Babybay - neues Modell "Trend"?

Kennt/hat jemand von Euch das Modell „Trend“? Gibt es dieses erst seit kurzem? Im Babyfachgeschäft haben sie bei uns jedenfalls nur die BabyBay "Standardmodelle“ Original, Midi und Maxi und selbst auf der Herstellerseite findet man kaum Informationen darüber.#kratz Mir gefällt es optisch einfach viel besser, daher habe ich es mir jetzt einfach mal bestellt. #verliebt Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Matratze habt ihr gewählt? Die günstigere scheint einfach ein Stück Schaumstoff zu sein, oder? Das Komfort-Modell hat mir da schon mehr zugesagt.

1

Zum "Trend-Modell" kann ich dir leider gar nichts sagen. Ist das das graue? Ich hab mir ein maxi in weiß gekauft. Das kommt aber erst Ende Juni zum Einsatz.

In Sachen Matratze hab ich viel im Internet recherchiert und viele negative Bewertungen über die drei Original-babybay-Matratzen gelesen. Aus diesem Grund hab ich jetzt eine Träumeland brise light passend für das maxi gekauft. Die ist aus Kaltschaum mit Vertikallöchern. Das soll laut diverser Berichte wichtig sein. Sie macht einen ganz guten Eindruck und ist mit ca. 36€ auch nicht so teuer. Mal sehen wie unser Kleiner dann drauf schläft.

2

Danke für Deine Hilfe. Hier der Link, ich hoffe er funktioniert:

http://www.skandic.de/de/tobi-Babybay-trend-natur-lackiert-TO180101/c-KAT2829/a-TO180101?gclid=COePlqXJjb4CFZShtAody2UAtw&utm_campaign=Metashops&utm_medium=base&utm_source=google&sidSKANDIC=01tg9c189ffl3ug7o4bh5f6fq7

Dieses (wohl neue?) Modell gibt es auch in verschiedenen Farben etc., allerdings gibt es z. B. dafür keine Rollen (brauche ich allerdings auch nicht) und keine passenden Matratzen anderer Hersteller. Daher müsste ich eine der beiden Original-Matratzen wählen.

Generell ist es ja so, dass man so viel recherchieren kann wie man will und immer auf unterschiedliche Meinungen zu allem stößt. Habe mich unter all den Beistellbetten jetzt doch für den namhaftesten Anbieter entschieden. Der Wiederverkaufwert (und die Kleinen liegen ja wirklich nicht sehr lange darin) ist ja auch nicht zu verachten und wie gesagt, rein optisch hat es mich am meisten angesprochen.

3

Bei mir ist ET übrigens auch Ende Juni ;-)

4

wir haben ein Babybay Maxi von original Babybay in weiß mit Vollausstattung also Gitter Rollen, Himmel , Nestchen . Von daher kann ich dir zu dem Trend Modell leider auch nichts sagen wahrscheinlich ist einfach nur die Optik eine andere . Stören würde mich allerdings das man keine Rollen montieren kann die wurde ich vermissen . Mit Rollen ist man viel flexibler zum saugen oder wischen kann man das Bettchen dann einfach wegschieben und auch sonst kann man es mit Gitter wenn es Rollen drunter hat auch noch als Stubenwagen nutzen .

5

Danke für Deine Meinung.

Ich persönlich kann auf die Rollen verzichten, hätte sie aus jetziger Sicht auch beim Maxi nicht dazu genommen. Wir haben im Schlafzimmer Teppichboden. Separate Stubenwagen u. ä. sind ebenfalls vorhanden so dass unser Zwerg voraussichtlich nur die Nächte darin verbringen wird. Ich bin mir nur unsicher ob die Matratze die Tobi dazu anbietet so in Ordnung ist und ob ich das Bett nach der kurzen Einsatzdauer wieder gut verkaufen kann. Hat ja doch einen stolzen Preis und scheint noch sehr unbekannt zu sein. Die Optik ist ohnehin Geschmackssache und wenn einem Rollen wichtig sind, dann kommt es ja sowieso nicht in Frage. Zumindest gibt es auch ein passendes Verschlussgitter... wenn man denn eines benötigt...

Top Diskussionen anzeigen