Babyparty, was würde euch gefallen. Brauche Tipps...

Also ich möchte eine Babyparty organisieren für eine Freundin, sie ist in der 16.SSW und sie wünscht sich auch eine. Als ich ihr sagte das ich mir in der ersten ss auch eine gewünscht hab aber ich keine bekommen hab, haben wir uns nun geeinigt das wir uns gegenseitig eine organisieren. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber hoffentlich bald.... (bin im forum "unterstützter kiwu" unterwegs).

So nun, wie würdet ihr euch eure party vorstellen? Wann also im welchen SS Monat macht man das?

Ich würde Freundinen einladen jeder sollte ein Geschenk besorgen für mutter oder kind. Es würde Kuchen gebacken werden, dekoriert und evt spiele die die Mama betreffen?!

Vielleicht hattet ihr ja schon eine und könnt berichten?

Bin dankbar für jeden Beitrag!

lg

1

Es gibt hier einen Magazinartikel mit süßen Ideen.

Ich muss sagen, dass ich ehrlich grade Angst habe. Habe nächste Woche Geburtstag, auch noch Wochenends. Und es hat noch niemand gefragt ob ich feiere. Ich befürchte meine Sis plant ne Überraschungsbabyshower. Aber ich hab alles was ich fürs Baby brauche und ich will auch keine Schnullerketten, Cremes etc...

Ich würde mich aber über ein paar Kleinigkeiten für mich freuen. Ein Babysitter um nach der Geburt mal zum Friseur gehen zu können. Oder auch einen Fahrer der mich jetzt mal zum Friseur bringt.

Eine Gesichtsmaske oder eine Fußmasage, noch ein schönes Oberteil das vielleicht auch schon stilltauglich ist. Bei dawanda habe ich schöne Stillschals gesehen. Da ich zu Bettruhe verdammt bin wäre es toll mal eine Freundin da zu haben die beim anprobieren von Couchshoppinglieferungen dabei ist.

Darüber würde ich mich freuen, vielleicht ist ja auch was für deine Freundin dabei.

3

Ja das sind doch Schöne ideen...es ist zwar noch zeit aber meine freundin hat bis auf ein paar klamotten vom Basar noch nichts fürs Baby...

2

Ich finde Babypartys nicht so super, weil meistens sehr viel Unnötiges und Kitsch verschenkt wird.

Ich glaub, jede Frau die bereits Mama ist weiß, wieviel Sachen fürs Baby man sowieso nicht gebraucht hat. Oder was einfach nicht die Vorstellung/den Geschmack der Eltern getroffen hat. Was immer zu kurz kommt, so meine Erfahrung, ist die Mama selbst. Das beste Geschenk für eine junge Mutter ist: Zeit! Ihr mal was abnehmen, das Baby vielleicht mal 1-2 Stunden spazieren fahren im Kinderwagen, damit sie in Ruhe duschen oder mal ein Stündchen schlafen oder einfach nur die Spülmaschine ausräumen kann, wie auch immer, so ein Baby nimmt einem echt die Möglichkeit seinen Tag einzuteilen. Und deshalb will ich auch keine Babyparty, sondern lieber ein bißchen Unterstützung von lieben Menschen nach der Geburt, zumal wir das dritte Kind erwarten.

Zur Geburt (keine Babyparty) unserer 1. Tochter bekamen wir 4 Spieluhren! Das muss echt nicht sein. Also wenn du deiner Freundin eine Party organisieren willst, solltest du schauen dass sie am besten eine genaue Wunschliste anlegt, und ansonsten würde ich jedem Gast raten, eher an die Mama als ans Baby zu denken, denn dieses erfährt in aller Regel genug Aufmerksamkeit und bekommt eh massig Geschenke. ;-)

4

Eine Wunschliste, das ist eine gute idee. Ich weis noch als ich meine tochter bekam hab ich noch nicht mal Blumen in kh bekommen dabei hab ich es mir sehr gewünscht. Nur meine Schwägerin hat an mich, die mutti, gedacht und hat mir 2 Zeitschriften mitgebracht.

5

Also dass mit den Blumen kann ich bestätigen. Im KH durfte ich ja nicht mal auf Toilette, deswegen habe ich meinem Besuch gesagt, dass ich den Platz auf meinem Nachtisch eher für persönliche Gegenstände brauche und sie Blumen doch lieber nach Hause mitbringen sollen.

Nach einem Monat Bettruhe habe ich jetzt meinem Mann Blumen auf den Einkaufszettel geschrieben und er hat mich verständnislos angeschaut.

6

Meine Schwester hat für mich eine Babyparty in der 35ssw als Überraschung organisiert. Wir hatten noch ganz viele Sachen nicht besorgt aber eine Wunschliste auf Amazon von der sie wusste. Wir haben daher viele nützliche Sachen bekommen.

Wenn man allerdings schon viel hat, dann kann man auch der zukünftigen Mama einfach Geschenke machen, die nichts mit Baby zu tun haben....

Schon früh in der SS eine Babyparty hätte mir persönlich nicht gefallen, da kann noch so viel schief gehn und einen tollen Babybauch hat man dann auch noch nicht.

Meine Schwester hat gemeinsam mit meinen Freundinnnen alles in rosa und blau dekoriert, da wir nicht verraten ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Es gab passend dekorierte Häppchen und eine riesen Windeltorte. :-)

Jede hat außerdem ein Babyphoto von sich mitgebracht, die wurden vorher an eine Wäscheleine gehängt und ich musste dann raten welches Bild zu wem gehört....war gar nicht so leicht hat aber Spaß gemacht!

