Sommerpucksack nähen - Material?

Hallo!

Ich würde für mein Juli-Baby gern so einen Strampelsack (mit Bündchen, ab Hüfte)nähen.

Jetzt frage ich mich, welches Material ich da nehme?#kratz
Nur einen einfachen Baumwollstoff? Oder einen Innensack aus Baumwolle + Außensack aus Baumwolle? Nur Jersey? Innen was wärmeres?

Puh....#schwitz könnt ihr mir weiterhelfen?

#danke und LG!
Schniefnase

1

Hey, ich habe letzte Woche einen genäht. Habe sowohl Innen-als auch Aussensack aus einem Jerseystoff genäht.
Eine Lage fand ich nicht ausreichend für meinen Juni Prinzen.

:)

Viel Spaß beim nähen!

2

Hi!

Danke dir! Ich bin absoluter Näh-Anfänger...#schein Dann werde ich auch 2 Mal einen dünnen Jersey-Stoff nehmen...

Alles Gute und LG!
Schniefnase mit Juli-Bub #baby

3

Ganz easy, ich bin eigentlich auch Näh-Legastenikerin. Hab das windschiefe Kunstwerk mal hochgeladen ;).

weitere Kommentare laden
5

Also wenn du Anfängerin bist, würde ich dir einen reinen Baumwollstoff empfehlen. Da brauchst du weder die Webrichtung noch spezielle Nadeln beachten ;-)

Wenn es denn unbedingt Jersey sein muss, dann investiere lieber ein paar Euros mehr in einen guten hochqualitativen Baumwolljersey. Der ist atmungsaktiver und gerade für Babykleidung sehr viel besser geeignet. Und beim Nähen an der Maschine vergiss die passenden Jerseynadeln und den richtigen Stretch-Stich nicht. Das erleichtert das Nähen, reißt dir keine Löcher in den Stoff und du hast länger Freude an dem Schlafsack :-)

Lass dich doch einfach im Kurzwarengeschäft deines Vertrauens beraten :-)

Gutes Gelingen und viel Freude

LG Py-chan (34. SSW)

8

Hallo!

Super, danke für deine Tipps!

LG!#winke

Top Diskussionen anzeigen