Höhe der Tragewanne ABC-Design/Teutonia

Gemeinsam mit einer Freundin (die sich gerade auf die Suche nach einem Kinderwagen macht#schwitz) haben wir uns heute mal einen Überblick im Kinderwagenjungle verschafft.

Eine große Rolle spielt für sie (natürlich neben anderen Dingen) die Liegehöhe. In den nächsten Wochen wird sie sich die Wagen alle mal im Geschäft ansehen (dann ist meine Frage auch überflüssig;-)) aber uns ist aufgefallen, dass zumindest auf Bildern die Höhe der Tragewanne bei den ABC Design Wagen sehr niedrig aussieht#kratz. Bei Teutonia jedoch viel höher. Stimmt das? Wir haben keine Angaben gefunden. Hat jemand Maße oder zumindest einen "etwa" Vergleich?

Viele Grüße #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ne direkte Antwort auf deine Frage nicht. Aber es ist allgemein so, dass die Softtragetaschen in den Sportwagen Aufsatz hineingestellt werden im Gegensatz zu einer festen Wanne die auf das Gestell geklickt wird. Dadurch sind die festen Wannen höher.
Hoffe ich konnte dir bissel helfen.
LG Melly

2

Guten Morgen,

eine konkrete Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, da wir unseren Wagen erst nach der Geburt abholen (Abc Viper), aber wir haben beim Aussuchen festgestellt, dass die Wanne bei vielen Wagen extrem niedrig ist, fanden die Höhe bei Abc aber gut. Das kam uns nicht ganz so niedrig vor.

Am besten geht ihr mal in einen Babymarkt, um die Höhen einzuschätzen.

Viele Grüße

3

Ich habe mal gemessen. Bei meinem ABC Turbo 4s wird mein Baby auf einer Höhe von ca. 57cm liegen. Wir haben die Tragetasche, die in den Sport Sitz gestellt wird.

Im Baby Markt war er einer der höheren Wagen, die trotzdem ein kleines Klappmass haben. In letzter Zeit sieht man ja immer wieder durchschnittlich grosse Menschen, die Kinderwagen schieben, in denen die Kinder gerade mal etwas höher als kniehoch liegen. Das finde ich total furchtbar...sieht immer aus, als wenn ein Erwachsener einen Puppenwagen schiebt.

4

Ich glaube die TE meinte etwas anderes. Nicht die Höhe auf der die wanne ist, sondern wie hoch doe wanne ist..
Aber das was du schreibst ist mir auch aufgefallen :) wenn unserer kiwa(moon) neben anderen steht im fahrstuhl oder so sieht unserer immer sooo hoch aus :) krieg ich schon rückenschmerzen bei hinsehen wenn sie sich bücken :)

Aber zur TE..
Ich weiß es aucb nicht genau. Aber die höhe ist bei unserem zb insgesamt 25cm und durch matratze 22 ca...
Ich denke mal das das so durchschnitt ist aber optisch einfach täuscht..

5

Vielen Dank für eure Antworten! #blume

"In letzter Zeit sieht man ja immer wieder durchschnittlich grosse Menschen, die Kinderwagen schieben, in denen die Kinder gerade mal etwas höher als kniehoch liegen. Das finde ich total furchtbar...sieht immer aus, als wenn ein Erwachsener einen Puppenwagen schiebt."

und genau das ist der springende Punkt!!! #schwitz

7

Huhu :-)

Ich habe einen abc design cobra, da ist die Wanne recht hoch (Maß habe ich gerade nicht zur Hand, KiWa ist noch im Auto).
Aber nicht alle Kinderwagen von abc design sind so hoch. Hatte zwischendurch meine cobra-Wanne auf einem turbo (?) Gestell und da ist die Wanne deutlich tiefer gewesen!

Gerade teutonia habe ich als sehr niedrig in Erinnerung #kratz

Im Zweifel ein Maßband mitnehmen und nachmessen ;-)

Meine Freundin sagt zu diesem "kniehoch liegen" gerne Auspuffhöhe ;-)

LG Sunny

6

Es gibt einige Kinderwagen wo ich auch finde dass der Sitz dort sehr weit unten ist. Aber da gibt es von jeder Marke unterschiedliche ubd es hängt auch davon ab welcher es genau ist.

Im Babyladen gucken ist da sicher die beste variante