Oktober Baby: Was in den Kiwa? Daunenkissen? Fußsack? oder was?

Hi,
Ich bekomme ein Oktober Baby, was nehme ich mit in den Kiwa? Ein Daunenkissen? einen Fußsack oder gibt es noch was anderes?
Lg
Maren

1

Microfasser kissen reicht voll.

2

Hi Maren,
beim 1. Kind hatte ich in der Softtasche eine 180 x 120 Fleecedecke um das Kind gemuckelt. Da ich leider die "Maxi Cosi" Säcke nicht kannte.

Beim 2. Kind holte ich mir, hier über Urbia, einen kleinen Odenwälder. Ob im Maxi cosi, oder im Dreami, der Kleine hatte die perfekte Temperatur.

Man braucht keinen Overall oder andere dicke, steifen Sachen. Einfach toll.

Ich denke auch immer an den fehlenden Luftaustausch. Da wird im Bettchen/Stubenwagen so der Himmel und Nestchen verflucht. Aber dann ein Kissen auf dem Baby, noch das Verdeck hochgezogen.....................

Gruß Claudia

3

Ich hatte auch den odenwälder mucky sack. Kind normal anziehen und in den mucki rein. Wenn man ins Geschäft oder wo hinein ist hat man nur den Sack geöffnet und musste das Baby nicht ausziehen. Vor allem wenn es geschlafen hat.
Kann ich nur empfehlen. Geht sich in den Maxi Cosi

4

Am Anfang habe ich bei unserer Tochter einen. Normalen Fußsack drin gehabt von Ernstings.

Wo es dann aber kälter würde habe ich ein Lammfell reingetan und im Winter auf einen Mucki Sack umgestiegen.

Die dicken Kissen möchte ich nicht. Ich wollte meine Maus im Blick haben. Und fand das Größe Kissen da echt störend.

Aber ich finde man muss das auch immer Wetterabhängig machen.

Wenn es doch noch warm ist reicht sicher auch eine Wolldecke.

5

Hallo!

Ich habe ein Oktober-Mädel und schwöre auf die Kombi Kinderwagentasche, Fußsack und Fleece-Overall. So konnte ich meine Dame auch mal aus dem Wagen nehmen, wenn sie arg gebrüllt hat. Im tiefsten Winter wäre dann ein Schneeanzug mit fest integrierten Füßchen dran (da gibt es leider auch schon welche mit Schuhen, die waren bei Nr. 1 besonders im Tragetuch dermaßen doof, ...) gewesen, aber der fiel ja 2013 / 14 aus.

So ein Wagenkissen finde ich zwar schick und habe mir bei der Nr. 2 auch eines organisiert, aber alltagsunpraktisch. Nicht genutzt wegen Sack (Fillikid).

LG
Fox

6

Hallo,
hatte auch immer Softtasche, Fleeceoverall und Odenwälder Fußsack!
Kissen finde ich furchtbar und machen an der Seite nicht richtig zu.

7

Also der vergangene Winter war ja wirklich ein Witz (in Hessen zumindest). Ich hatte mein Neugeborenes von Dezember bis Januar im Odenwälder Teddy P5 (billig, nur 25 Euro) und oft hat sie noch geschwitzt, sodass ich den oben ein Stück aufmachen mußte.
Danach konnte ich sie da gar nicht mehr rein tun, weil es ihr zu heiß war und sie nur gebrüllt hat. Ab da hatte sie einen Teddyanzug mit Kapuze an und das Windschott von der KiWa-Tasche zu oder halb zu, je nachdem wie kalt es war.

8

Hey Maren :-)

Das ist eine Frage, die mich auch schon seit längerer Zeit beschäftigt und habe viel rumgefragt ... Mein Baby kommt Mitte/Ende September.

Je nachdem wie warm es da noch ist, werde ich in der ersten Zeit den kleinen Zwerg in eine Decke packen. Wenn es dann wirklich kalt wird, werde ich einen Fußsack benutzten, der sowohl in den Kinderwagen, als auch in die Babyschale passt. Da gibt es viele verschiedene Angebote in Kindergeschäften, aber natürlich auch online :-)

[Von unten werde ich das ganze noch irgendwie ein bisschen "isolieren". Evtl mit einer Styroporplatte?!]

Für diese Variante habe ich mich nach langem hin- und herüberlegen entschieden, da ich den kleinen Zwerg selbst nicht ganz so dick einpacken möchte, sodass die Beinchen noch gut bewegt werden können. Zudem wachsen die Kleinen ja so schnell und immer wieder einen neuen Schneeanzug zu kaufen, ist mir zu teuer.

Die Kissen fand ich persönlich auch immer ganz toll. Allerdings hat eine Bekannte gemeint, dass das teilweise sehr schwer ist und die Kleinen sich darin nicht so richtig bewegen können. Zudem könnten sie sich da an den Seiten "freistrampeln" oder das Köpfchen unter dem Kissen verschwinden. (Ich möchte anmerken: Das wurde mir selbst so berichtet. In wie fern das stimmt, oder auch eben nicht stimmt, kann ich wenig beurteilen. Das ein oder andere ergibt meiner Meinung nach aber schon Sinn ;-))

Daher bin ich zu dem Schluss gekommen: "Falsch" ist keine Variante :-) Das ist eher "Geschmackssache" und kommt natürlich auch auf die Temperaturen draußen an. Bedenke zudem wie du dein Baby in dieser Zeit kleiden möchtest (Schneeanzug oder eher "leichtere" Kleidung?).

Ich wünsche dir viel Spaß beim "Einrichten des Kinderwagens" :-)#winke

Liebe Grüße

9

Hallo,
so schnell wachsen die nicht *g*
normal reicht ein Schneeanzug für die ganz kalte zeit und vorher halt Decke und Fußsack.
Im nächsten Winter wirst Du aber schon einen neuen Schneeanzug brauchen #rofl