Medela Stillbustier

Hallo, ich komme mit den Großen nicht zurecht.
Wurde mir nach einigen Empfehlungen gerne o.g. Bustier kaufen weiß aber nicht welche Größe.
Ich hab normal 75C jetzt gegen Ende der Schwangerschaft 80D.
Wer kann mit helfen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die VerkäuferInnen im Geschäft sollten dir da eigentlich helfen können... Meine Hebamme meinte, vom Umfang her sollte es eine Nummer, bei den Cups zwei Größen größer sein, als deine derzeitige Größe.

Also bräuchtest du nach deinen Angaben fürs Erste eine 85 E bis F, je nachdem wie groß das Bustier ausfällt.

Ein paar Tage nach dem Milcheinschuss werden die Brüste normalerweise auch wieder kleiner, dann kannst du ja später mit Baby ein passendes Bustier kaufen gehen.

LG Py-chan

2

Ich wollte aber Online bestellen und da gibts nur/ S, M und L

3

Tja, gerade bei einem BH lohnt es sich, ein Geschäft aufzusuchen und sich beraten zu lassen... da kannst du das Bustier auch anprobieren.

Eigentlich müsste es auch irgendwo eine Größentabelle von Medela geben...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

vielleicht kann ich Dir helfen. Also ich habe 90E, hatte sich in der Schwangerschaft auch nicht verändert, und habe Größe M genommen. Hatte auch ne L probiert aber die war viiiel zu groß. Die Bustiers sind sehr dehnbar. Trage sie nun schon 10 Monate und sie sind immer noch wie neu. Also sehr zu empfehlen. Hatte sie auch online bestellt. Habe über preisvergleich einen günstigen Anbieter gefunden. Gibt schon große Preisunterschiede.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Schwangerschaft noch.

Liebe Grüße

Sandra mit der 10 Monate alten Motte Emma

8

Hallo, habe mittlerweile 85 d (c passt gerade so auch noch) und habe l und der passt mir gut. Es ist noch etwas Platz falls sich die Brust während dem Milcheinschuss etwas vergrößert bzw. Für Stilleinlagen.

9

Huhu :))
Genau die sind gestern mit der Post eingetroffen :)
Habe sie bei Am***n bestellt in XL. Da war auch ne grössentabelle dabei.

Bin nur noch nicht zum anprobieren gekommen...
Schau da mal, 2 Stück für knapp 39,00€..
LG
Atina1891 (35+5)

10

Hallo,
ich hab den auch bestellt und trage ihn fast nur noch, sonst habe ich noch 2 x Noppies in Gr. 80G.

guck mal hier:

http://www.amazon.de/Medela-Nahtloser-Schwangerschafts-BH-Bravado-Seamless/dp/B00I45BNZO

da steht:
Größen: Basic: M bis XL (Größenangaben für D/EU), S= 70-80 B, 70-75 C, 70 D-E, M= 85-90 B, 80-90 C, 75-85 D, 75 E, 70-75 F, L= 95-105 B, 95-100 C, 90-100 D, 80-90 E, 80-85 F, XL= 105 C-D, 95-105 E, 90-105 F

Ich hatte L und XL bestellt und XL behalten, dieser passt nun seit Februar (so wie die beiden Noppies in Gr. 80 G auch, wobei der Medela bequemer ist weil er keine Bügel hat und ich werde nun abwarten was sich nach dem Milcheinschuss tut... (naja größer gibbes ja eh nicht :-p )

Hoffe ich konnte noch weiterhelfen bevor du schon bestellt hast.

Achja, vor der SS habe ich 75 E/F gehabt. Das XL 105/110 sein soll ist totaler Quatsch, soweit hat sich mein Unterbrustumfang niemals vergrößert, das ist eher so 80.

LG Leelou

11

P.S.:
Achso ja das ist ja garnicht das Stillbustier sondern der SS-BH #hicks , hat aber auch "Stillfunktion" und ist m.E. nach schöner als das Bustier, dieses hatte ich auch in XL bestellt, aber wieder zurückgeschickt, war voll der "Klopper". Der o.g. BH hingegen ist eigentlich ein Bustier und nicht ganz so riesig, was für den Sommer bestimmt angenehm ist.

LG. Leelou

12

Hallo,

also ich hab mir gerade heute eins gekauft und finde, dass die eher klein ausfallen.

Ich hab jetzt ca. 80 C (vor der Schwangerschaft hatte ich 70C) und habe mich für Größe L entschieden, damit es nach dem Milcheinschuss auch noch gut passt.

Größe M hätte jetzt perfekt gepasst, aber die Hebamme meinte, die Brust kann nach dem Milcheinschuss ordentlich schmerzen und deshalb die Größe L (die schlackert jetzt aber auch nicht).

Am besten gehst Du mal in ein Geschäft, wo Du die Bustiers anprobieren kannst.

Alles Gute!

13

Also ich hatte 80D zum ende der SS und L hat gut gepasst. Dachte da wäre noch genug Platz für den Milcheinschuss drin.. Tja ich hab dann schnell neue in XL bestellt. Später in det Stillzeit ging L wieder prima.
Kauf nicht zu viele. Die sind ja ratzfatz geliefert wenn du mehr oder größere brauchst.