zweites Kind und Wunsch nach neuem Kinderwagen

Kennt das jemand von euch? Wir bekommen im Herbst unser zweites Kind und ich überlege ernsthaft noch einen neuen Kinderwagen zu kaufen. Würde dann den Teutonia den wir bei unserer Tochter neu gekauft haben versuchen wieder zu verkaufen...
Ging es jemandem von euch auch so?

Eigentlich ist es ja total überflüssig, aber hätte jetzt gerne einen Joolz und wir haben den Teutonia beyou hier stehen.
Bin ich nur alleine so verrückt #schwitz ????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
12

... was der Wohlstand manchmal so für Blüten treibt....#augen

1

Versteh dich total. Habe auch den Teutonia beyou und bereue, dass ich nicht doch den Joolz gekauft habe. Der ist halt irgendwie doch stylischer :-) aber darum sollte es ja eigentlich nicht gehen....
Ich glaub halt, dass man für einen Teutonia beyou nicht mehr sooo viel bekommt beim Verkauf, oder?

2

Ich denke ich würde rund die Hälfte hoffentlich wieder bekommen. Hast du denn auch schon ein Kind in dem Wagen gehabt oder hast du den Wagen neu gakauft und würdest jetzt doch gerne einen andern haben?
Ist noch nicht mal so als wäre ich unzufrieden mit dem Teutonia, wollten damals eigentlich einen Bugaboo kaufen mit Jeans, allerdings war der uns dann viel zu "wackelig". Und daher haben wir uns vor 3 Jahren für den Teutonia entschieden. Da kannte ich den Joolz noch gar nicht...

3

Glaub, der war damals auch noch gar nicht so bekannt :-)
Ne, hab noch kein Kind, sondern der Teutonia steht hier bei uns unbenutzt. Hatten ewig zwischen joolz und teutonia hin-und her überlegt und uns für den Teutonia entschieden, weil der bequemer wirkte, einen viel größeren Korb unten hat und eben nicht diesen Knick.
Auch die Verkäuferin war eher für den Teutonia als für den Joolz.
Trotzdem bereu ich's ! Aber das ist wahrscheinlich echt blöd von mir, weil der Teutonia echt sehr schön ist!!!

4

Ich suche gerade für mein 2 Kind kommt im Oktober auch einen neuen Kinderwagen. Ich schwanke zwischen dem Joolz oder den Icandy peach 3, den icandy finde ich allerdings stabiler bin beide probe gefahren, und er hat unten auch ein größerer Korb und die babywanne ist größer und stabiler, jetzt mal schauen für welchen wir uns entscheiden:-)

8

Ich kenne den icandy nicht. Hab ihn mir mal angeschaut. Sieht genau so aus wie der joolz.;)

Wo ich damals den joolz wollte gabs den noch nicht so oft. Und heute sieht man ihn (leider) auch schon ziemlich oft wie ich finde.

Den icandy hab ich jetzt erst 2-3 mal gesehen insgesamt. Heute zum Beispiel ;)

Mir gefällt das glänzende Gestell nicht. Aber sonst hätte ich ihn mir auch Interessen halber mal angeschaut. Aber hier gibts den nicht ?!

Er hat halt ein Geschwisterwagen zur Auswahl. Das fehlt beim joolz noch. Und er hat beim zusammenklappen ein lock System der das zusammen hält. Hat joolz auch nicht.

13

Den ICandy gibt es auch in schwarz und in Silber matt. Im Internet sieht man ein paar Bilder.

weiteren Kommentar laden
5

Oooh ja das kenne ich :-D

Total unnötig aber es muss sein.

Und der be you geht für verdammt viel weg. Schau mal bei ebay und quoka. Je nachdem was für Ausstattung und der Zustand ist lassen die Leute als 600 Euro liegen.

lg und viel Glück

6

Wir haben schon während das erste Kind im Kinderwagen lag (oder eher nicht darin lag) bemerkt, dass es doch nicht der 100% perfekte Wagen ist. Er wird aktuell trotzdem für's zweite Kind genutzt, da ich es - ehrlich gesagt - bescheuert gefunden hätte, nach so kurzer Zeit soviel Geld "kaputt" zu machen. Aber da es nicht mein Geld ist, ist es mir auch herzlich egal wenn andere ihres unbedingt zum Fenster rauswerfen wollen. ;-P Das kurbelt schon die Konjunktur an, hat also auch Vorteile. ;)

7

Wir auch.
Wir wollten von Anfang an den bugaboo. Bei der Testfahrt zu wackelig und die Wanne zu niedrig. Also den Mistral s angeschaut und der war aber zu groß für den Kofferraum. Und dann in den joolz verliebt aber den Cosmo gekauft- da er einige hundert Euro günstiger war als der joolz und wir dachten der tuts auch. Ist ja immerhin ein teutonia. Und wir brauchten/ wollten alles neu. Hatten keine die uns was "vererbt" haben.

Fand den Wagen net schlecht. Aber im Laufe merkte ich Sachen die mich auf Dauer nervten.

Und habe dann nach einen Jahr den joolz gekauft. Und ich liebe ihn. Er fährt in Vergleich zum Cosmo sooo toll leicht und mein Kind sitzt viel lieber in dem Wagen weil Es höher sitzt und mehr sieht.
Es mochte den Cosmo gar nicht so. Weiß nicht, ob es an der Federung oder wenig gepolsterten Matratze lag. Aber auch im teuren buggy und Sportwagen mochte es nicht sitzen. Und dann im joolz ging es auf einmal. Zufall oder nicht. Aber ich habe meinen von Anfang an gewollten Wagen und bin so happy :)

Brauche - neee. Der Cosmo hätte es getan. Aber dann hätten wir wahrscheinlich? Keinen buggy gekauft. Schieb den joolz noch immer mit dem ersten Kind.

Manko im Vergleich zum Cosmo: der EinkaufsKorb und er kippt schnell wenn er was dran hängen hat und kein Kind drinnen sitzt. Also Dreirad, Laufrad etc darunter legen oder dranhängen ist ggf etwas blöd.

Aber wir waren so "verrückt" und haben es getan und ich bereue es den joolz nicht gleich gekauft zu haben. Ich bin sooooo viel spazieren gegangen mit dem ersten Baby.

Der be You geht wirklich ziemlich "teuer" weg im Netz.
Ich hatte meinen einfach mal reingestellt und geschaut. Und er wurde schnell verkauft und der joolz bestellt. Aber manchmal denke ich trotzdem an meinen Cosmo. War halt mein erster Wagen ;) aber würde nicht mehr tauschen wollen :)

9

hab ich so gemacht und mir das nachfolger modell gekauft.

10

Welches Nachfolger Modell ?

11

Von meinen kiwa hartan vip, das neue model hatte hat einig neue sachen die bessercwaren als bei dem modell was ich hatte

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

klar kann ich verstehen! Ich finde den Wagen zwar nicht so wahnsinnig toll....
Ich bin nur froh, dass wir für unser drittes Kind wieder unseren Emmaljunga Edge duo rausholen dürfen #huepf der sieht aus wie neu und ich fand ihn perfekt #verliebt
Ich würde mir das Geld sparen und evtl. noch einen Buggy für später zulegen. Wir haben noch den Zapp.

LG charlotte_n

17

Warum wollt ihr denn alle einen Kiwa mit fester, vorgeformter Sitzeinheit? Das ist doch total furchtbar

19

Warum?