Wie lernt man Schwangere kennen?

Hallöchen ihr lieben,

falls es das Thema schon gibt tut es mir leid :(

bin zum ersten mal schwanger und da ich mit meinen 23 jahren die erste in meinem freundeskreis bin, die mutter wird und wir nächsten monat auch nach köln ziehen, frage ich mich nun wie ich andere schwangere kennenlerne. würde mich sehr gerne auch mit anderen schwangeren austauschen.

wie habt ihr das bei eurer ersten schwangerschaft gemacht?

wisst ihr ob es eine art stammtisch in köln gibt für werdende mütter?

bin für jeden rat dankbar :)

lg ivy

1

ohh versehentlich im falschen bereich eröffnet. tut mir leid.

2

Ich war in ss- Yoga, Geburtsvorbereitungskurs, Mama schwimmen für schwangere. Ich bin in den gvk eigentlich nur, um zu schauen was für Mamas da sind und wir sind richtig Dicke miteinander geworden.

Später mit Kind lernt man Eigentlich automatisch Mamas durch die Kinder kennen. Und dann halt auch Pekip, Krabbelgruppe etc..

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)

3

Oder du fragst halt einfach mal hier im Forum wer aus deiner Näher kommt.

4

Wir haben andere Schwangere im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt und gehen jetzt auch immer noch mit den Kindern in den gleichen Spielkreis.

5

Hi ivy,
such Dir in Köln einen Geburtsvorbereitungskurs, da trifft man sie.

Wir treffen uns immer noch, die Kids sind Jahrgang Dez.09-Jan.10.

Eine Bekannte trifft sich mit 6 Frauen noch aus dem GVK, die Kinder sind jetzt 19 Jahre. Haben jetzt noch ne Abschlusstour im Center Park gemacht, mit allen.

Alles Gute!!

Gruß Claudia

6

Hallo Ivy,

ich finde auch, dass der GVK eine tolle Gelegenheit ist, genauso andere Dinge, wie Gymnastik oder Schwimmen oder Yoga für Schwangere, also schau doch mal in Köln nach, da gibt es bestimmt vieles, ist ja eine große Stadt!! Ich habe in beiden Schwangerschaften einen GVK gemacht und dabei sehr nette Mamas kennengelernt, treffen uns nach wie vor immer mal wieder, ist wirklich sehr nett!!

LG

7

Hi,

- im GVK
- SS-Schwimmen
- SS-Yoga (Pilates etc.)

später dann in Krabbelgruppen, PEKIP-Kursen, Babyschwimmen....(aber da sind die meisten nicht mehr Schwanger ;) )

aber auch auf Spielplätzen. Hier auf dem Dorf kann man andere Mütter auch einfach mal anquatschen, ob das in Köln so einfach geht weiß ich nicht.

8

Köln bietet echt viel.Angefangen mit Geburtsvorbereitung über Aquafitness,Yoga,Säuglingspflege,...
Wenn du mir schreibst,wo in etwa du hinziehst,kann ich dir einige Tipps geben.

9

Geburtsvorbereitungskurs; mein Kleiner ist bereits 2 und ich treffe mich immer noch mit den Mädels aus dem Kus!

10

Hallo, ich wohne auch in Köln. Kenne zwar mega viele schwangere, da ich schon 32 bin ?? Aber die wohnen alle in meiner Heimat in Süddeutschland.

Ich wohne rechtsrheinisch und werde im KH kalk entbinden dort gibt's auch einen GV Kurs (siehe online) und kostenloses schwangerschaftsschwimmen ab ssw 26.

Lieber Gruß Nic ssw 21