Kinderwagen der in den Peugeot 207 passt?

hallo ihr lieben :-)
ich fahre einen peugeot 207 mein mann einen 3er bmw und naja, alles was bei mir in den kofferraum passt, passt beim bmw rein - aber nicht umgekehrt!

und deshalb muss der kinderwagen eher beim peugeot 207 in den kofferraum passen, als in den bmw kofferraum... habt ihr erfahrungen? könnt ihr was empfehlen?

ps: muss kein peugeot 207 sein aber so in etwa gleicher größe :-)

vielen dank jetzt schon und eine schöne vorbereitungszeit :-)

LG sally

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Schwägerin fährt einen Corsa und da passt ihr ABC Turbo 6S in den Kofferraum.

Du kannst aber auch in einen Babyfachmarkt fahren und dich beraten lassen.

Bei uns haben sie direkt gefragt wie groß der Kofferraum ist.

Wir durften dann auch vor Ort ausprobieren ob der Kinderwagen in den Kofferraum passt

Ist wahrscheinlich auch die sicherste Variante

6

ich kenne die maße nicht vom kofferraum aber das steht bestimmt irgendwo im handbuch, dann werde ich mal mit den zahlen in den fachmarkt fahren, vielen dank!

11

Die genauen Maße brauchst du nicht. Wenn du dort sagst dass du einen Kleinwagen fährst reicht das. Da müssten die Verkäuferinnen dir schon sagen können welcher KiWa klein zusammen gepackt ist und passen könnte und du kannst es dann ausprobieren.

2

Ich fahre einen Ford Fiesta und habe mich für den Maxi Cosi Elea entschieden. Der lässt sich zusätzlich in der Mitte noch zusammenfalten wie ein Buggy. So passt der Kiwa inkl. Babywanne problemlos in den Kofferraum und zusätzlich noch 2 Einkaufstüten!
Von der Qualität und Handhabung her überzeugt mich der Wagen bisher auch.

LG Brijuni#blume

4

super, dankeschön!! :-)
ich hatte vorher auch einen fiesta (baujahr 2011) der hatte einen kleineren kofferraum als mein jetztiges :-)

8

Na dann würde der Elea auf jeden Fall passen und es wäre noch jede Menge Platz für anderes übrig. Schau ihn dir einfach mal im Fachgeschäft an. Ist ja auch immer Geschmackssache.

3

Hier wurden auch Kleinwagen probiert, vielleicht entspricht das ungefähr deinem Auto: http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Kofferraumtest

Das sind verschiedene Wagen bei und die Wannen lassen sich super zusammenfalten.

5

vielen dank für den Link!!!! :-)

10

das find ich toll, dass die sowas mit dem Test gemacht haben :-)

Ich hab sogar den Trille Dream in den Seat Ibiza 6l bekommen :-)

7

Ich selber fahre einen Peugeot 206 und hab den Teutonia Cosmo. In den verschiedenen Fachmärkten wurde mir gesagt das folgende Modelle auch passen würden.

- Teutonia "be you"
- Gesslein "F4"
- Hartan "VIP"

Viel Glück und nur Tipp...bei den meisten Babyfachmärkten kannst du direkt vor Ort testen ob der KiWa in dein Auto passt.

9

suuuper vielen dank für die kinderwägen :-)

12

#winke

Wir haben einenTeutonia be you und der past locker in den Kofferraum meines Polos. Lässt sich wirklich klein klappen!
Wir konnten im Babymarkt testen, was passt und was nicht.

Lg
Nina

13

Hallo,

ich fahre auch einen Peugeot 2077, aber Cabrio.
dieseöbe Frage habe ich mir auch gestellt, da ich sonst mein Auto verkauft hätte.
Wir sind einfach in den Babyladen und haben ein paar Modelle ausprobiert.
Der größte war der Hartan Topline S, der passte super rein.
Wenn der Reinpasst, solltet ihr mit anderen keine Probleme haben.

Wir haben uns jetzt am Wochenende dann für den Joolz Studio gris entschieden.

14

Wir haben den Britax B-Motion für den 207 gekauft. Die Babyschale für den KiWa lässt sich auch nochmal flach zusammenklappen wenn noch zusätzliches Gepäck mit muss. Es passen aber nur Römer Autoschalen drauf.

Der BeYou hat nicht gerade reingepasst, da hat an der Ladekante 1cm gefehlt und man musste sehr rumdrücken. Der Concord Neo hätte auch gepasst aber hat uns nicht so gut gefallen.

15

Hallo,

meine Freundin fährt einen Clio (Baujahr 2006 oder 2007) und hat einen Hartan Racer (S). Er passt gut in den Kofferraum....aber dann eben nichts anderes mehr, doch ich denke, das ist letztlich bei allen Kleinwagen / Kinderwagen dann so....

Viele Grüße
Martina