Passen alle Maxi Cosis auf die Kinderwagen Adapter?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben. Passen auch ältere Modelle auf die Adapter?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
auf die Adapter von Maxi Cosi passen alle neueren Babyschalen von Maxi Cosi und Safty1.

Neu ist relativ. Ich hatte 2006 einen gebrauchten geliehen, der passte nicht auf die Adapter. 2006 und später hergestellte passen.

Wenn Du mit Maxi Cosi aber Babyschalen im Allgemeinen meinst, dann nicht.

Britax Römer ist wieder anders als MC, oder Cybex, Jane und und und

Gruß claudia

2

Also wir haben von 2010 den Maxi Cosi Citi SPS (weil mir damals die Farbe von dem am besten gefiel) und haben nun einen Buggy gesucht auf dem dieser drauf passt.
Ich war froh, dass wir unseren Maxi Cosi zum austesten sogar mithatten, sonst hätten wir uns vielleicht den falschen Buggy geholt.

Also der Citi passt halt nicht überall drauf, zum Teil von der Breite ander, so dass er gar nicht zwischen den Buggystangen passte. Und zum Teil rastet er in Adapter nicht richtig ein und würde somit locker sitzen.
Somit wurde es bei uns jetzt doch der Quinny.

Also ich würde es nach Möglichkeit ausprobieren - und zwar auch wenn die Verkäuferin sagt "das passt schon,..." sie war selbst erstaunt, dass es nicht klappte,.......

lg

3

Das kommt auf den Maxi cosi und den Kinderwagen an.

Auf unseren hartan Racer gt kann man z.B. Nur den Maxi cosi pebble und cabriofix klicken. Der City passt nicht.

Wir hatten einen älteren cabriofix von meinem Bruder und der passte ohne Probleme.