Babyschale Wippfunktion

Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas,

ich habe eine Frage zu einer Babyschale (Autositz) von Kaps (sieht ähnlich aus wie ein Maxi Cosi). Ich habe den gebraucht und unfallfrei von meiner Cousine bekommen (vertrauenswürdige Vorsitzer ;-) ) und stelle mir nun die Frage, ob man eigentlich die Wippfunktion feststellen kann? Ich finde dazu keinen Hinweis im Internet oder hier im Forum.#gruebel Also wenn ich den Kleinen dann mal in der Schale abstelle, wäre es doch gut, wenn ich je nach Situation die Schale fest abstellen kann, ohne wippen. Oder ist das egal? Jedenfalls finde ich keinen Knopf oder ähnliches oder Fuß, mit dem ich die Schale fest bekomme. Kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht kann man das auch gar nicht bei diesen Babyschalen? #gruebel

Danke schon mal für eure Hilfe #danke und allen noch einen schönen Tag

LG Joghurtnase

1

Beim Maxi cosi kann man den Tragebügel so weit nach hinten stellen dass der Maxi cosi dann nicht mehr wippt. Ob das aber bei deinem auch geht weiß ich nicht

2

Ah super, das könnte es sein! ich probier das mal aus. Dankeschön #herzlich

3

Die babyschale sollte aber nicht als Ablagemöglichkeit genutzt werden, sondern ist ausschließlich ein Kindersitz fürs Auto ;-) spielt also eigentlich überhaupt keine rolle wie man es "aus" stellt :-) ist nicht böse gemeint, viele wissen es nur einfach nicht...