Garnitur zum Verlassen des Krankenhauses :-)

Hallöchen, ich entbinde voraussichtlich am 14 Juli.

Ich habe ein Langarm Body (aber kurze Beinchen)
eine dünne Hose und so eine dünne Mütze.
Ich packe noch zu Not ein Jäckchen ein, falls es kalt ist.
Und natürlich Strümpfe.

Reicht das an Anziehsachen wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde?

Möchte eigentlich nicht so viel mitnehmen, ich hatte erst 2 Strampler, verschiedene Outfits.
Aber irgendwie denke ich, man muss es nicht übertreiben, dass Baby muss ja nicht gleich ne Modenschau machen und am Anfang hat es wohl ja eh noch vom Krankenhaus etwas an, nach der Entbindung usw.

Oder ist das nicht mehr so?

Da geht es mir jetzt nur um die Anziehsachen zum Verlassen des Krankenhauses für das Baby.

LG :) Boony

1

Hallo boony,

ob das reicht weiß ich nicht - ich habe ein Winterbaby, aber was ich sagen wollte: Ich habe unserer Maus etwas ganz besonderes angezogen, , also
einen besonders schönen Strampler. Und den werde ich auf jeden Fall behalten. Einfach als Erinnerung als wir alle gemeinsam als Familie nach Hause gefahren sind ;-)

Lg und alles Gute!

2

Ich weiß ja auch nicht.. Strampler ist vielleicht bequemer für das Kleine, ich weiß.

Aber ich hab diese süße Garnitur von meiner Schwester bekommen ,die 4 Wochen zurück auch schwanger ist.

Mit so kleinen, mini Öhrchen an der Mütze :D Und rosa gepunktet und eine rosa Giraffe auf´m Body.. ich würd´s schon gern anziehen.

Ich mein, mal davon abgelassen, ob ich das alles überhaupt ankrieg, da bin ich bei nem Sprampler ja schneller. #rofl

ich bin unentschlossen.

Ich wollte auch etwas besonders süßes.

Mensch, mensch.. hab von meiner Mama sogar den Strampler den ich beim Verlassen des KK an hatte, so Babyblau mit weißer Borte, zuckerzuckersüß.

Wem macht man´s jetzt recht.. find beides schnuckelig. #schock

LG

3

Also ich würde zwei Outfits mitnehmen - aber weniger wg. der Optik, sondern wegen der Größe. Unser Kleiner hatte zwar 54cm, aber der 56er-Strampler war ihm noch viiiel zu groß und ich war froh, dass ich noch was in 50 dabei hatte! Und ja, ich fand anfangs Strampler besser wegen dem Nabel und auch wegen Blähungen...da haben Hosen doch recht eingeschnitten!

4

Ich denke an Anziehsachen für den Nachhauseweg reicht das.

Für im Krankenhaus brauchst du keine Kleidung. Bei uns würde Kleidung aus dem Krankenhaus angezogen.

Was wir noch mithatten war eine Süße Kombi für die Fotos die im Krankenhaus gemacht wurden.

Für den Nachhause weg empfehle ich noch eine dünne Decke falls das Baby da schlafen sollte.

16

Danke dir, sasa :)

5

Ich entbinde im August vorraussichtlich im Geburtshaus, gehe also nach ein paar Stunden nach Hause. Ich packe meine Babytasche und nehme mit: einen Langarmbody, einen leichten Strampler und eine leichte Decke. Wenn es kuehl ist (z.B. nachts) lege ich einfach die Decke auf den Kindersitz.

Meine Grosse war ein Oktoberbaby und da haben wir es genauso gemacht - nur einen etwas waermeren Strampler (Nicki) und eine Fleece decke anstelle einer leichten Baumwolldecke.

Alles Gute.

6

Wenn es dann sehr heiß ist, ist das noch zu viel. Dann brauchst du einen Kurzarmbody und keine Mütze. Auch keine Socken.

9

Neugeborene sollten doch immer eine Mütze aufhaben!

10

Das ist nicht richtig...warum sollten sie das`?
bei 30grad draußen, überhitzen sie doch eher unter der mütze

weitere Kommentare laden
7

Für ein Neugeborenes würde ich keine Hose mitnehmen, sondern einen Strampler. Der Hosenbund liegt in der Regel genau auf dem noch nicht abgeheilten Nabel (vor allen Dingen in der Babyschale) und das ist unpraktisch.

Lg Lia

8

Ich habe mehrere Sachen mitgenommen. Ist ja nicht so, als würde man sich daran totschleppen und so ist man auf jedes Wetter vorbereitet. Vorallem habe ich zwei verschiedene Größen eingepackt, weil noch weiß man ja nicht, wie die Sachen ausfallen und wie groß dein Baby sein wird.

Zusätzlich hab ich noch zwei Outfits für die Fotos mitgenommen (2 Größen) und falls es doch sehr viel kühler werden sollte, das Zwiebelprinzip funktioniert auch im Sommer :-)

14

Ich hatte zu Hause 3 Outfits (für verachiedenes Wetter und unterschiedliche Größen) zurecht gelegt.

Mein Mann hat dann ein passendes Outfit mitgebracht, als er uns abgeholt hat.

lg, loobs

17

Hi!

Warte doch erst einmal ab, bevor du etwas zusammenstellst. Bis Juli ist ja noch etwas Zeit. Da lässt sich jetzt noch nicht gut abschätzen, wie das Wetter wird.

Du kannst dann aber auch 2-3 Outfits zuhause zusammenstellen und sie meinetwegen auf die Wickelkommode legen. Ein Outfit für den Fall, dass es sehr warm ist, eins für den Fall, dass es recht mild ist und eins, falls es doch frisch sein sollte. Du brauchst sie ja nicht alle mit ins KH nehmen. Lass sie einfach da liegen. Dein Mann fährt sicher zwischen Geburt und Entlassung nach Hause und kann dann einfach das passende Outfit mit ins Krankenhaus bringen.

Alles Gute!

18

Huhu :)

Ja, habe auch zwei Outfits die werde ich mitnehmen. (:

Ich bin leider alleine, habe kein Mann oder Partner.

Aber meine Mom wird mich trotzdem sicher abholen.

Schönen Abend.

Und lieben Dank für die Tipps.

LG