Dann gabs noch ein Wetttrinken, bei dem drei der Mädels (ich durfe mich entspannen) Milch aus einer Trinkflasche für Säuglinge trinken mussten.

Außerdem wurde eine Klopapierrolle rumgereicht und jeder musste ein Stück abreißen, vom der er dachte, dass es meinem Bauchumpfang entspricht. Hab einen sehr kleinen Bauch und von den anderen hat noch niemand ein Kind, sie lagen also alle ziemlich daneben und haben den Bauch viel zu groß geschätzt...manche haben fast meine Körpergröße statt meinen Bauchumpfang getippt! :-)

7

Oh die spiele sind ja toll..ich glaub ich werde davon einiges umsetzten, dankeschön#liebdrueck

8

Ich wurde am Samstag mit einer Babyparty überrascht. Diese Partys macht man wohl ca 8 Wochen vor ET. Eine Freundin hat alles heimlich mit meinem Freund abgesprochen, so gab es auch keine unnotigen/schon vorhandenen oder kitschigen Geschenke.

So war der Ablauf: nachdem wir einkaufen waren, kamen wir gegen um 3 wieder heim. meine Freundinnen hatten es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Sie hatten alles schön geschmückt, muffins und Obstsalat vorbereitet.
Haben erstmal gegessen.

Anschließend begann das Programm. Wir haben Bodys selbst bemalt. Als 2. hatte ich die Aufgabe eine Puppe mit verbundenen Augen anzuziehen. Das dritte Spiel war Babybrei erraten. Eine Freundin hatte dafür 5 verschiedene Breisorten vorbereitet, ihr Sohn ist ca 5 Monate alt. Ich durfte dann von allem kosten und sollte eben raten, was drin ist. Ganz schön schwer! Habe den anderen Mädels auch löffel ausgeteilt und wer wollte konnte auch noch probieren.
Zwischendurch wurde gequatscht und viel gelacht und wir haben mit Kindersekt angestoßen.

Geschenkt bekommen haben wir ein Mobile, da hat mein Freund das weitergeleitet, welches wir sowieso bestellen wollten. So ein Stoffbuch, das raschelt usw und eine Windeltorte mit verschiedenen Pflegeprodukten.
Ich fand es ganz klasse.

9

Wenn ne Freundin schwanger ist, werd ich ihr auch eine organisieren...

Das Spiel "Babybrei erraten" ist lustig... das mit den Babyfotos der Gäste kenne ich auch...

Alkoholfreie Cocktails sevieren...

10

Ich kann nur von mir sprechen ;-) Ich wünsche mir auch eine und der Trauzeuge meines Mannes und zukünftiger Patenonkel hat mir auch versprochen eine zu machen. Darüber freue ich mich riesig.

Natürlich werde ich auch mithelfen wie z.B. Kuchen etc. backen, wenn er mich lässt.

Ich/Wir haben schon mal gestöbert und es gibt sehr süße Baby-Party-Spiele, die ich mir wünsche, musst einfach mal googlen.

Dazu habe ich jetzt eine Wunschliste bei Amazon erstellt, weil viele fragen, was man sich nun wünscht und ich es "doof" finde jeden etwas zusagen. Diese Liste wird dann vor der Party verschickt werden. Jedoch reicht es mir eigentlich schon, wenn alle kommen :-)

Die Party wird irgendwann im Juni/Juli stattfinden, also knapp 4-8 Wochen vor der Geburt, falls die kleine sich schon früher auf den weg macht.

Ich habe mir die Party gewünscht um vorher noch einmal alle zu sehen, die ich gerne habe. Ich befürchte, dass es die ersten Wochen nach der Geburt gar nicht so einfach wird.

Ich finde es toll, dass ihr beide euch so unterstützt, denn wenn sich jemand sowas wünscht, sollte das auch erfüllt werden :-)

12

Danke, ja sie fragte mich ob ich den eine hatte als ich schwanger war und ich sagte nein dabei hab ich mir eine gewünscht. Sie sagte dann ok ich mach dann eine für dich wenn du schwanger bist und ich sagte ihr das ich dann eine für sie mache. Bei ihr ist es das erste baby bei mir wäre es das zweite.

11

Sie kann sich ja selbst z.b bei Babywalz anmelden und sachen die sie gerne noch haben möchte auf eine Wunschliste setzen. Diesen Link schickst du dann an alle die gerne was kaufen möchten. Das erspart doppelte Geschenke.

13

Hey,
meine beste Freundin hat auch eine für mich organisiert.
Wir haben gegrillt und gequatscht und die Mädels hatten weisse Bodies dabei, die jede dann individuell gestaltet hat mit Textilfarben. Das fand ich richtig gut, so habe ich Bodies in verschiedenen Größen mit tollen Motiven die sonst keiner hat.

Einer zum Bsp. ist mit nem Enten ähnlichen Phantasietier bemalt und drunter steht " Schlafraubtier "

Fand ich total süss :-)
LG Melli

14

Auf meiner Babyshower haben wir damals leckere Frucht-Smoothies und Coccktails, natürlich OHNE Alkohol gemixt, das hat Spaß gemacht und war megamäßig lecker. Wir haben Baby-Charade gespielt und Babyfotos raten gemacht. Das mit den Fotos ist aber nur witzig, wenn viele Freundinnen kommen, weil es dann richtig schwer wird :) War auf jeden fall ein toller Tag! Falls du ihr was schneken willst, wär das sicherlich toll: http://www.youtube.com/watch?v=TrtF-KRTCcA Da bin ich vor einigen Tagen drübergestolpert!;-)