Kinderwagen, geländegängig

Halli hallo!

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen mit der Frage nach wirklich geländegängigen Kinderwagenmodellen?
Sache ist die, dass das Ding nicht nur geteerte Straßen und mal eine kurze Schotterstrecke mitmachen soll, sondern im besten Fall auch Waldwege und bergauf und -ab. So ein plastikbereiftes Ding ist da suboptimal und auch die Gummireifen-Geräte, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich nicht überzeugt.
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, an welche Firma man sich da am ehesten wenden sollte - oder von welcher man am besten gleich die Finger lässt?

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke

Wir haben einen Teutonia be you. Der hat an einer Achse schwenkräder und an der anderen feste große reifen.
Den Schwenkschieber kann man umlegen und so wählen welche Achse vorne sein soll. Fürs Gelände soll man die großen reifen nach vorne machen und die schwenkräder feststellen.

Zusätzlich kann man die schwenkräder gegen feste austauschen aber dadurch wird der Wagen deutlich weniger wendig.

Lg
Nina

4

Ich kann den TFK Joggster II empfehlen, wir haben den mit feststellbarem Vorderrad, in der Stadt wendig, festgestellt im Gelände gut gängig, war sogar durch Schnee gut zu fahren. Mit der Bremse oben am Griff wie beim Fahrrad auch bergab gut im Griff. Für viel Gelände evtl. sogar die Version mit den großen Rädern probieren.

Alles Gute!

17

Huhu Beychaliban!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo!

Diesbezüglich habe ich mit dem Hartan Racer S und dem TFK Joggster gute Erfahrungen gemacht. Schlechte gingen Wägen mit kleinen Einzelschwenkrädern - auch wenn sie feststellbar waren.

Grüße

3

wir haben einen Trille Dream mit 4 großen 14 Zoll Lufträdern, die rollen über alles drüber ;-) zudem hat er Wagen eine prima Federung und lässt sich somit auch mit wenig Kraftaufwand um die Kurve bewegen :-)

Wir sind damit schon quer durch den Wald auf unbefestigten Wegen über Wurzeln etc. und der Kleine hat selig geschlummert :-)

5

Hallo,

wir haben den Gesslein F6, der hat eine austauschbare Vorderachse, da kann man die kleinen Schwenkräder vorne durch zwei große Räder austauschen. Wir haben fieses Kopfsteinpflaster in der Innenstadt, drum hab ich fast nur die großen Räder drauf.

Wir waren damit auch schon in den Bergen (auf kinderwagentauglichen Wegen) und das hat recht gut geklappt.
Das Feststellen von Schwenkrädern reicht auf wirklich schwerem Gelände nicht aus.

Unser Wagen hat Luftkammerreifen, es gibt von Gesslein aber auch richtige Luftreifen. Das wollten wir aber nicht, weil wir bei einer Freundin erlebt haben, dass sie innerhalb eines Jahres 4 mal einen Platten hatte. Das wär mir zu nervig...

LG erdbeerschnecke

6

Hallo,

Empfehen kann ich Dir den Hartan Topliner X , Von Tfk den X4 oder Joggster Twist ( ich mag die 4 Lufträder lieber als 3) Emmaljunga Edge Duo kann ich ebenso empfehlen.

Von den günstigen kann ich den Babywelt Riva Air empfehlen.

Mein Topliner X hat alles an Gelände bewältigt. Feldwege, Strand, Matsch , Schotter, Waldwege. Jetzt der Joggster Twist hat auch keinerlei Probleme bei welchem Gelände auch immer. Mir fehlt aber immer noch das 4. Rad. ( Ich brauche aber die große Sitzfläche) der Tfk hat die Handbremse inkl. , die ist wenns bergauf - bergab geht Gold wert, dh ich würde Dir raten, auf eine Handbremse zu achten. Im Flachland braucht man die nicht wirklich, aber wenn man in den Bergen wohnt oder regelmäßig dort ist sollte man darauf nicht verzichten.

Ich kann Dir klar von Hauck abraten. Teurer Schrott. Verbogener Schieber, zusammenbrechendes Gestell, Wagen wird von den eigenen Rädern überholt... viel gehört und gesehen. Auch wenn es die gibt, die Glück mit ihrem Wagen haben. Ich rate davon ab, Hauck zu kaufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen

10

Hui, das ist ja schon mal eine Menge. Vielen Dank für die Einschätzung - auch an alle Anderen, die sich bisher die Mühe gemacht haben ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Scheint als bliebe trotz der hohen Anforderungen doch noch eine gewisse Auswahl übrig, das ist schön zu wissen :)

7

Ich hab Erfahrungen mit dem Topline S, TFK, Topline X, Gesslein...diverse Reifenarten eingeschlossen.

Für das was du beschreibst kann ich nur den Topline X empfehlen mit Luftbereifung...

EIN TRAUM!!!

Auf einen Schwenkschieber würde ich nicht verzichten wollen.
Ubd Schwenkräder sind mehr als unnütz und hinderlich im Gelände...

Wir wohnen mit Hund sehr ländlich.

Nach all dieser Erfahrung geben wir den X nicht mehr her.

Lg
Ina

8

ich habe den MAXI COSI MURA 4 und ich muss sagen er ist der allroad unter den kinderwagen!!
ich wohne in einem richtigen kuh.dorf und geh oft die waldwege. wirklich waldwege und alles super! luftreifen tip top und federung super

9

Hallo!

Also wir hatten bei unserem ersten einen Hartan Racer S. Von dem war ich nicht so überzeugt. Qualitativ für Asphalt und Stadt super. Aber wir wohnen sehr ländlich, um uns rum nur Wald und Wiesen. Wo wir hauptsächlich spazieren waren. Auch am Kanal waren wir viel, ( nur 10 min. zu Fuss) wo nur Schotter ist. Trotz feststellbarer Räder, war es kein schönes fahren. Die Räder waren trotzdem am "schlackern" Unser Kind wurde im Winter geboren mit gut Schnee, auch da ist er mehr gerutscht als gerollt. Da durch das wir einen Golf fahren, ist auch nur ne begrenzte Auswahl an Kiwa möglich, so das wir uns dieses mal für den Racer Gt entschlossen haben. Dort kannst du die beweglichen Räder abnehmen und ein so genannte Quadachse ran stecken, so das du vier große Räder hast und der Wagen so mit geländegängiger ist. Was in unsere Gegend wohl angebrachter ist. Und wenn du halt in die Stadt etc fährst, tauscht Du sie halt wieder und hast vorne die beweglichen Räder. Hätten wir den platz im Auto hätte ich mir den Emmaljunga Duo Edge gekauft. Fahren bei uns sehr viele.

Lg#winke

11

Wir haben den bugaboo cameleon und mit den winterrädern ist er echt in jedem Gelände Top