Name preisgeben

Hallo ihr lieben :)

Außer meinem Mann und mir (und natürlich meinem FA) weiß noch keiner, dass unser Bauchzwerg eine Prinzessin ist und Fiona heißen wird.

Nun bin ich am Überlegen, wie wir es nach der Geburt schön verkünden können. Die Omas (2 Omas und 4 Uromas) und die Opas (2 Opas und 1 Uropa) sind schon total aufgeregt :)
Ich hatte erst gedacht, meinem großen ein Tshirt zu kaufen, und es beschriften zu lassen mit "großer Bruder von Fiona"...
Aber so ganz überzeugt mich die Idee nicht...

Habt ihr Vorschläge/Ideen/Anregungen?

Lg Apfelkern

1

Wie ihr es NACH der Geburt verkünden könnt??? #kratz

Ihr werdet die Groß-/Urgroßeltern doch sicher zeitnah anrufen und sagen dass das Kind geboren ist...

"Hallo Opa... ja ist da.... es ist ein Mädchen.... ja, alles gesund und sie heißt Fiona..."

Oder willst du am Telefon sagen (bzw sagen lassen) Name verraten wir aber nicht! #gruebel

So ein Shirt könnte er im KiGa anziehen oder so...

2

Wenn du das so schreibst, klingt meine Idee ja total blöd :(

Ich dachte halt, da alle so lange gewartet haben sollte es was besonderes sein.

Unsere gesamte Familie wohnt nur einen Ort weiter, ich bin mir also sicher, dass alle zeitnah nach der Geburt im KH aufschlagen werden.... bei unserem großen haben sie quasi vorm Kreißsaal auf uns gewartet (und nein, mich stört das nicht).

Trotzdem lieben Dank für die Antwort

3

HalliHallo :-)

Also ich finde deine Idee super ;-)

Hoffentlich lesen die ganzen omis und opis vor lauter Aufregung auch was bei ihrem Enkel auf dem T-shirt steht ;-)

Ich finde es toll so etwas zu machen.

Alles Gute

lg Stubbi

4

Ich kann immer nicht verstehen, dass man so ein aufhebens um den Namen macht. Vorallem bei der Familie. Ich könnte und wollte das vor meiner Mama gar nicht geheim halten.

Ich glaube das große "Überraschen" ist übertrieben. Die Leute werden fragen wie sie denn nun heißt und ihr sagt es halt dann.

5

#winke

Finde ich schwierig. Immerhin werdet ihr ja von KHaus telefonieren - was sagt ihr dann? 'Was es ist und den Namen erfahrt ihr später!' ? #kratz

Finde ich irgendwie blöd, immerhin hat die Familie ja lange genug gewartet. Ich würde um den Namen gar nicht so ein TamTam machen.

Lg
Nina

6

Hallo Apfelkern #winke,

also erstmal: Fiona ist ein toller Name! :-) Gefällt mir echt gut und ist nicht so häufig (zumindest in unserer Ecke hier nicht).

Mein Cousin und seine Frau haben es auch geheim gehalten und nach der Geburt hat mein Cousin dann eine Rund-SMS geschrieben im Namen von seinem Sohn. "Hallo Zusammen, mein Name ist.... Ich bin soeben um... geboren und wiege... Ich bin auch schon stolze... cm groß"

So in der Art. Wir konnten es nicht geheim halten. Unsere Bauchmaus wird auch eine Prinzessin und wird Samantha heißen. Ich würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen :-D.

LG
Krümmelchen + Bauchmaus 26+5

7

ich kann auch nicht verstehen warum alles immer ganz besonders sein muss.

Bei uns wusste auch keiner was es wird (inkl. uns) und die namen wurde bei Geburt verkündet. Aber ohne Trara...

Bzgl. T-Shirt. Mein Großer hatte in T-Shirt an "Groser Bruder" (rieeeeeeeeeeeig geschrieben) als wir die SS verkündent haben, es hat 3 Std. gedauert, bis es einem aufgefallen ist, den Rest mussten wir darauf hinweisen ;-).

LG

8

Naja, die älteste Omi ist 90 und ein weiteres Urenkelchen ist nicht in Sicht.

Ich finde, da darf man auch mal was besonderes machen :)

Vorallem da ja alle auch ins KH kommen werden, werden nur kurz per Sms nach der Geburt alle informieren, dass das Kind gesund ist (ich gehe davon aus) und sie sich auf den Weg machen könen.

9

*können*

10

Das Kind und die Geburt sind so was Besonderes, da finde ich es eher unnötig umständlich, die Namensbekanntgabe nun NOCH weiter zu verzögern. Zumal die Großeltern wohl aufs Baby und nicht aufs T-Shirt des Geschwisterchens schauen werden.

11

Hab ja geschrieben, dass die Idee mit dem Shirt mich noch nicht überzeugt.

trotzdem danke für deine Antwort

12

Versteh das tam tam auch net. Nicht böse gemeint :) Jeder der mich fragt weiß wie unser kleiner Mann heißen wird.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 27 + 6

Top Diskussionen anzeigen