Halten Wandtattoos auf raufaser?

Hallöchen, das thema wandtattoos hab ich hier zwar öfter gefunden und bin auch bald das ganze internet schon durch aber komme trotzdem nicht weiter.
Ich hätte gerne das thema jungle, dazu finde ich auch genügend aber ich frage mich ob die auch auf raufaser tapete halten und wenn sie dafür nicht geeignet sein sollten habt ihr tips und tricks wie man sie trotzdem zum kleben bringt? Oder könnt ihr mir eine internetseite empfehlen von denen ihr die wandtattoos auf raufaser schon ausprobiert habt und es gut funktioniert hat?

Ich sag schonmal danke und noch einen schlnen abend:)

1

Wir haben einfach ganz doll gerubbelt, so hielten die Wandtattoos immer gut!
Hab auch schon gehört, dass man sie etwas anfönen soll und dann besser festdrücken kann.

2

Unsere haben nicht gehalten.. Auch angefönt nicht. Wahrscheinlich kommt es aber wohl auch noch auf die Qualität des Tatoo´s an und nicht NUR auf den Untergrund. Ich hasse Raufaser, die wird´s in unserem neuen Haus nicht mehr geben (z.Zt. noch Mietshaus..).

3

Unsere Baumarktwandtattoos halten einwandfrei auf Rauhfaser.
Auf der Arbeit hielten teurere Wandtattoos überhaupt nicht.

Sicher kann man sie einfach mit durchsichtigem Kleber an die Tapete kleben. Rückstandsfrei entfernen lassen sich die meisten eh nicht.

4

Wir hatten tatoos von billig bis ganz teuer....wirklich gehalten hat keins!

5

Unsere Wandtattoos haben bislang immer gehalten, auch auf Raufaser. Wir hatten einige teure Tattoos aber auch ein sehr billiges (Made in China...) aus dem Internet. Hat alles super gehalten ohne extra föhnen oder sonstiges UND sie ließen sich hinterher rückstandslos wieder entfernen.
Empfehlen kann ich z.B. diesen Anbieter;
http://www.wandwerke.de/
Gibt natürlich auch noch viele weitere...

6

Huhu,

habe auch Raufasertapete im KiZi und hatte Sorge bei uns würde es vielleicht auch nicht halten. Aaaaaber es hält wunderbar!

Konnte die verschiedenen Teile sogar mehrfach abziehen und wieder aufkleben, bis ich es so positioniert hatte wie ich es angebracht hatte dass es alles passte.

Ich habe dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/271333571836?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

LG .butterfly. mit Bauchmaus 37.SSW #winke

7

Hallo
Jein ist meine Antwort, mein Bruder und ich hatten 2 verschiedene stärken auf der feinen haben sie gehalten auf dee grob strukturierten nicht.

Probier es einfach aus

8

Ich hatte auch viel Negatives über die Klebekraft von Wandtattoos auf Raufaser gehört und bin durch Zufall auf Wandsticker von Roommates (gibts z. B. bei amazon in vielen Varianten) gestoßen. Die haften super und sind rückstandslos entfernbar und danach auch wiederverwendbar. Bei uns halten sie 1A!

9

http://www.deco4kids.de/de/Shop/detail/Id/10188053/?&offset=0&;

Vielleicht ist das ja hier was für dich. Wir haben auch ein Dschungel-Zimmer und das tattoo hält Super auf raufasertapete ohne großartigen Aufwand. Wir haben das größte Motiv - ist ein richtiger eyecatcher ;-)