Neuer Kinderwagen: Bezüge waschen?

Huhu!

Wir haben uns endlich für einen KiWa entschieden :-)

Der steht nun, so lang wir wollen, im Lager. Nun meine Frage: muss ich den paar Wochen (so 35. SSW vlt.?) eher holen zum Auslüften oder müssen alle Bezüge ab und gewaschen werden?

Wie handhabt Ihr das?

LG und einen schönen Tag Euch :-)
bienchen, 19+1

1

Hab ich mich auch schon gefragt. Wir haben auch einen bestellt. Also wir lüften den jedenfalls vorher einige Wochen aus. Ob ich sie Bezüge waschen soll bin ich unschlüssig. Aber ich denke schon. Zumindest den wo das Kind direkt drauf liegt. Kleider zieht man ja auch net ungewaschen an... Wies auch net! Klar legt man da vielleicht nen Moloton drauf am Kopf. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Da ist sicher auch genauso viel Chemie drin wie in kleidern

2

Hallo!

Ich lasse unseren neuen KiWa ca. 2 Wochen gut an der frischen Luft auslüften. Momentan steht er mit Laken abgedeckt im trockenen Keller.

Evtl. werde ich noch mit einer milden Seifenlauge drüberwischen. Aber alle Bezüge abnehmen werde ich nicht.

LG,
schniefnase 29. SSW#verliebt

3

#winke

Unserer Lüftet seit Februar hier aus - waschen kann ich nur den Bezug der Matzratze. Alles andere ist nicht aus Stoff und auf den Teile liegt das Baby ja nicht direkt.

Lg
Nina 20+5

4

Wir haben den Kinderwagen nur auslüften lassen. Das Spannbettlaken für die Matratze habe ich natürlich gewaschen aber den Kinderwagen an sich nicht #winke

5

Nur lüften. Unserer stand abgedeckt in der Garage. Waschen kann man bei unserem nicht wirklich was.

6

Auslüften reicht vollkommen. Man legt das Kind ja niergenswo drauf, sondern hat immer was unter dem Kind liegen. Alleine schon um den kiwa vor Spucke und Co zu schützen ;-)

7

Die Dame im Geschäft meinte Auslüften und Waschen ist nicht notwendig...

Top Diskussionen anzeigen