Babysitz mit Station ohne IsoFix

Hallo,

wir müssen endlich den Babysitz fürs Auto besorgen. Da mein Auto kein IsoFix hat, benötigen wir also diese "Base", die man mit anschnallgurt befestigt.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Wir haben den Cabrio und den Pebbles von Maxi Cosi im Geschäft empfohlen bekommen. Aber welchen könnt ihr evtl aus der Praxis empfehlen?

LG und schönen Feiertag
Lillebee

1

Ihr benötigt die Base nicht zwingend. Die sitze lassen sich auch ohne Base gut befestigen. Mit etwas Übung geht das auch recht zügig. klar ist so eine Base schön, weil es doch leichter geht, aber Empfehlung kann ich dir keine geben.

Einen Tipp habe ich doch noch. Stellt den Sitz mit der Base die ihr kaufen wollt in euer Auto um zu sehen ob es gut passt, denn der Sitz sollte eine gute liegeposition haben. Eine Freundin hat einen cybex aton mit Base mit isofix im Golf, und der hat dort eine mehr als schlechte liegeposition. Jetzt nutz die ihn ohne die Base und es sieht viel besser aus.

LG beev

2

Vielen dank für deine Antwort.
Ich habe ja schon eine Tochter, die wird aber schon bald 8 und daher bin ich aus "dem neuesten" raus ;)

Also diese Base hätte ich schon gerne, da ich das anschnallen mit Gurt damals gehasst habe! Dieses Dauergefriemel möglichst noch mit Popo im Regen! ;)

Im fachmarkt wirkte es (trotz Befestigung der Base mit Gurt) auch um längen stabiler.

Bei meiner Tochter hatte ich einen Maxi Cosi und fand den damals schon "leer" Recht schwer. Aber damals hatten alle entweder maxi cosi oder Römer.

Mich würden die "neuen Sitze" mal in der Praxis interessieren, nicht was eine Verkäuferin mir einstudiert runter betet ;)

5

Wir haben den peg perego Primo viaggo sl mit belted Base und sind Super zufrieden. Die Schale ist auch leichter als die üblichen Verdächtigen ;-)

3

Die Base muss man nicht unbedingt haben - ich fand sie aber klasse und ihr Geld wert (haben sie aber gebraucht gekauft).

Für uns war sie extrem praktisch, da bei unserem Auto die Gurte zu kurz sind um die Babyschale bequem anschnallen zu können.

Wir hatten die EasyFix Base, die man sowohl angurten kann, als auch mit Isofix befestigen. Dort passt aber nur der Cabriofix drauf.

Ansonsten gibt es noch die EasyBase 2 (nur zum Gurten), auf die sowohl der Cabriofix als auch der Pebble passen.

Ich war mit unserer Kombination sehr zufrieden.

Da wir jetzt jedoch als Folgesitz den 2way Pearl mit der 2wayFix nutzen, haben wir Isofix jetzt doch in beiden Autos nachgerüstet.

Hätte es dieses System damals schon gegeben, hätten wir das gleich so gemacht und uns eine Base gespart.

Lg Lia :-)

6

Danke für deine Antwort, kannst Du mir sagen, was so ein Nachrüsten ungefähr kostet? Mein Mann hat es im Auto, ich aber nicht. Jedoch werde ich ja den Räuber mehr fahren, da ich ja daheim bin.

7

Wir haben nur für 18€ die Haken beim Händler kaufen müssen. Anschrauben konnten wir sie selbst.

Hätten wir das machen lassen, hätte es 40€ gekostet.

Lg Lia :-)

4

wir werden uns den graco logico s zu legen, den kann man mit der base sogar mit einem 2 punkt-gurt nutzen, was uns wichtig ist, da man bei einem 9-sitzer auto selten auch 9 3-punkt-gurte hat und außer unserer ältesten, die dann geradeso 12 ist brauchen alle unsere kinder noch nen kindersitz.

8

Der Maxi cosi Pebble ist schon gut. Hatten wir auch und nehmen ihn auch wieder. Allerdings kannst du ihn nur normal mit dem Gurt befestigen oder auf die Station mit Isofix tun.

Der Cabriofix kann auf die Station die mit Gurt befestigt wird.

Lässt euch im Babyladen gut beraten und testet einfach aus