Gebrauchtes Nestchen?

Hab hier nun schon öfter gelesen, dass man gebrauchte Matratzen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod nicht nehmen soll. Hab nun gebraucht ein Laufgitter gekauft und da war die Einlage inkl. Nestchen dabei. Würdet ihr das verwenden? Und wenn ja, wie würdet ihr es waschen? In die Reinigung geben oder selbst waschen oder beides?

1

Da ist doch sicher irgendwo ein Schildchen dran mit Hinweisen dazu wie man es waschen sollte?

2

Hallo

wir haben einen gebrauchten Laufstall bekommen.

Ich hab alles gründlich abgewaschen und die Einlage in die Waschmaschine gesteckt.

Denk die Einlage kann man bestimmt waschen.
Tagsüber hat unsere Kleine früher darin geschlafen, im Moment ist es ein guter Ablageplatz für die Spielsachen ;-)

Lg

3

Wenn du dir unsicher bist mit dem Waschen, dann mach es entweder in der Badewanne/Dusche mit der Hand oder in der Waschmaschine im Handwaschprogramm.

Das geht super und man kann so so ziemlich alles waschen.
Habe auch die Sachen vom Kinderwagen so gewaschen, alles kein Problem.

wenn du magst, noch was Hygienespüler dazu und fertig.

LG Natalie