Strampler von Kik

Hallo Zusammen!

Ich war eben nach Jahren nochmal im Kik und da hab ich mal nach Babykleidung geguckt. Die haben da echt eine schöne Auswahl, besonders auch "neutrale" Sachen.
Jetzt frag ich mich aber ob diese mehr belastet mit Schadstoffen ist, als Kleidung von z.B. Aldi (die ja auch oft schöne Sachen im Angebot haben).

Ich habe einen Strampler für 5€ (ohne Langarmshirt) gekauft.

Was denkt ihr?

LG beeby

5

Ich hatte im Babyalter zu 99%kik Kleidung, mitlerweile nicht mehr so, da die Sachen ja nunmal länger tragbar sind.
Ich habe alles einmal gewaschen und gut war es.
Meine Kinder hatten weder nen Ausschlag noch müßten sie ins Krankenhaus wegen einem Nervengas.
So ein Blödsinn.
Sonst wären ja alle kik Mitarbeiter nur im Krankenhaus.
Ich denke die Belastung ist wie bei anderen Kleidungen auch.
Das wird doch alles in billig Ländern hergestellt, auch mexx, Steiff ....

1

Glaube nicht das sachen von aldi bei nem öko test besser abschneiden würden. Bevors dein baby anzieht 1, 2 mal waschen viel mehr kannst eh nicht machen sonst musst bio Kleidung kaufen.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 ssw

2

Hallo!

Bitte unbedingt mehrmals waschen.

Das ist jetzt kein Spaß, aber ich weiß aus sicherer Quelle, da mein Mann aus der Speditionsbranche kommt, dass im Hamburger Hafen Mitarbeiter ins Krankenhaus eingeliefert worden sind, weil diese ein KIK Container aus Südost stichprobenartig kontrolliert haben. Grund der Container wurde mit einem Nervengas eingesprüht, damit sich keine Tiere, Bakterien etc. durch Übersee Container nach Europa einschleichen können.

Bei uns darf dieses Gas (hat auch einen speziellen Namen) nicht mehr verwendet werden. Aber in Fernost ist das wohl oft noch verbotener Weise im Einsatz.

Lg, Tina

3

Besser Second Hand Sachen kaufen, da sind alle Schadstoffe rausgewaschen und man muß Läden wie KIK nicht in ihrem Geschäftsmodell der Billig Produktion in Asien unterstützen. Siehe Großbrand in Bangladesch, dort wurde unter katastrophalsten Bedingungen für KIK produziert.

4

Dann darfst du auch nix bei H&M z.B. kaufen. Das kommt auch oft aus Bangladesch. Weißt du wo Esprit, Zara, s.Oliver etc. produzieren? Sicherlich auch unter ähnlichen Verhältnissen, sie verkaufen es nur einfach teurer, weil ja ein Markenname drauf steht.
Trotzdem ist KIK ein Geschäft das ich auch niemals betrete. Ich kaufe Kinderkleidung auch zum Großenteil gebraucht.

LG bellis

6

Mit 1-2x waschen ist es nicht getan! Bitte alles neue, außer mit dem Siegel GOTS, mind. 10x waschen.
Die Schadstoffe lösen nicht zwingend Ausschlag aus, aber können z.B. unfruchtbar machen.

Seitdem ich das weiß, kaufe ich nur noch gebraucht, oder wasche es tatsächlich 10x.

Das mag für einige übertrieben klingen, aber nachdem wir für die SS für's Geschwisterchen eine künstliche Befruchtung brauchten, tue ich alles, was evtl in meiner Macht liegt, um meinen Kindern dieses Schicksal zu ersparen.

lg, loobs

11

Und du glaubst, das lag an euren Klamotten????

15

Ich weiß,es nicht.

Aber da es nach gewiesen wurde, dass die Schadstoffe dazu führe KÖNNEN - (bestimmt wird nicht jeder unfruchtbar, der neue Klamotten trägt) und ich dieses Risiko ja minimieren kann, dann versuche ich das natürlich.

Gerade Kinderhaut hat noch keinen oder nur einen geringen Selbstschutz und daher sind Babys und Kleinkinder viel anfälliger für die hormonstörenden Schadstoffe.

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich hilft oder total übertrieben ist, aber für mein Gefühl ist es einfach besser so.

lg,loobs

7

Hi,
ich bin kein Fan von KIK, aber meine Kinder hatten auch KIK geschenkt bekommen. Auf was ich achten würde bei Stramplern wäre, dass sie unten Knöpfe haben, dann ist das Wickeln einfacher, da du sie nicht ganz ausziehen brauchst. Ich war bei den Babysachen mit C&A sehr zufrieden.

8

Im kik würde ich bestimmt keine kleidung kaufen.

9

Sehe ich genauso.

10

Hallo!

Zur Info für alle Geht-ja-gar-nicht-Antwortenden:

Ich habe vor ´nem Jahr bei Sterntaler eine Mütze für meine erste Tochter erworben. Ein paar Tage später fand ich im Kik exakt das gleiche Modell. Beide Teile in China produziert, Größenangabe-Zettelchen identisch, nur bei Kik 3 oder 4 Euro, bei Sterntaler rund 15.

Ich glaube nicht, dass die sich die Mühe gemacht haben, Sterntaler genau zu kopieren.

LG
Fox, die gerne SCHÖNE Bio-Modelle hätte

12

Hallo

Also man kann sich auch anstellen #kratz
Ich habe auch schon sachen bei KIK gekauft und siehe da wir leben alle noch. Denkt ihr wirklich das Steiff ne bessere Qualität hat? Ich habe jede menge Steiff sachen im Schrank und die Qualität ist auch nicht so der Hit und ich bin mir ziemlich sicher das auch andere Marken sachen irgendwo im Ausland produziert werden.Habt ihr mal an H&M sachen gerochen? Die stinken auch wie die pest. Einmal waschen und gut ist.

Lg #winke