohnerin mit Babybübchen (25+6)#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zu den einzelnen Modellen kann ich dir nix sagen, weil ich schon froh bin, überhaupt einen Still-BH in meiner Größe gefunden zu haben.

Was die Größe angeht, gibt es da eine Faustregel (für den ersten Still-BH, vor der Geburt ergo auch vorm Milcheinschuss): Unterbrustweite eine Nr. größer als Jetzt und Cup-Größe zwei Nr. größer als jetzt.

Kurz nach dem Milcheinschuss reguliert sich die Größe der Brüste wieder, sie können entweder genauso groß bleiben, wieder die Größe zum Zeitpunkt der Geburt annehmen oder kleiner werden. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal nur einen oder zwei BH's für den Anfang holen (ich persönlich würde zu den praktischen Modellen greifen, sind ja nur ein paar Tage) und dann mit Baby die schönen BH's shoppen gehen. Dann weißt du genau welche Größe du brauchst und das vereinfacht sehr Vieles :-)

LG Py-chan

3

Danke für deine Antwort. Puh da wird aus meinen 80C also eine 85 E?#schock
Mannomann bin ich gespannt,meine Brüste sind jetzt schon viel zu groß für meine Körpergröße:-[

Aber du hast natürlich Recht.Ich möchte auch kein Geld zum Fenster rausschmeissen.
Meine Größe hat sich seit vor der SS schon von 75 C auf 80 C verändert,vllt. ist der Unterschied ja dann doch nicht mehr sooo groß?:-);-)

2

Schau mal die von Anita an. Finde ich seht schön!

4

Oh danke für deine Antwort. Habe scchon zwei wunderschöne Modelle entdeckt. Gut, die sind nicht sooo günstig.Aber einer wird schon drin sein :-D;-)

5

Hallo !

Also, ich hätte den Still- BH aus dem Drogeriemarkt MÜLLER. Kostet keine 10,00 Euro.

Normalerweise habe ich BH- Größe 75 A , beim Still - BH brauchte ich 80 C.

Ich find die von Müller praktisch und kannst bei 60 Grad in die Waschmaschine stecken.

Sie shen jetzt vielleich nicht so schön aus, aber erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Und da ich beide Kinder über die Wintermonate gestillt habe , war es auch nichts mit Tops und Co.

LG Julia mit Leon (3,5 j) und Laura (11mon)

6

guten Morgen,

ich habe mich in einer Wäscheboutique informiert und dann auch dort meinen ersten Still-BH gekauft.
von Anita, den grauen mit den weißen Punkten. Ich finde ihn sehr schön. Gut finde ich, dass beim Stillen nicht die ganze Brust raushängt, weil ein kleiner "Rahmen" drumrum stehen bleibt.
Und er hat 4 Doppel-Haken am Rücken, so dass man die Weite gut anpassen kann.
Der hat im Laden 45 Euro gekostet. Im Netz kostet er auch so viel ... da hat man evtl. das Glück dass man noch einen RabattCode im Netz findet. ;-)
Zu der Größe:
Normal habe ich 70 oder 75 A. Den Still-BH habe ich nun in 80B gekauft. Dort ist noch Luft für Stilleinlagen und mehr ... ;-) Leg dir beim Anprobieren jeweils zwei Papiertaschentücher rein, das entspricht ungefähr der Stilleinlagenstärke.
Ich habe mir nun erst mal einen zugelegt. Fürs Krankenhaus wirds reichen, da es ja 2 - 4 Tage dauert bis die Milch kommt. Dann kann ich mir immer noch 2 oder 3 kaufen ... wenns denn mit dem Stillen klappt.

Gruß
#herzlich

7

Ich würde an deiner Stelle erst einmal so ein hässliches Billigding aus der Drogerie nehmen. Ich habe normal eine 75B gehabt. In der Schwangerschaft schwankte es schon und ich war so bei 75/80C und nun bin ich bei einer guten 80D. Es schwankt immer ein bisschen, wenn die Brüste weich und leer sind, sind sie etwas kleiner und wenn er mal nicht richtig trinkt und sie voll sind, sind sie größer.
Im Krankenhaus brauchte ich noch den kleineren BH und erst nach etwa 4 oder 5 Tagen brauchte ich dann den großen.

Ich würde auch erst einmal gucken, was für dich und deine Lieblingsstillposition am praktischsten ist. Ich stille viel im Liegen und da ist ein fester BH eher unbequem und unpraktisch weil die Stilleinlagen bzw. die Brüste verrutschen.

Dann solltest du nicht vergessen, dass du den BH auch nachts tragen wirst, weil du sonst dein Bett flutest und da ist praktisch und bequem dann schon viel wert ;-)

Ich habe mir diese hier bestellt: https://www.otto.de/p/still-bh-petite-fleur-2-stck-319408367/#variationId=319707053
Zum einen mag ich diese "Umrahmung" der Brust absolut nicht und alles andere war mir zu steif. Dieser BH trägt sich ganz ähnlich wie ein Sport-BH und man muss ihn zum Stillen nur zur Seite ziehen. Das einzige, was man auf den Bilder nicht sieht, ist dass das Rückenteil sehr groß und hoch ist. Dennoch liebe ich diesen BH.

8

hey,
das ist ja eher ein Bustier - sieht aber sehr bequem aus.
Ist er hinten zum Schließen oder ist er hinten "zu"?
Welche Größe hast du bei 80D? Bzw was würdest du für mich (Still-BH 80B) empfehlen?
Danke und Gruß
#herzlich

9

Das ist hinten einfach zu, man kann also leider nichts an der Größe ändern. Aber wenn er passt, ist er super bequem. Sehr weicher Baumwollstoff und auch an dem Gummizug unter der Brust habe ich bis jetzt nicht übermßig geschwitzt.
Ich habe Größe S gekauft. Ich denke, weniger Brust hätte es auch sehr bequem in einem S-BH. Ich glaube wichtiger ist, dass der Umfang unter der Brust passt und die Länge der Träger, da man eben nichts einstellen kann.

Liebe Grüße