Geburtsurkunde Wie viel brauch ich?

#winke
Hilfe ich bekomme einfach nicht mehr zusammen wie viel Geburtsurkunden (Kopien) ich brauch.

Eine für die LB- Bank fürs Elterngeld

Eine für meinen Arbeitgeber

Eine für den Arbeitgeber meines Mannes

Eine fürs Kindergeld (?)

Eine um ein Konto zu eröffnen (?)

Eine für die Krankenkasse

Eine für uns

Das wären jetzt 7. Hab ich was vergessen oder was zu viel ... oh Mann weiß das einfach nicht mehr, wie das bei meiner Tochter war#klatsch

1

Für alle wichtigen Anträge bekommt man ohnehin eine extra Ausfertigung, da steht auch drauf, für was es ist. Für die KK habe ich keine benötigt und ein Konto eröffnest du, nicht das Kind. da eicht dein Ausweis ;)

Zwei Ausfertigungen für den "Eigenbedarf" werden zusätzlich ausgestellt.

5

Huhu,

wenn du ein Konto auf den Namen deines Kindes eröffnen möchtest, musst du in der Regel die Geburtsurkunde vorlegen, da das Kind ja noch keinen Ausweis hat. Diese behälst du aber. :-D

2

Hallo,

du bekommst die mittlerweile gesondert. Steht dann auch drauf für welchen Zweck die ist. Für das Konto legst du die reguläre einfach vor die fürs Stammbuch und die machen sich eine Kopie davon.

Bei meinem Großen vor fast 10 Jahren hatte ich auch noch die Rennerei mit den Kopien, aber jetzt bekommt man für alles eine extra.

3

Eine für die Taufe, aber die bekommst du sowieso gesondert, wo es dann auch drauf steht, dass die dafür ist.

4

Wir haben zu denen, die du eh automatisch bekommst (KK etc) eine dazu genommen. Also insg. 2 Geburtsurkunden, die wir behalten haben.

LG bellis

6

Wir haben noch nie zusätzliche Geburtsurkunden anfordern müssen. Du bekommst insgesamt vier Stück (Kindergeld, Kirche, zwei extra). Wenn du zur Bank gehst um ein Sparbuch zu eröffnen, dann bringst du nur das Original mit und die kopieren es sich. So ist es eigentlich überall.