Wippe Vibration / elektrische Schaukel

Hallo Ihr Lieben!

Bitte keine "das ist schlecht.." oder "haltungsschädlich" Antworten...

Unser Kleiner (5 Wochen alt) ist nur durch Schaukeln im Maxi Cosi oder Kinderwagen fahren so wirklich zu beruhigen.

Jetzt möchte ich auch elektrische Wippe oder Schaukel kaufen.

Meine Frage: gibt es auch eine elektrische Schaukel mit Vibration? Und könnt Ihr eine empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Unser mittlerer war auch so ein Kandidat... Wir haben uns den elektrischen babysitter geholt ;-) robopax heißt das teil.. kannst eine wippe, maxi cosi, Kinderwagen oder so drauf stellen und das teil fährt dann rythmisch vor und zurück... Bei uns hat der gut geholfen.. hat damals glaub ich ca 35euro inkl Versand gekostet und hat sich definitiv gelohnt...

17

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ja, die gibt es. Ich bekam gestern eine. Da mein Kind noch nicht da ist, weiß ich aber nicht, ob ich sie empfehlen kann.

Lässt sich dein Kind nicht durch tragen beruhigen?

5

@ertzui den robopax kann ich im Internet leider nicht finden. Hast Du einen Hersteller oder so für mich?

@bare was hast Du Dir denn bestellt? Dann guck ich mal bei amazon.

Nein, leider ist er durch tragen nicht wirklich zu beruhigen. dazu kommt noch, dass wir eine blöde Geburt hatten... Endeffekt Kaiserschnitt. Durch die Narbe und sein gewicht (letzte Woche bereits 5400 Gramm!!) kann ich ihn auch nicht stundenlang tragen.

Wir müssen nun mit ihm zum Ostheopaten. Vielleicht kann der uns helfen. Hab das Gefühl er leidet unter dem Kiss Syndrom.
Da hab ich aber erst Donnerstag und bei einem zweiten nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen.

Puhhh... die Nacht war wieder so hart. er kam alle zwei Stunden.. und ab vier Uhr dann stündlich.. Blähungen und Bauchweh... Manchmal ist Mama sein garnicht so toll. :-(

7

Die Schaukel hat mein Mann von einem Freund bekommen. Sie ist auf jeden Fall von Fisher Price und hat bei den Kindern wohl sehr beruhigend gewirkt. Eine genauere Typbezeichnung kann ich nicht finden.
Ich hätte nie sowas gekauft. Einmal wegen den Problemen mit der Haltung und auch, weil dieses ganze elektronische Klimbim mir auf den Zeiger geht :)

Jaaa, Mutter sein ist auch oft sehr anstrengend. Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell was findet, das euch hilft!

weitere Kommentare laden
3

Fisher Price

Nicht grad schön aber Baby liebte die Schaukel.
Die in unseren Augen hübschere von bright Starts mochte unser Kind nicht. So haben wir die umgetauscht in die Fisher Price Baby Graf. Es ist darin sogar eingeschlafen und ich konnte schnell essen ;)

4

Achso die bright Starts hatte Vibration
Die Fisher Price nicht

14

Oh- Baby gear sollte das heißen. Nicht Baby grad - sorry - Handy :/

6

Ich habe die Nonomo Federwiege, nicht elektrisch aber bewegt sich trotzdem ;-).

Kenne eine Familie die hatten die Fisherprice Schaukel, da ist der kleine Wurm gern drin gewesen und auch mal eingeschlafen.

LG und ich hoffe ihr findet was passendes #winke

8

Super. erstmal Danke für die vielen Antworten...

ich guck mal nach einer Fisher Price Schaukel... Da gibt es ja auch wieder mehrere... aber ich guck am besten nach zulässigem gewicht... ;-) wenn er weiter so zulegt, kann ich die Schaukel im nächste Monat schon wieder verkaufen. ;-)

Zum Glück ist bei uns heute schönes Wetter... wir cruisen erstmal eine Runde mit Hund und Kinderwagen. ;-)

10

Hallo,

ich hatte eine von Chicco, die Investition hat sich bei uns nur leider nicht gelohnt. Meine Tochter fand es die erste Woche ganz okay, danach gab es leider nur Geschrei.

Ich persönlich finde die mamaroo Wippen total super. Wie sie in der Praxis sind kann ich dir leider nicht sagen, aber die "Theorie" finde ich super.
Es gibt aber auch Wippen zum mieten, es ist zwar keine Schaukel, aber sie vibriert...
http://mamoks.de/shop/babywippe/bloom-coco-go-detail.html

11

Ich wollte das eigentlich auch nicht kaufen.
Die Fisher Price geht "nur" bis 9 kg die anderen die wir hatten bis 12. aber Kind hat anders entschieden.

Später wurde sie auch etwas langweiliger. Aber alle Mamas fanden die Wippe super, den kleinen hat's darin gefallen.

Ton hatte ich auch oft aus oder leise.

Die Hängematte fand ich auch toll

Weiß aber nicht wie die Babys die finden

Man kann bei nomono glaube ich Probe testen und dann ggf kaufen ?!?

12

So... hab mal bei nomono geguckt.. testen geht bei uns leider nicht.. wir wohnen am ars** der Welt.

hab mir nun die fisher price rainforest Schaukel bestellt.. vorhin durfte ich den Kleinen wieder eine halbe Stunde im Maxi Cosi umher "schleudern".. jedesmal wenn ich ihn abgesetzt habe, ist er wieder wach geworden.

Also... drückt mir die Daumen dass die Schaukel schnell da ist und sie was nützt... ;-)

vielen Dank für die lieben Antworten nochmal. es hilft ja auch, wenn man liest dass man nicht allein mit dem Problem ist.

15

Super
Viel Glück mit der Schaukel. Hoffe sie gefällt deinem Baby

16

Wir haben eine ganz tolle Wippe von Tiny Love, die eine Vibrationsfunktion hat. Das beste an der Wippe ist, dass man die Liegefläche ganz gerade stellen kann. Unsere Kleine fühlt sich sehr wohl darin und sie wackelt auch tatsächlich bei fast jeder kleinen Bewegung.... Allerdings ist das gute Stück nicht ganz günstig, sie hat um die 90€ bei Amazon gekostet. Dafür kann man sie aber bis 18kg verwenden (die Kinder können auch richtig hinein gesetzt werden, wäre noch was für die Breichenzeit).